Systemkühlung?

clavalter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2003
Beiträge
12
Hallo allerseits,
Ich möchte mein aktuelles System aufrüsten und habe ein paar Fragen zur System-kühlung.
Ich habe mir ein A7N8x Deluxe bestellt und möchte darauf einen Barton 2500+ betreiben. Zuerst einmal, reicht ein 300 Watt Netzteil aus? Ansonsten muß ich ein 350 Watt einbauen.
Das Gehäuse ist ein BigTower und habe momentan mit 1,2 GHz kein System-Kühler. Die aktuelle System-Temp ist 37 Grad. Die CPU-Temp ist 40 bis ca.55-60 Grad bei Spiele.
Wenn ich das System mit dem neuen A7N8X, 350 Watt NT und 2500+ betreibe werde ich einem Systemkühler nicht vorbei kommen, oder?
Welche Kühler brauch ich dann? Vorne und hinten einen? Welche sind gut, leise und günstig?
Welchen günstigen und leisen CPU-Kühler könnt ihr mir empfehlen?

Danke für die Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine Gehäusebelüftung ist immer gut und senkt die CPU Temp gleich mit.

Günstiger, leiser Kühler: Arctic Cooling Cooper Silent 2
Gehäuselüfter: Papst 12 dB(A) oder Noiseblocker S1. Vorne reinblasend und hinten raussaugend...nimm soviele wie reinpassen:d.

An sich reicht ein 300Watt NT...kommt darauf an, was noch drin ist. Aber solange du nicht übertaktest ist das völlig ausreichend.
 
Erst mal "Wilkommen im Forum von HardwareLUXX"

Wenn du ein neues NT brauchst, nimm eins mit 2 Lüftern....ist besser, wenn direkt über der CPU die warme Luft abgesaugt wird.

Ansonsten sind die Lüftervorschläge fürs Gehäuse von meinem Vorposter gut.

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für eure Antworten. Hat mir schon mal gut geholfen.
Zwecks Netzteil: 1 AGP Karte, ca. 3-4 PCI Karten, jeweils USB Tastatur/Maus, 1 USB Joystick, 2 IDE CD/DVD Laufwerke, 2 Festplatten, Floppy.
Reicht das mit 300 Watt aus?
 
Reicht.
Mein PC lief auch mal mit einem 300 Watt NT problemlos...nur mit übertakten is essig.

P.S.: Von mir natürlich auch ein "Herzlich Wilkommen im HWL-Forum!".
 
jo, herzlich willkommen.

Aber mit 300 Watt bist du da nicht wirklich auf der sicheren Seite. Es kommt drauf an was das für ein Teil ist. Wenn Markenware, dann ok, bei Noname wird dir das Teil bestimmt bald wegrauchen....
 
Es kommt bei dem NT auch darauf an, wieviel Ampere es auf den Leitungen hat. (steht idR auf dem NT drauf)

Aber ein Versuch ist es Wert.

cu pascal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh