System Tray Pfeil von der Taskleiste verschwunden

Duskfall

Enthusiast
Hall an alle,

auf meinem Laptop ist plötztlich der kleine Pfeil unten rechts in der Taskleiste verschwunden und egal was ich mache, er kommt einfach nicht wieder. Wenn ich die Taskleiste hingegen nach rechts oder oben verschiebe, dann erscheint er aber. Platziere ich die Taskleiste wieder standardmäßig nach unten, ist er wieder weg. In den Einstellungen habe ich auch bereits alles versucht. Für mich ist diese Funktion wichtig, da ich direkt auf meinen Antivirus und andere Programme kommen kann. Hier zwei Screenshots von der Taskleiste unten (kein Pfeil) und Taskleiste oben (Pfeil ganz normal da)

Taskleiste unten

1651219048081.png

Taskleiste oben

1651219079371.png

Hat jemand eine Ahnung wie ich den Pfeil wieder hinkriege? Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternativ könntest du ja einfach alle Symbole im System Tray anzeigen lassen.

@Alpha11 Danke aber leider behebt das mein Problem nicht. Alles schon versucht. Allerdings habe ich jetzt "News und interessante Themen" deaktiviert und der Pfeil ist wieder da. Wenn ich es allerdings wieder aktiviere, ist der Pfeil wieder weg.

1651482576850.png

1651482559495.png

Vielleicht hilft es mal die iconcache.db unter Appdata/local im Benutzerprofil löschen.

Vg hk

...wie schon harlekeen sagte, macht es schon sinn, mal den iconcache zu löschen...

unter win7 gab es eine kleine textdatei die dann als .bat gespeichert werden musste
diese dann als admin ausführen...

nachfolgend der inhalt der text datei (umbenennen als .bat nicht vergessen)

edit:
da hier leider ein user den namen echo hat, stelle ich es nun als .txt datei hier rein:

Anhänge

• iconcache löschen.txt
    115 Bytes · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh