System Problem?

Roque

Neuling
Hi Leute,
ich weiß zwar nicht ob ich hier im richtigen Forum dafür bin....aber solangsam bin ich wirklich verzweifelt.
Ich hab folgendes Problem: Wenn ich meinen PC starte läuft eigentlich alles ganz normal...bis dann nach irgendeiner Zeit (mal 5 Minuten mal länger) mein System anfängt zu ruckeln d.h Mauszeiger, Sounds, Videos...einfach alles stockt für ne halbe Sekunde und das im Sekundentakt...
Die CPU-Auslastung liegt währendessen bei ~25% jedoch wird diese Auslastung durch keinen Prozess erkenntlich.
Wenn ich den PC neustarte ist das Ruckeln für ne längere Zeit weg...
Für mich ist dies einer der eigenartigsten Fehler die ich bisher gesehen habe o0
Achja das ruckeln tritt übrigens nicht spezifisch auf...also ich bracuh nur den PC anzumachen und nach ner Zeit, egal ob ich spiele oder überhaupt nichts am rechner mache, kommt dieses ruckeln -_-
Bitte um eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal nen Virenscanner drüberlaufen lassen?

jop hab ich gemacht und es wurde nichts gefunden.

Kann sein das der CPU zu heiß wird, kann auf Grund zu alter, harter oder besser gesagt ausgetrockneter Wärmeleitpaste sein. Mhhh, kannst du gucken wie heiß er wird. Aber nen Virus ist auch eine gute Idee, kann sein das dein Scan ihn nicht findet! Gehe mal auf,

http://frankn.com/html/winlogon_exe.html

dort kannst du alle im Taskmanager vorhandenen Prozess erklären lassen! Es gibt auch ein Programm (Freeware) welches die Prozess in Warnstufen anzeigt, es müsste Taskmanager 1.7 sein (vor 1 Monat).
Aber es zeigt bei mir auch sachen an mit einer Warnstufe, da denkt man: "Meine Fresse, was das?". Der Vorteil ist du siehst was woher kommt und wo ist! und auf der Seite steht meistens wo es sein muss und wenns bei dir Klick gemacht hat vestehst du worauf ich hinaus will!? Ne Getarnte Datei aber an einem Ort wo sie nicht sein darf ist mit hoher warscheinlichkeit ein Virus, Wurm oder/und etc.

Viel Erfolg wünsch ich dir!

MfG Capt. Mighty

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für deine Antwort. Jedoch hat auch die mich nicht weitergebrungen. Die Prozesse sind mit außnahme von norton-Prozesse allesamt von Microsoft...
Benötige also auch weiterhin eure Hilfe

Norton deeinstallieren?
Norton ist für mich persönlich sowieso die allerletzte drecks software...

So hab jetzt ma norto komplett deinstalliert...hat mich eh schon die ganze zeit genervt. Benuzte dann momentan avast. Dennoch kommt dieser besch****ner Fehler...
Achja mein CPU ist mit 31 Grad wohl auch nicht zu heiß ;-)
Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh