System verkaufen aber welches

Was soll amn mit einen rechner machen

Spielen mal ne Blueray auslesen und umwandeln Internet Textverarbeiterung halt alles was man mit nem Rechenr macht.

Sorry, aber die antwort ist doch mal geil :)
Wenn es danach geht, sind beide Rechner absoluter Overkill für dich.

Und was man alles mit einem Rechner machen kann, ist wesentlich umfangreicher, als du dir denkst.

Wenn du "alles" meinst, dann machst du auch Musik und Filme, programmierst Programme, renderst ein paar selbstgemachte 3D Szenen/Modelle, schürfst über Nacht ein paar Coins und nebenbei läuft noch eine große Datenbank auf dem Rechner.

Es gibt so viele anspruchsvolle Einsatzgebiete, auch für Privatpersonen, da ist eine Nachfrage sinnvoll.

Die 10% mehr Leistung mit Dual Rank und 3200 MHz hat man aber nur, wenn die CPU im Limit ist und nicht, wenn die Grafikkarte bremst. Beim Spielen also eher zu vernachlässigen.
Neuen RAM würde ich daher nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine CMK32GX4M4D3200C16 Module 4x8 sind Dual Rank
Dann laufen sie wahrscheinlich nicht mit 3200, wenn alle zusammen drin stecken, weil 8 Bänke belegt sind und das wäre in der Regel der Maximalausbau. Testen kann nicht schaden - ob Dir der Geschwindigkeitsgewinn von ca. 5% in Spielen bei 1080p mit 2x 16 DualRank den Aufpreis wert ist, musst Du selbst entscheiden. In WQHD und UHD limitiert (aktuell) meist die Grafikkarte, sodass der Vorteil durch den höheren RAM-Takt deutlich geringer ausfällt. In Spielen, die generell auf einer veralteten Engine basieren, kann er dagegen auch mit hoher Auflösung und "hohen Details" relativ deutlich ausfallen.

Danke, ich fing schon an zu denken ich würde spinnen.
Der Schläfer hat jetzt ja immerhin Informationen nachgeliefert weswegen er zu dem Intel greifen würde.
FPS mäßig scheint der TE ja bei beiden Systemen keine Sorgen zu haben (wissen wir bis heute nicht), vermutlich fällt das auf dem 42" LG LCD (TV? Monitor? Hz? Wissen wir bis heute nicht) nicht weiter auf. Und vermutlich rendern die Systeme auch gleich schnell (wissen wir ebenfalls nicht), sonst wäre die Entscheidung für ein System ja einfacher gefallen.
Statt zu weinen ich würde mich lustig machen könnte man ja anfangen zu reflektieren und mal mit Informationen um die Ecke kommen, darauf basierend könnte man dann auch überlegen welcher RAM am besten passt.
Ich mach mich auch nicht über Legasthenie lustig, das sollte aber keine Ausrede dafür sein Informationen zurück zu halten. Klappt sonst mit dem Helfen nicht so gut.

Dann laufen sie wahrscheinlich nicht mit 3200, wenn alle zusammen drin stecken, weil 8 Bänke belegt sind und das wäre in der Regel der Maximalausbau.

Aha

wo sind 32 GB bei 8 GB Modulen 8 Bänke

bei mir sind 8x8 64 und 4x8 32 also wärend as 4 Bänke

was redest du da von 8

Naja Egal hab ja Dual Rank 32 GB Corsair Venegance 4x8 also kommen die in den Ryzen Syste und das x99 kommt zum Bekannten

Wenn es danach geht, sind beide Rechner absoluter Overkill für dich.

Warum eigentlich andere haben auch Overkill Rechner und brauchen das nicht ist es nicht schick Overkill rechenr zu haben hat man doch länger ruhe sich was neues zu kaufen.

Wenn du "alles" meinst, dann machst du auch Musik und Filme, programmierst Programme, renderst ein paar selbstgemachte 3D Szenen/Modelle, schürfst über Nacht ein paar Coins und nebenbei läuft noch eine große Datenbank auf dem Rechner.

Musik bearbeite ich manchmal Filme schneide ich manchmal von meiner Video Cam , Rendern und 3D Szenen nicht schürfe Coins auch nicht eine Datenbank läuft auch nicht.

Wenn eine Datenbank läuft und wenn gerendert wird und Musik gemacht wird dann bräuchte man einen anderen Rechner

Mhhhh verstehe ich zwar nicht warum aber OK

Wenn eine Datenbank läuft und wenn gerendert wird und Musik gemacht wird dann bräuchte man einen anderen Rechner

Mhhhh verstehe ich zwar nicht warum aber OK

Weil jedes Gebiet eigene Anforderungen hat.

Mal sind es möglichst viele Threads, mal eine hohe single Core IPC und es gibt auch Anwendungsgebiete, die beides verlangen.
Dabei ist es auch noch von den verwendeten Programmen abhängig, nutzt du bestimmte Programme als Freeware, wird nur ein Thread unterstützt, da wäre der Intel dann besser. Als Kaufversion mit voller Multicore Unterstützung ist der AMD wieder flotter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh