System will net:(

Leute, ich brauche nochmal eure Hilfe, hatte grade ein sehe shr komisches Problem. Aaaaaalso: Ich hatte ja gestern im Windows per Easy Tune 5 meine Cpu auf 2952 mhz getestet, was sie auch wunderbar stabil gemacht hat, ganzen tag null probleme auch beim zocken. Der FSB war da im Easy Tune auf 328 gestellt. So, da aber die einstellungen bei jedem neustart net gespeichert werden, muss ich das immer erst im BIOS einstellen. Ich ins BIOS rein, NUR den FSB auf 328 gestellt, da ich ja wusste das die Cpu das packt. Jetzt kommt der hammer: Ich habe die sachen gespeichert, dann merke ich schon, das der grakalüfter viel länger aufdreht bis ich booten kann. So, jetzt kommt plötzlich nen schwarzer Bildschirm wo oben rechts in weißer schrift folgendes steht: R520 XT P/N 113-A52 001-102 BIOS 1.33V 600e/700m. Was bitteschön ist denn das??? Un ddanch ging der pc kurz aus, wieder an und dann waren wieder die standard bios einstellungen geladen:(. R520 XT ist meine graka, aber was hat die damit zu tun????

Bitte ich brauche eure hilfe!!:hail:

mfg
Vincent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmh, erst stand der auf auto, danach habe ich den auf 100 gemacht, ging aber auch net iwie. Jetzt habe ich nene fsb von 332 pcie von 100 und ich konnte normal booten!! Komisch das ganze..

mfg
Vincent

jo, also da die cpu die 3006mhz bei 1,328 Vcore net wollte, habe ich testweisse mal auf 1,376 gestellt, da läuft die cpu stabil. Vllt. geht ja auch noch weniger, habe das nur mal gemacht um zu testen ob die cpu limitiert, und das tut sie:(. Unter orthos wird sie auch sau heiß, 64 grad auf beiden kernen:(:(:(.

mfg
Vincent

so, meine cpu hat nun wirklich nen orden verdient-> Krücke des Jahres 2007!!! Für lächerliche 3100mhz braucht die sau 1,408 Vcore:(:(.
Nun ja, immerhin 1,3ghz übertaktung, aber trotzdem müll cpu.

mit wütenden grüßen
Vincent

krass, mein Beileid. Hattest du nicht erwähnt, dass du die CPU pretested erworben hast?

ja, aber da waren die ergebnisse besser:(. Naja, ich meine 3,1ghz reichen ja eigentlich, und er wird in games auch net sonderlich warm, aber naja ist halt iwie net so geil.

mfg
Vincent

definiere 'ned sonderlich warm' - wenn du auf 1,37 schon 64°C hast, gehts doch bestimmt schon in die 70°C, oder?

Trotzdem extrem ärgerlich, dann auch noch pretested, kannst du die nicht zurückgeben? Ist doch schließlich nicht das wofür du bezahlt hast.

in games wird er net mal 50 grad warm^^. Nach stunden HL2 oder CSS grade mal 46, also ich mache mir da keine sorgen.

mfg
Vincent

Boah, dieser scheiß an-aus-bug nervt mich total hier. Bis zu einem FSB von 322 geht es ganz normal, aber wenn ich jetzt die 3100mhz, sprich den FSB von 345 einstelle, geht nichts. Ich geh aus dem bios raus, der rechner geht die ganze zeit an, wieder aus, an wieder aus.....die ganze zeit!!!!:( Was kann ich dagegen machen?

mfg
Vincent

so, ich habe jetzt wirklich ALLES ausprobiert: PCI-E takt auf 105, Ram +0.1V, Gmch+ 0.1v, FSB+ 0.1V, wirklich alles erdenkliche versucht, und immernoch dieser Scheißdreck. Es scheint aber net immer zu sein, sondern nur wenn ich den FSB über 322 mache. Kann es sein, dass das board keinen höheren FSB mitmacht?

mfg
Vincent

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh