Systemstart mit SSD und HDD

Ray94

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
180
Hallo Leute,
ich habe in meinem jetzigen PC eine 160GB SSD
und eine Caviar Black 2TB (HDD).
Er ist aber nach einem halben Jahr richtig langsam geworden,
vorallem der Systemstart. Nun installiere ich Win 7 erneut.
Sollte ich die SSD nur fürs System verwenden?,
wenn ja, sollte ich dann alle Programme auf die HDD
installieren? Ist das von Vorteil beim Systemstart?,
oder verlangsamt es den Start wenn ich die Programme
auf die HDD installiere?
Freue mich auf Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System auf SSD installeren,Programme auch,und wenn noch genügend Speicherplatz übrig ist 1-2 Lieblings Spiele drauf machen den Rest auf die HDD so mache ich es.
 
Sorry, das ist aber mal ne blöde Frage. Hast ne SSD und willst das Sys auf die HDD installieren?? Hau´s auf die SSD und werd glücklich.
 
Nein, klar will ich es auf die SSD installieren.
War mir nur nicht sicher, ob es dann besser wäre,
meine ganzen Programme auf die HDD zu installieren, aber ich denke dass das eher Kontraproduktiv ist.
 
In seiner Farge wollte er nie das Sys auf der HDD installieren ...

Mach die Programme auch auf die SSD, wenns auf der HDD sind verlangsamt sich nur der Start wenn eins von den Progis im Autostart ist
 
Genau so mache ich das auch. Vorher gründlich überlegen welche Programme man im Autostart hat oder welche Autorstart-Dienste benötigen um laufen zu können, wie z.B. O&O Defrag (was man ja noch für die HDD braucht). Es sei denn man besitzt ein 480GB Revodrive, dann hätte man das Problem wohl eher nicht. *träum* ^^
Ich mit meiner kleinen 80GB SSD muss schon sehr aufpassen dass immer genug Platz bleibt und versuche nach der Installation aller nötigen Programme so 20GB Restspeicher frei zu haben. Füllen tut sich das noch früh genug, auch wenn nicht alles für Updates draufgeht, ihr kennt das ja. :d

Edit: Ups, ich sehe jetzt erst dass der Fred ja schon ein Weilchen alt ist....:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
In seiner Farge wollte er nie das Sys auf der HDD installieren ...

Mach die Programme auch auf die SSD, wenns auf der HDD sind verlangsamt sich nur der Start wenn eins von den Progis im Autostart ist

Mann oh Mann... ist es wirklich zuviel verlangt, dass hier Sätze mit erkennbarem Inhalt und Zusammenhang gepostet werden?

:confused:
 
Alles was von der HDD kommt (und beim Systemstart geladen werden muss) ist lahm.
So schwer ist das doch gar nicht wenn man drüber nachdenkt.

Und es gibt genügend Programme die sich selbst (oder Teile von sich) im Autostart verankern. Aber Du kennst Deine Programme eigentlich selbst doch am besten. Müsstest Du eigentlich wissen. Wir können hier doch nur vermuten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh