Guten Abend
In den letzten Wochen habe ich bemerkt, dass mir mein 2.Pc zu laut ist.
Ich lasse ihn immer öffter über Nacht an.
Nun möchte ich ihn gerne so aufrüsten, das er nahe zu lautlos ist.
Erstmal was verbaut ist:
Case: Lian Li PC-A09-B (mit 2 lauten LED Lüftern)
NT: Enermax Modu 82+
Cpu: AMD Athlon X2 7750 mit einem Noctua NH-U12P (hier ist nicht der Standartlüfter verbaut, sondern ein lauter LED Lüfter. Standartlüfter kann ich nicht mehr benutzen)
Graka: Club 3D Radeon HD 4850 Arctic Cooling (Eindeutig das lauteste)
HDD: Eine laute 250gb sata Festplatte
der Rest ist ja eigentlich egal
Meine überlegung:
Die hdd tauschen, 2-3 Lüfter tauschen, den VGA Kühler tauschen und vielleicht ein Dämmset kaufen.
Eine weitere überlegung wäre den NT Lüfter auszutauschen, aber das würde ich eigentlich ungerne. Wenn es aber viel bringt mache ich das natürlich.
Hier mal meine Einkaufsliste:
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
VGA Kühler: Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Lüfter:3x be quiet Silent Wings USC, 120x120x25mm, 950-1500rpm, 85.5m³/h, 17dB(A) (BL013) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (Einen vorne einen hinten und einen auf die Cpu)
Dämmset: be quiet Dämmungsmatten Universal Big Set schwarz (BGZ14) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (bringt so ein teil überhaupt was?)
Mein Budget beträgt MAX 110€ wobei ich viel lieber darunter bleiben würde.
PS auf leuchtende Lüfter lege ich KEINEN Wert.
Über Anregungen und Tipps freue ich mich natürlich
In den letzten Wochen habe ich bemerkt, dass mir mein 2.Pc zu laut ist.
Ich lasse ihn immer öffter über Nacht an.
Nun möchte ich ihn gerne so aufrüsten, das er nahe zu lautlos ist.
Erstmal was verbaut ist:
Case: Lian Li PC-A09-B (mit 2 lauten LED Lüftern)
NT: Enermax Modu 82+
Cpu: AMD Athlon X2 7750 mit einem Noctua NH-U12P (hier ist nicht der Standartlüfter verbaut, sondern ein lauter LED Lüfter. Standartlüfter kann ich nicht mehr benutzen)
Graka: Club 3D Radeon HD 4850 Arctic Cooling (Eindeutig das lauteste)
HDD: Eine laute 250gb sata Festplatte
der Rest ist ja eigentlich egal
Meine überlegung:
Die hdd tauschen, 2-3 Lüfter tauschen, den VGA Kühler tauschen und vielleicht ein Dämmset kaufen.
Eine weitere überlegung wäre den NT Lüfter auszutauschen, aber das würde ich eigentlich ungerne. Wenn es aber viel bringt mache ich das natürlich.
Hier mal meine Einkaufsliste:
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
VGA Kühler: Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Lüfter:3x be quiet Silent Wings USC, 120x120x25mm, 950-1500rpm, 85.5m³/h, 17dB(A) (BL013) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (Einen vorne einen hinten und einen auf die Cpu)
Dämmset: be quiet Dämmungsmatten Universal Big Set schwarz (BGZ14) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (bringt so ein teil überhaupt was?)
Mein Budget beträgt MAX 110€ wobei ich viel lieber darunter bleiben würde.
PS auf leuchtende Lüfter lege ich KEINEN Wert.
Über Anregungen und Tipps freue ich mich natürlich