Systempartition löschen...nur wie ??

NikNolte7

Enthusiast
Ich habe zwei Platten im Betrieb. Auf der einen Platte ist XP installiert und auf der anderen VISTA.
Grundsätzlich arbeite ich mit XP, aber zum probieren und testen habe ich eine Vista-Partition angelegt.

Nun will ich die Vista Partition löschen und mit anderen auf der Platte zusammen fügen... nur wie ??

Da es sich bei der Vista Partition offensichtlich um ein System handelt, weigert sich die Datenträgerverwaltung , wie auch der Partitions Manager eisern, diese zu löschen...

Habt ihr noch eine Idee ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

du kannst doch ganz einfach mit einer partitions-manager-CD/DVD, wie z.b. partition magic oder gparted, booten und dann die entsprechende partition löschen, eine neue erstellen und sie dann zusammenfügen. :) wo ist denn das problem?

lg

Mit einer DVD booten und dann löschen...?? Ich dachte man kann von der aktiven Partition jede ander einfach löschen...

Habs mir so nicht vorgestellt...

hi,

ja, normalerweise kann man es auch. aber da du eine andere system-partition löschen möchtest, scheint er sich da irgendwie weigern. allerdings kann ich dazu auch nicht viel sagen, da ich diesen fall noch nicht hatte. mit einem partitions-manager booten und dann geht s auf jeden fall. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh