antilope114
Enthusiast
- Laptop
- ThinkPad X1 Carbon
- Betriebssystem
- Ubuntu 22.04
Hi,
normalerweise bin ich derjenige, der auf Fragen antwortet, aber beim Thema Kamera kenne ich mich einfach nicht gut aus
Meine mum hat mich beauftragt eine Kamera für sie auszuwählen.
Lightroom hat sie sich schon zugelegt und "lernt" momentan noch damit richtig umzugehen.
1. Was willst Du fotografieren?
60% Außenaufnahmen, hauptsächlich Landschaften aber auch Makro-Shots (Steine, Blumen etc. pp).
40% Innen (z.B. Aufnahmen von Bildern in Galerien bei Ausstellungen etc.)
Der Großteil der Aufnahmen im Hellen bzw. bei ausreichend Hintergrundbelichtung, Anteil der low-light-shots eher vernachlässigbar.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Digitale Spiegelreflex ist ihr zu schwer und zu unhandlich, daher will sie eine Systemkamera <0,5 kg Gewicht und nicht zu "undhandlich"
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Objektiv sollte wechselbar sein.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Kompakt-Digicam genügt nicht mehr den Anforderungen.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Sony NEX-5RKB
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
maximal 500-600
Danke Euch.
normalerweise bin ich derjenige, der auf Fragen antwortet, aber beim Thema Kamera kenne ich mich einfach nicht gut aus
Meine mum hat mich beauftragt eine Kamera für sie auszuwählen.
Lightroom hat sie sich schon zugelegt und "lernt" momentan noch damit richtig umzugehen.
1. Was willst Du fotografieren?
60% Außenaufnahmen, hauptsächlich Landschaften aber auch Makro-Shots (Steine, Blumen etc. pp).
40% Innen (z.B. Aufnahmen von Bildern in Galerien bei Ausstellungen etc.)
Der Großteil der Aufnahmen im Hellen bzw. bei ausreichend Hintergrundbelichtung, Anteil der low-light-shots eher vernachlässigbar.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Digitale Spiegelreflex ist ihr zu schwer und zu unhandlich, daher will sie eine Systemkamera <0,5 kg Gewicht und nicht zu "undhandlich"
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Objektiv sollte wechselbar sein.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Kompakt-Digicam genügt nicht mehr den Anforderungen.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Sony NEX-5RKB
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
maximal 500-600
Danke Euch.
Zuletzt bearbeitet: