System Problem

ZackDeLaRocha

Neuling
Hi,
ich habe mir ein günstigen Rechner zusammengestellt der nur für Office arbeiten usw. dienen sollte... es ist auch nicht mein erster Rechner den ich mir selbst zusammen gebaut habe, aber trotzdem bin ich am verzweifeln und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

System:
CPU: AMD Athlon II X2 240 2x2.8GHz
RAM: 4GB CORSAIR CL9 Value Select PC3-10666 KIT
BOARD: ASUS M4A78LT-M LE AMD 760G

Problembeschreibung:
Schritt 1.)
Rechner zusammengebaut und gestartet. Ging alles super außer das er sagte das ein neuer CPU installiert wäre. also kurz ins Bios zeit usw. eingestellt und weiter gemacht und Windows installiert. Nach 2stunden ist das System zusammengebrochen nichtmehr geht. Bei erneuter Windows Installation ist dann immer Bluescreen gekommen und er hat sich manchmal beim booten aufgehängt.

Schritt 2.)
System auseinander gebaut und die Ram auf einem anderen Board Probiert - Funktionieren einwandfrei. Also mit dem Board ins Geschäft weil ich der Meinung war das das Mainboard ein Defekt hat, die haben es angeblich getestet und es würde ohne Probleme laufen (Aber auf die Aussage geb ich nix, weil ich dem typ nicht über den Weg trau. Der kann viel sagen).

Schritt 3.)
Rechner zusammengebaut und eingeschalten. Der Rechner hat normal gebootet und sagt das ich Uhrzeit und sowas einstellen soll und dafür F1 drücken... Darüber war ne kleine Auflistung meiner Hardware die er auch so richtig erkannt hatte. Aber meine Tastatur hat nicht reagiert. Also Rechner aus gemacht und eine alte Tastatur ohne USB Anschluss angeschlossen.

Schritt 2.)
Rechner gestartet und hat nur bis zu dem "Bootbild" (also da wo immer der mainboardtyp angegeben wird und was man drücken soll um ins Bios zu kommen) gebootet und ist dort hängengeblieben. Ins Bios bin ich auch nicht mehr gekommen hat nicht reagiert. Also Rechner wieder aus gemacht.

Schritt 3.)
Rechner erneut gestartet. Lüfter usw. springt alles an aber der Monitor bleibt schwarz :grrr:

So und jetzt weis ich nicht weiter.... habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

mfg
ZackDeLaRocha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch erstmal BIOS zurücksetzen am Mainboard, alles abmachen was nicht wichtig ist und nach und nach dazupacken. Nur 1 RAM Riegel usw.
Ansonsten geh ich mit dem kompletten Rechner zum Händler, zeig es ihm und dann soll er Mainboard mal umtauschen...vielleicht hats wirklich en Schaden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh