[Kaufberatung] Systemkamera gut genug für mich?

M3r0

Enthusiast
abc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Objektive sollen es denn werden? Budget?

Die G3 ist aber auch schon sehr klein, mußt Du im Laden mal in die Hand nehmen. Die GH2 wird Dir wohl schon zu teuer sein. Also bleibt Dir nur die G2.
Was gefällt Dir denn an Olympus nicht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:26 ----------

Die G3 mit dem 14-42 bekommst Du nicht für 500€.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:26 ----------

allerdings könnte das 300(beide im kit) schon auch drin sein.
Was meinst mit 300? Das 100-300mm gibt es nicht im Kit.

Du meinst wohl das 45-200?
Die blaue G2 nur mit dem 14-42 kostet auch schon über 600€. Edit/ ...da habe ich mich verguckt, doch nur über 500€.

Zuletzt bearbeitet:
Gib Dir doch bitte ein wenig mehr Mühe bei Rechtschreibung und Interpunktion, das würde das Lesen doch sehr erleichtern. Danke.

Eine Systemkamera liefert eine vergleichbare/identische Bildqualität zu einer DSLR (je nach Objektiv), wenn es also ein kleines Gehäuse sein soll, ist der Weg hin zu einer EVIL-Kamera sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von der DSLR auf System umgestiegen, weil mir meine Ausrüstung (mit 3 Objektive) zu groß und zu schwer geworden ist. Und Anfangs hatte ich auch nur eine 350D mit dem Kitglas, und da war noch alles schön klein und leicht.
D.h.: wenn Du Dich für eine DSLR entscheidest, bleibst Du auch dabei. Der Objektivpark wird halt immer größer, und irgendwann später will man ein besseres Gehäuse was wiederum größer und schwerer ist.
Ist bei System ähnlich, aber hier ist alles kleiner und leichter.
Größenvergleich | Flickr - Photo Sharing!

Was hast du gegen die Olympus Cams ? Ich hab die E-PL 1, vielleicht kann ich deine Bedenken etwas entkräftigen...

Nunja, ich würde den Kamerakauf nicht unbedingt von der Optik abhänig machen, aber das musst du selbst wissen.

Die NX10/11 stand auch kurzzeitig im Raum, aber da sahen die Vergleichsbilder im Web auf der PL1/Panasonic deutlich besser aus.. Sensorgröße ist nicht alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh