System umrüsten ?

QuaK3R

Enthusiast
Hi@

Mein Sys atm: Intel E8400 | Asus P5Q Deluxe | 4 GB RAM DDR 1066 Geil | ATI 4850 | 430 Watt Netzteil von Seasonic | 2x WD Black 640 GB |

Ich hatte schon 3 verschiedene C2Ds CPUs und bin irgendwie nicht zufrieden mit Intel. Ich möchte zwar auch neue Gamed spielen, spiele aber hauptsächlich CS 1.6 und dort läuft der Rechner einfach nicht so rund wie er soll...

Manche werden sagen das es Einbildung ist, zuerst dachte ich es auch. Allerdings habe ich schon mehrere Posts von anderen Usern gelesen die das gleiche Problem haben. Hier ein bsp.:

http://www.readmore.de/index.php?cont=forum/thread&threadid=26850

Ich hab schon versucht hl.exe auf einem Kern laufen zu lassen wies dort steht, bringt allerdings nichts...

Ich hatte füher nen AMD System mit Athlon 3700 1GB RAM und ner 7900 GT, da lief CS 100 mal besser...

Nun hab ich an einen AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed + AM2+ Board und ne Nvidia GeForce GTX 275, 896MB GDDR3 gedacht, Festplatten, Ram, Netzteil würde ich behalten.

Passt der Prozessor aufn AM2+ Board ? Reicht mein 430 Watt Netzteil ?

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:confused: wenn der 8400er@4GHz für CS nicht mehr reichen soll ... :rolleyes:
Auch die 4850 sollte im Normalfall für keinen FPS-Einbruch die Schuld tragen.

Win neu installieren, aktuelle Treiber ... und dann sollte CS rennen wie nix ;)

nein an FPS liegt es nicht hab 100 fps immer! es läuft einfach irgendwie nicht rund... es ist so laggy wenn man gerade aus läuft läuft man so wellenartig man wird schneler und wieder langsamer und wieder schneller obwohl die geschwindigkeit gleich sein müsste...

was meinste wie oft ich schon formatiert habe und 1000 verschiedene treiber getestet habe :d

Kenne mich bzgl. CS nicht so doll aus, aber könnte es an Nvidia (ergo egal welche GraKa von NV) liegen ?

Ich habe damals nur wegen DiabloII von NV auf ATI gewechselt;
den genauen Grund weiß ich heute nicht mehr :d

Hättest du die Möglichkeit, testweise eine -halbwegs vernünftige- ATI-GraKa einzubauen ?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch ne 8800 GTS drin dann ne ATI 4850 (ist ne vernünftige :d) macht keinen unterschied das liegt am C2D 100%ig hatte vorher nen shuttle mit nem E6600 und 7900 gt und es war das gleiche ...

Für mich hört sich das eher so an, als ob deine Netsettings sehr merkwürdig wären.

Gleiche Probleme offline? Oder nur Online?

Um ganz ehrlich zu sein, ich habe von so einem "Phänomen" noch nie was gehört.
Aber ich bezweifle irgendwie, das es an der CPU liegt. Ich tendiere entweder zu Netsettings oder nen Treiberproblem.

liegt an der inet verbindung :hmm:. Ich hatte mit css und cs1.6 nie probs, weder mit dem jetzigen noch mit dem e6600. Auch war es egal welche graka, 7950gx2, 4870 oder jetzt gtx295...
Teste mal ob es @stock auch so ist, wenn ja sind deine oc settings nicht gut.

atm ist mein sys nicht übertaktet...

glaube nicht das es am inet liegt hab hier 2 inet anschlüsse TCOM DSL 1500 (20ms) und Kabel Deutschland 26000k (35ms) netsettings cmdrate 101 updaterate 101 rate 25000

an der hw kann es kaum liegen, da wie gesagt ich zb diese probs nie hatte ausser ich hatte einen hohen ping...

Drive cleaner oder os neu aufsetzen.

Es liegt NICHT am C2D. Hab E8400 auch schon verbaut und CS drauf gesehen... keine Probleme. Benutzt du WLAN? Dann könnte es daran liegen. Aber deine Hardware im Allgemeinen verusacht die Probleme nicht.

Das gleiche Problem hat ein Kumpel von mir auch, er hat nen AMD X2 3800+, 2GB DDR, 8800GTS...hab bis heute auch noch nicht rausgefunden woran es lag. Also an der Hardware denk ich mal liegt es nicht....was für einen Monitor hast du?

wir kommen vom thema ab, ich wollte nur wissen ob das mit dem cpu und board + netzteil so klappt :d

Hi@

Mein Sys atm: Intel E8400 | Asus P5Q Deluxe | 4 GB RAM DDR 1066 Geil | ATI 4850 | 430 Watt Netzteil von Seasonic | 2x WD Black 640 GB |

Ich hatte schon 3 verschiedene C2Ds CPUs und bin irgendwie nicht zufrieden mit Intel. Ich möchte zwar auch neue Gamed spielen, spiele aber hauptsächlich CS 1.6 und dort läuft der Rechner einfach nicht so rund wie er soll...

Manche werden sagen das es Einbildung ist, zuerst dachte ich es auch. Allerdings habe ich schon mehrere Posts von anderen Usern gelesen die das gleiche Problem haben. Hier ein bsp.:

http://www.readmore.de/index.php?cont=forum/thread&threadid=26850

Ich hab schon versucht hl.exe auf einem Kern laufen zu lassen wies dort s

teht, bringt allerdings nichts...

Ich hatte füher nen AMD System mit Athlon 3700 1GB RAM und ner 7900 GT, da lief CS 100 mal besser...

Nun hab ich an einen AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed + AM2+ Board und ne Nvidia GeForce GTX 275, 896MB GDDR3 gedacht, Festplatten, Ram, Netzteil würde ich behalten.

Passt der Prozessor aufn AM2+ Board ? Reicht mein 430 Watt Netzteil ?

Danke im Vorraus

Wenn das board am3 rdy ist, müsste das gehen, umgekehrt gehts imo nicht, also am2 auf am3 board. NT reicht, solange es bei 1 Graka bleibt.

Kannst du mir mal ein Vid davon schicken, rein Interesse halber? Hab 7 Jahre cs gespielt :d, von Pentium 1 - c2d nie Probleme gehabt, außer Leitungsprobs (DSLite ne Zeit lang, 64kbit ul da geht ryan :grrr: ), aber dazu gehört das ja nicht ;)

€: Ich kann mich noch erinnern, dass ich mit meinem P4 auch mal sowas hatte, dass es nicht "rund" lief, dh komische lags, fps drops und die damit verbundenen probs wie langsam laufen und recoil, dann hab ich einige Werte in der cfg verändert und omega Treiber drauf für die Graka, danach liefs konst. @100fps, auch bei mehreren smokes auf azze.
Könnte ja sein, dass hier das Problem ähnlich liegt, der PC aber zu schnell ist und trotzdem 100fps anzeigt, es aber trotzdem nicht "rund" läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann vielleicht halt mal testhalber nur den Software-Render Modus nützen, wird sicher irgendwie gehen :)
AM3 CPUs passen in AM2+ boards.

Zuletzt bearbeitet:
also n video kann ich leider nicht machen weil ich es dann mit 30 fps aufnehmen muss und dann der effekt eh nicht sichtbar ist...

Würde denn die folgende Zusammenstellung funktionieren:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz
bzw. AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz (was ist der unterschied? nur mhz?)

Board: ASUS M3A32-MVP Deluxe, 790FX oder doch ein 790X Board ?

RAM 2x 2 GB Geil DDR 1066

Graka: Geforce 275 GTX

CPU Kühler: Xigmatek S1283 Red Scorpion

Netzteil: Seasonic S12II 430W ATX 2.2

Danke

für css wird sich da aber eigentlich wenig tun, da dein sys eigentlich vollkommen dafür ausreicht :d

1. es geht um cs 1.6 :d
2. ich will wieder das feeling von meinem amd 3700+ haben ohne auf leistung verzichten zu müssen :d

yup sollte es, da sollte ein quad gar keinen Unterschied machen.

also vielleicht liegt es allgemein an intel :d mitm p4 2800 lief cs auch nicht so geil wie mitm 3700er amd kA seit dem ich c2d cpus habe läuft es einfach komisch... hatte einen im shuttle dann beim pc 2 verschiedene boards anderen ram verschiedene grakas, es kann nur am cpu liegen...

Ne es kann auch an der Software liegen ;), schon mal cs1.6 nur einen kern zugewiesen? Wie gesagt bei mir machte cs1.6 nie probs, weder mit dem i7 noch mit dem e6600er (der ja einer der ersten c2ds war). Kann auch an dem Graka treiber liegen zb.

dann kauf dir doch fürn appel undn ei einfach nen 2.PC mit nem amd3800 drin :P

hmm nee, beantwortet doch bitte lieber meine fragen im post #18 :d

Das sys würde funktionieren aber wie schon gesagt, einen unterschied bei cs1.6 macht es nicht ob du dein altes sys behälst oder noch weiter aufrüstest. Das sys langweilt sich bei dem game, sowie dein altes eigentlich auch. Graka treiber testen würd ich an deiner stelle machen...

Da du ja schon selber bemerkt hast, das dein amd 3xxx ausreichte für das game :p und es auch bei mir lief es gut mit einem xp2600, fx5200 also was soll das aufrüsten für einen sinn haben bei cs1.6?

Am ende ist der CPU ziemlich sicher unschuldig was das betrifft, eher graka und dessen treiber, oder die Einstellungen beim game.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh