systemroot/system32/ntdll.dll Fehler

bad_boy99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
9
Wenn ich versuche Windows zu installieren (mit SATA treiber fürs GB-K8NF-9), dann kommt die Meldung, dass mit meinem systemroot/system32/ntdll.dll (hard_error) .... was kann ich tun?! Bitte helft mir!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe leider gleiches Prob!

Doch das Bios auf niedrigste Performance setzen, erscheint mir nicht die beste Lösung...

Bei mir kam der Fehler quasi über Nacht. Morgens gestartet:

Bluescreen und Fehlermeldung: XP kann ntoskrnl.exe nicht laden...

... nix zu machen, bei jedem Startversuch dasselbe.

Als ich abends von der Arbeit kam (mit einem schönen Stapel ausgedruckter Forenbeiträge über den ntoskrnl.exe-Fehler), trat dieser Fehler nicht mehr auf, sondern nun erdreistete mein Rechner sich, mir eine neue Bluescreen zu zeigen:

Stop: c0000221 unknown hard error \systemroot\system32\ntdll.dll


Super.

Der Lösungsvorschlag für das erste Prob war, die ntoskrnl.exe per Reparaturkonsole einfach von der XP-Disc zu holen.
Nun frage ich mich, ob ich mir ebenso die ntdll.dll von der Disc hole (liegt im i386-Verzeichnis), allerdings dürfte diese einen anderen Inhalte haben, da sie doch etwas kleiner ist...

... oder holt sich XP die fehlenden Daten wieder?

Fragen über Fragen...

Vielleicht weiss ja jemand Rat!
 
Hi, ersteinmal danke, das du die Suchfunktion genutzt hast...ich könnte dich küssen _im übertragenen Sinne_

Ersetz einfach mal die Datei, wenn sie eh hin ist... =)

p.s.

Willkommen im Forum
 
Hast Du eine Ahnung über eventuelle Konsequenzen? Meine Daten sind mir heilig...
 
Naja gut, wenn auf c:\ wichtige Daten liegen, dann würde ich ersteinmal ein backup erstellen, zB mit Acronis True Image oder Windows CD rein und in der Konsole ntbackup eingeben, dann c:\ auf einem anderen Laufwerk/Partition sichern.

Dann kannst du getrost auf an c:\ "rumfuschen".

Andere Möglichkeit ist, wenn du keine Raidverbund hast, einfach die Festplatte an einen anderen PC und dein wichtigen c:\ Daten dort sichern.
Dann kannst du einfach c:\ platt machen und Windows neu aufspielen.
 
So, das ersetzen der ntdll.dll-Datei (source: Windows-XP-CD) hat nichts gebracht...

Der Startbildschirm mit dem durchlaufenden Balken blieb ca. 10 Minuten stehen und man hörte die HDD arbeiten (Hoffnung keimte auf...) doch dann die Enttäuschung: Neuer Bluescreen mit Fehlermeldungen, bis der Arzt kommt.

Eine schwache Hoffnung habe ich noch und das werde ich nachher nochmal checken: Die "ntdll.dll" kam von der Windows-CD ohne servicepack 2. Habe mir jetzt von www.dll-files.com jene vom Servicepack 2 gezogen und versuche es noch einmal.

Ich habe noch einen weiteren Tipp gefunden: Batterie vom Bios raus und dann neu starten. Versuch macht kluch...

Ausserdem werde ich meine Speicherriegel ersetzen.

Das klingt nach Arbeit...

Ich habe gestern in der Reparaturkonsole noch chdsk /P /R laufen lassen.
Mein Betriebssystem liegt bei mir auf D: (25 GB) und c: ist meine Arbeitspartition. Auf c: war alles i.O.. Leider sagt chkdsk, dass es auf D: wohl einen nicht zu behebenden Fehler gibt. Keine weiteren Erläuterungen.

Falls ich nicht umhin komme D: zu formatieren, bleiben die Daten auf c: für das neue Betriebssystem erhalten?

Danke für Eure Hilfe!

Doubleplayhh
 
Jau, genau das werde ich jetzt auch machen...

Bei mir steht wieder die halbjährliche Formatierung von c:\ bzw. meiner Windows Partition an.

Ich mache bei mir C:\ platt und spiele das System wieder auf c: auf und habe dann wie vorher alle meine Daten und Partitionen wieder =)
 
das war ein satz mit X

Hat leider alles nix gebracht. Ausser das jetzt die Konfig-Dateien nicht mehr gefunden werden, nachdem ich es mit einer Windowsreparaturinstallation versucht habe... Aaaaaaaaaaaahhhhhh!

Frage:

Meine Partitionen: c:\ hier liegen meine Daten

D:\ windows

Ich hatte sämtliche Babyfotos meines Sohnes im Ordner "eigene Dateien/eigene Bilder" abgelegt.

Dieser ordner liegt normalerweise im Ordner: dokumente und einstellungen/user/etc.

Den ordner "dokumente und Ei..." habe ich auf c: UND d: gefunden, komme jedoch nicht rein, da sie keine Sytemordner sind (Reparaturkonsole)

Wenn ich d: zwecks Neuinstallation formatiere, gibt es dann die Bilder noch?

HILFE!
 
Gute frage, warum auch immer du das zwei mal hast....

Ich wurde mir eine Linux LifeCD besorgen und dann die Daten sichern.
 
Ohauaha!

Daten sind gottseidank gesichert!

Folgende Meldung erhielt ich dann beim Festplattencheck:

Report Created 8/6/2006 @ 6:24 PM
Test Selected: Full Diagnostic Test


Running Full Diagnostic Test...
Testing drive SAMSUNG SP1614C...
I/O Error on sector 6185328.
I/O Error on sector 6185335.
I/O Error on sector 6217375.
I/O Error on sector 308663890.
I/O Error on sector 308664396.
I/O Error on sector 308664903.
I/O Error on sector 308665409.
I/O Error on sector 308665915.
I/O Error on sector 308667011.
I/O Error on sector 308667517.
I/O Error on sector 308668023.
I/O Error on sector 308668529.
I/O Error on sector 308669035.
I/O Error on sector 308669541.
I/O Error on sector 308670047.
I/O Error on sector 308671143.
I/O Error on sector 308671649.
I/O Error on sector 308672155.
I/O Error on sector 308672661.
I/O Error on sector 308673168.
I/O Error on sector 308673674.Error count exceeded!


Test Results:
Model: SAMSUNG SP1614C
Capacity: 149.05 GB
Full Diagnostic Test: Failed!

Recommendations:
Full Diagnostic Test for drive SAMSUNG SP1614C failed, physical drive problems have been found indicating your hard drive is physically unstable. If you ARE experiencing a data loss situation, contact Technical Support or Data Recovery Services at 1-800-872-2599. Continuing to operate your system may damage your hard drive beyond repair or cause irretrievable data loss. If you ARE NOT in a data loss situation, it is recommended you contact the drive manufacturer for a replacement drive


Das hört sich nicht gut an!

ZUmal die I/O Errors in beiden Partitionen auftauchen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ich durch Neuformatieren da noch was reissen kann?

Sonst: Neue Platte!
 
Ich würde meine Daten sicher, dir Platte formatieren, denn dann werde alle Sektoren überschrieben und dann gucken ob die Bugs noch da sind.

Wenn ja, neue Platte, du riskierst deine Daten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh