Systemsteuerung lässt sich nicht mehr öffnen

ChackZz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
556
Ort
nahe Bremen
Hallo,

ich kann seit kurzem meine Vista Systemsteuerung nicht mehr öffnen. Sobald ich diese öffnen will, egal ob über die Startleiste oder dem Arbeitsplatz. Sobald ich draufklicke erscheint:

WINDOWS EXPLORER REAGIERT NICHT MEHR

Und das übliche Prozedere. Habe schon alles, was TuneUp in der letzten Zeit gemacht hat, wiederhergestellt, keine Änderung. Jemand eine Lösung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such hier mal:
C:\Users\ChackZx\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Zubehör\Systemprogramme

Windowstaste, dann appdata in die Suche eingeben und Enter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such hier mal:
C:\Users\ChackZx\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Zubehör\Systemprogramme

Windowstaste, dann appdata in die Suche eingeben und Enter.

hallo
dein tip hat auch das gleiche resultat
ich habe das gleiche problem auch mit der systemsteuerung und tuneup 2007
ich werds einfach mal deinstalieren
meld mich wieder


mfgsammy


edit
deinstalieren brachte auch keinen erfolg


bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das dass Problem durch eine nichtkompatible .cpl hervorgerufen wird

start->ausführen->wercon
Dort findet ihr eventuell Hinweise auf die Fehlerhafte Datei bzw Lösungvorschläge für das Problem falls nicht versucht das mal:

I. Gehe zu "Windows\System32" und verschiebe dort alle ungesperrten *.cpl Files in einen Sicherungsorder
II. Versuch jetzt mal die Systemsteuerung aufzurufen!
III. Jetzt musst du die *.cpl alle einzelt zurückkopieren und nach jeder Datei versuchen die Systemsteuerung zu öffnen so findest du heraus welche Datei fehlerhaft ist

greetz XenoLith

EDIT:
Das hab ich in Knownlegdebase gefunden vielleicht hilfst ja auch:
http://support.microsoft.com/kb/937093/de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das dass Problem durch eine nichtkompatible .cpl hervorgerufen wird

start->ausführen->wercon
Dort findet ihr eventuell Hinweise auf die Fehlerhafte Datei bzw Lösungvorschläge für das Problem falls nicht versucht das mal:

I. Gehe zu "Windows\System32" und verschiebe dort alle ungesperrten *.cpl Files in einen Sicherungsorder
II. Versuch jetzt mal die Systemsteuerung aufzurufen!
III. Jetzt musst du die *.cpl alle einzelt zurückkopieren und nach jeder Datei versuchen die Systemsteuerung zu öffnen so findest du heraus welche Datei fehlerhaft ist

greetz XenoLith
hallo
danke erst mal für deine schnelle antwort
der windows link brachte keine erfolg weil ich das programm garnicht drauf habe
ich hatte aber 3 fehler im system
ati 1950 pro wird nicht unterstützt
creativ soundblaster auch nicht
und noch ein programm was ich garnicht kenne

habe aber alle aktuellen vista treiber für die programme drauf


und das mit den .cpl datein ging auch nicht weil sie sich garnicht erst verschieben lassen


mfgsammy
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Wert war tatsächlich 0.

Hab ihn auch 1 geändert, restart, Wert ist immernoch 1, aber die Systemsteuerung stürzt immernoch ab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise kann man keinen Screenshot davon machen. Sobald der Fehler auftritt und ich per Druck-Taste den Screenshot mache und diesen dann in Paint einfüge, ist nur der Desktop zu sehen..., nicht aber der Fehler und das leere Fenster der Systemsteuerung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh