System upgrade: Intel i5 oder Amd x6 ?!

Ajan

Enthusiast
Mahlzeit,

würde gerne mein aktuelles Sockel 775 system aufrüsten, erst wollt ich nur ne quad cpu kaufen, allerdings scheint mir der austausch von Board,ram und cpu am sinnvollsten, aufpreis für board und ram etwa 150 €, dafür aber auch wieder mehr leistung.

Naja zur auswahl stehen einmal Core i5 760 und der Phenom II X6 1055T

Eure meinung ist gefragt ..

Wichtig ist natürlich die allgemeine Arbeitsgeschwindigkeit, winrar, photoshop, zocken etc. Eine geringe leistungsaufnahme und daimt leicht zu kühlender, leiser rechner ist mir ebenfalls wichtig, weil die kiste oft tagelang läuft.

Übertakten wollte ich aufjedenfall auch auf etwa 3,6 Ghz, denke das sollte aber für beide nicht so das problem darstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch etwas wartest, bis Jänner dann bringt Intel ihre Sandybridge CPu auf s1155 raus.

auf jeden fall auf sandy warten würd sich lohnen ! wenn du noch 2-3 mon zeit hast!

Wieso 2-3 Monate, die Sandybridge kommt schon im Jänner und intel schaffte einen hardware launch eigentlich immer auch den verkauf wirklich dann zu starten.

Zeit hätte ich schon, würden die preise denn auch so um die 160 € liegen oder eher weiter oben ?

Beim Phenom 2 x6, ist halt schön dass der schon 6 kerne hat aber der i5 ist ja trotzdem fast überall flotter, und braucht weniger energie ..

also meine erfahrungen waren beim q9550 ganz anders der war 3 monate fast nicht zu bekommen drum hab ich glücklicherweise zum xeon 3350 gegriffen musste den aber auch aus der schweiz bestellen! aber e.v. mit rechzeitiger Vorbestellung ?

Naja wo genau es preislich liegt weiss ich nicht.
Für spiele reicht ein i5.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Amd X6 1055t machst Du nix falsch,Preis/Leistung einfach nur top :d

Die kan man auch fast immer bis 3,4-3,8Ghz übertakten,was nochmal einen Performaceschub gibt .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh