Systemfestplatte

kabo78

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
334
Hallo,suche eine schnelle Systemfestplatte für Windows+Programme.Was kann man derzeit empfehlen(keine Raptor)?Sie braucht nicht sehr groß zu sein(120-250gb).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab 2x WD 500gb AAKS eingebaut, schnel leise, zuverlässlich, 3 jahre garantie, sehr gute vearbeitung. ich werde mir noch eine bestellen.

http://geizhals.at/deutschland/a185312.html

Die ist ja gar nicht so schlecht, auf Hartware haben sie zwar die 750er Version getestet, aber die Unterschiede zur 500er sollten ja nicht groß sein. Wollte mir am Anfang ne Hitachi T7K500 kaufen aber die hier is ja genau das was ich suche.
Könntest du vielleicht Benches machen? Das wär wirklich super, interessiert mich wirklich sehr. :)
 
Danke für die Info.
Ich werd mich dann mal zwischen der Hitachi T7K500 und der WD AAKS entscheiden.

Aber grad hab ich hier gelesen das es probleme mit SATAII und NForce 4 gibt.
Ich hab ein ASUS A8N-E mit nforce4 Ultra an dem ich die Platte anstecken möchte, würde es reichen die Platte auf SATAI zu jumpern?
 
Bei der WD ja, bei Hitachi muß man per Software umstellen. Das könnte problematisch werden, weil manche Controlelr/Boards die Platte erst garnet erkennen, wenn sie im SATA2-Modus läuft
 
Die WD-Platten kann man immer per Jumper auf SATAI umstellen.
 
Die ist ja gar nicht so schlecht, auf Hartware haben sie zwar die 750er Version getestet, aber die Unterschiede zur 500er sollten ja nicht groß sein. Wollte mir am Anfang ne Hitachi T7K500 kaufen aber die hier is ja genau das was ich suche.
Könntest du vielleicht Benches machen? Das wär wirklich super, interessiert mich wirklich sehr. :)

meistens (bzw oft) sind aber Platten mit höherer Kapazität schneller, außer die 750GB kommen bloß daher, dass man eine zusätzliche Scheibe eingebaut hat.
 
Bei der WD ja, bei Hitachi muß man per Software umstellen. Das könnte problematisch werden, weil manche Controlelr/Boards die Platte erst garnet erkennen, wenn sie im SATA2-Modus läuft

Ah ok, das war wahrscheinlich der ausschlaggebende Punkt für die WD.

Vielen Dank euch.

Hab hier irgendwo gelesen das es zwei verschiedene Versionen der WD gibt, kann ich das hier rauslesen?

http://web.hoh.de/hoh/(S(cqojkv45ig5p2he2n14kp533))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=30633&CT=2623
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo haste das rausgelesen?

Es gibt zig unterschiedliche WD Platten, z.B. die SE16 oder die RE2, zusätzlich Version mit unterschiedlicher Cachegröße.

Die von dir verlinkte erntet auf jeden Fall meine Empfehlung ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh