Türkei blockiert Wikipedia.org

schapy, das Deutsche Volk wird seit 1945 als Dumm verkauft. Das Land wo du lebst und schläfst gehört nicht mal euch. Ihr seit immer noch ein besetztes Land.
Da du bisher eins zu eins die Verschwörungstheorien deines verlinkten Portals wiedergegeben hast, gehe ich mal davon aus, dass du auch den Holocaust anzweifelst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt bald in DE auch, gesetzlich vorbereitet wurde es vor kurzem obwohl niemand diese Sperren wollte. Erst werden Warez seiten gesperrt, anschließend ist der Rest dran.
:rolleyes:
Wieso immer solch bescheuerte Schlussfolgerungen?...

Die Basis für Sperrung von Warez Seiten sind wirtschaftliche Gründe.
Zum Sperren von Wissensseiten muss es politische Gründe haben und dafür gibt es hierzuzlande keine ernstzunehmende Basis.

Und jetzt kommt mir nicht mit nem Blödsinn dass Warez Seiten auch nur Wissen/Daten "vermitteln" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit immer noch ein besetztes Land.
Leider stimmt das so auch noch... und die Bundeskanzlerin wird immer ganz kleinlaut, wenn sie darauf angesprochen wird. Insgesamt dürfte das auch nicht ganz unwesentlich dazu beitragen, dass NATO-Staaten weiterhin an Erdogan festhalten. Rechtfertigt trotzdem kein Unrecht, was anderswo passiert und irgendwie haben wir uns die Suppe auch selbst eingebrockt...

Meint ihr aber irgendwass würde sich ändern wenn Merkel auf das Selbe Niveau herabsteigt und angreifend oder gar persönlich wird?
Oder sollen wir Uboote vor die Küste schicken?
Sicher nicht. Wenn man aber die Grenzen zur Türkei dicht machen und sämtlichen Handel komplett unterbinden würde, müsste sich Erdogan Putin zuwenden, und die Wirtschaft würde gleichzeitig völlig zusammenbrechen. Dann könnte es gut sein, dass er sehr schnell keinen Halt mehr unter der Bevölkerung findet und vom Thron gejagt wird.

Edit: Danach könnte man ja unter Auflagen direkt die Sanktionen wieder aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht. Wenn man aber die Grenzen zur Türkei dicht machen und sämtlichen Handel komplett unterbinden würde, müsste sich Erdogan Putin zuwenden, und die Wirtschaft würde gleichzeitig völlig zusammenbrechen. Dann könnte es gut sein, dass er sehr schnell keinen Halt mehr unter der Bevölkerung findet und vom Thron gejagt wird.
Ganz ehrlich, das glaube ich nur bedingt...
Erdogan hat es schon geschafft Europa und Deutschland zu verunglimpfen und die Bevölkerung aufzuwiegeln.

Stell dir mal vor, das ganze wäre umgekehrt - Frankreich und andere umliegende Länder würden sich mit Argumenten die wir nicht verstehen könnten (denn genau so geht es vielen Türken), gegen Deutschland wenden. Meinst du wirklich der großteil der Menschen hier würde sich dann gegen unsere Regierung wenden und verlangen dass _wir_ klein bei geben?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Die Unterstützung der eigenen Regierung steigt immer, sobald es ein Feindbild gibt.

Das würde also mindestens zu weiterer Front-verhärtung oder gar zu Krieg führen und die Bürger wären noch mehr die die am meisten drunter leiden...
Damit ist niemandem geholfen, außer vieleicht dem Ego des einen oder anderen.


Des weiteren ist es meiner persönlichen Überzeugung nach, einfach Mist wenn die Politik, die Wirtschaft für eigene Zwecke missbraucht wie du es verlangst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein vergleichbares Verhalten von Merkel mit dem Verhalten von Erdogan gleichsetzen könnte, bin ich mir sicher, dass wir sie sofort wegjagen würden, bzw. sie würde dann per Misstrauensvotum rausgeschmissen. Völlig ohne europäischen Handel würden wir fatal getroffen werden.
Nur aktuell gibt es keinen Grund an der Person Merkel so eine Reaktion festzumachen - bei Erdogan wäre sie dagegen völlig angemessen, alleine um die Türken vor dem eigenen "Präsidenten" zu beschützen.

Edit: Und die sind auch nicht blind und wissen sehr wohl, wer genau das Problem darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Und die sind auch nicht blind und wissen sehr wohl, wer genau das Problem darstellt.
Achja?
Bzw. wer genau meinst du dass sie glauben, dass das Problem darstellt?

Will ganz sicher nicht das türkische Volk allgemein verunglimpfen oder über den Kamm scheren, aber es sieht einfach so aus, als hätte die Propaganda zusammen mit seltsamen Nationalstolz schlichtweg über Jahre gefruchtet und zu tief gewurzelt...

So gesehen können die Türken nicht viel dafür. Diktatoren die mit der massen-Manipulation Macht anhäufen hat es ja schon in so gut wie jedem Land gegeben.

EDIT:
Ich meine vor dem Referendum hat doch so gut wie jeder in Europa davor gewarnt, dem noch mehr Macht zu geben. Das türkische Volk scheint das nicht wirklich genug beeinflusst zu haben (sofern das Referendum wirklich korekt durchgeführt wurde, was natürlich bezweifelbar ist..).

Auf jeden Fall zu versuchen mit echten Drohungen oder gar Taten, die Bürger eines anderen Landes zu überzeugen, hat noch nie gut geendet!
Da spielt auch die natürliche Trotzreaktion des Menschens eine Rolle. Zu viele greifen lieber zur Waffe wenn sie bedroht werden, anstelle die eigene Position kritisch zu hinterfragen - ganz besonders wenn sie nicht alleine sind ("Der einzelne ist klug - die Masse ist dumm").


EDIT2:
Ganz ehrlich - unsere Poltiker, deren Berater und Streitschlichter gehen doch nicht aus Dummheit (im Vergleich zum "klugen Volk" das Taten sehen will) fast immer mit Samthandschuhen an solche Dinge heran. Sie wissen wie man Situationen wenigstens nicht noch schlimmer macht.
Wir können sehr froh sein dass unsere Demokratie, Schreihälse weitestgehend aussiebt. Einer wie Trump hätte auf den Nazivergleich, wahrscheinlich mit Militärmanövern reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich weiß ja nicht welche Zeitung ihr Lesen tut aber die Türkei braucht von Europa kein Geld.

Türkei ist in der Lage Europa Geld zu Leien.
In Europa sind alle Länder Pleite außer Deutschland. Sogar die Engländer sind so schlau gewesen das Sie aus dem Mist Ausgetreten ist.

Ich Sage das seid Jahren die Türkei muss weg aus Europa, dass würde die Türkei nur schaden. Warum sollen die Türken Europäische Schulden Zahlen.

Griechenland Pleite
Frankreich Pleite
Italien Pleite
Bulgarien :lol:
und und und
 
@Sharif
Du bist voll auf den Mist der Populisten von "Schuldenunion" reingefallen, was?

Es gibt mehr Werte als die Staatsverschuldung.
Von einem unverschuldeten Staat selbst kann ein Bürger nicht leben.
Geliehen wird übrigens kreuz und quer obwohl praktisch alle Länder selbst Schulden haben (inkl. Türkei).


Die Türkei könnte froh sein wenn sie der EU beitreten könnte - dann würde ihr BIP-pro Kopf - also das was wirklich den Lebensstandard bestimmt - vieleicht irgendwann mehr als 1/3 des EU-Durchschnitts betragen (einzig Bulgarien und Rumänien liegen darunter)...
Türkei - Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro Kopf bis 2016 | Statistik
BIP pro Kopf in Europa 2015 | Statista

EDIT: Btw. grade an Bulgarien und Rumänien sieht man schön wie der BIP nach dem EU-Beitritt (2007), gestiegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es egal, denn Wikipedia ist so oder so nicht zitierfähig und für schnelle Informationen gibt's genug Alternativen. Ja selbst bei Wikipedia kann viel falsches Zeug stehen.
 
Jaaaa, Verschwörungsthema..! :fresse2:


Warum sind dann sonst noch 100000? Soldaten in zwei Dutzend Standorten hier? Dazu noch diverse Geheimdienste. Etwa um uns zu beschützen? :banana:
Der letzte Satz trifft es:

Das diese Kriegstreiber einfach ungestraft ihre schmutzigen Völkerrechtwidrigen Kriege im nahen und mittleren Osten, von Deutschland aus führen können, würde keine souveräne deutsche Regierung dulden. Raus aus der NATO (Nord Atlantische Terror Organisation) und die Amis endlich nach Hause schicken!



sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind dann sonst noch 100000? Soldaten in zwei Dutzend Standorten hier? Dazu noch diverse Geheimdienste. Etwa um uns zu beschützen?
Weil sie, ebenso wie wir Teil der Nato sind o_O

Edit:
Oops, den unteren Absatz nicht gelesen.
Dann kann man die Diskusion mit dir also gleich vergessen.

Zur Klarstellung: Ja, ich stimme zu die USA hat Fehler gemacht, aber solch eine extreme Ansicht ist wiederum auch nicht vertretbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso kann man Diskussionen mit Leuten(Seite 1), die z. B. "Verschwörungsthema!" kreischen, vergessen.

BTW. wie viele NATO Stützpunkte gibt's z. B. in Frankreich, Italien oder GB? Habe keine Lust zu suchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.

Zur Klarstellung: Ja, ich stimme zu die USA hat Fehler gemacht, aber solch eine extreme Ansicht ist wiederum auch nicht vertretbar.

Seid Gründung USA sind Weltweit alleine durch die Amerikaner 30 Million Menschen gestorben Weltweit.
Erste Atombombe wer hat als erste benutzt Russland????

Aber es heißt immer der Böse Russe.
USA würde das wieder tun da bin ich mir 100% Sicher
 
Seid Gründung USA sind Weltweit alleine durch die Amerikaner 30 Million Menschen gestorben Weltweit.
Erste Atombombe wer hat als erste benutzt Russland????

Aber es heißt immer der Böse Russe.
USA würde das wieder tun da bin ich mir 100% Sicher
Du wirfst ihnen allen Ernstes vor, dass sie den Krieg gegen Länder mit Welteroberungsabsichten verkürzt haben?

Ob man ne A-Bombe oder ne Armee hinschickt, hat nur bedingt unterschiedliche Resultate. Besonders bei einem Feind der bereit war, alles zu opfern. Krieg ist Krieg.

Übrigens, wo die russsichen Armeen waren, ist meist weniger an unversehrtem Bürgertum geblieben als wo US Truppen waren...

Des weiteren sind 30 Millionen in über 200 Jahren, ehrlich gesagt nicht sonderlich beeindruckend. Im WW2 alleine sind insgesamt bis zu 80 Millionen umgekommen... Die Welt ist manchmal ein schrecklicher Ort, aber man kann schwer einen einzigen Schuldigen festmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man ne A-Bombe oder ne Armee hinschickt, hat nur bedingt unterschiedliche Resultate. Besonders bei einem Feind der bereit war, alles zu opfern. Krieg ist Krieg.

Was für ein Blödsinn. Japan war militärisch und wirtschaftlich am Ende. Die USA setze die A-Bombe einfach ein um sie unter realistischen bedingungen zu testen.
Man hätte Japan einfach nur noch "aushungern" brauchen.
 
Das ist gelebte Geschichte. Ich sehe da irgendwie verblüffende Parallelen zu 1933. Bei uns hat's gebrannt, da unten gab's halt einen "Putschversuch". Früher musste man noch Bücher verbrennen, heute geht das bequem mit Netzsperren. Und Ersatzjuden(Kurden) haben die Türken sogar auch, um die sie sich kümmern können.
Wie's weitergeht, werden die nächsten Jahre zeigen, bleibt sicher spannend.

Dass Großmächte Diktaturen aus strategischen und wirtschaftlichen Gründen tolerieren, unterstützen oder absichtlich installieren, ist ja nun auch nichts neues. Ich hab kein Problem mit Erdogan, so lange er mir hier nicht über den Weg läuft und rumschreit.
Wenn die Türken eine Diktatur wollen, von mir aus gerne, sorgt zumindest für stabile Verhältnisse. Wir haben keine Flüchtlinge am Hals und die NATO ihre Stützpunkte, um den Russen in Schach zu halten.
EU Beitritt kann sich die Türkei natürlich auf ewig abschminken. Ärgerlich ist vielleicht teilweise das senile Geschwätz von Erdogan. Lässt sich ertragen, so lange er nützlich und weit weg ist.

Das Traurige an der Sache ist aus Sicht der Türken(die im eigenen Land leben müssen), dass(mal abgesehen vom üblichen Wahlbetrug) Millionen Leute, die gar nicht dort leben und sich in einem anderen Land die Sonne auf den Bauch scheinen lassen(inclusive Wiki), wählen dürfen, wer in ihrem Land das Sagen hat.

Praktisch sind also alle bei uns lebenden Personen mit türkischem Pass, ob eingewandert oder hier geboren, nach wie vor im Geiste nichts weiter als Gastarbeiter und sollten deshalb generell niemals die deutsche Staatsangehörigkeit oder Wahlrecht in Deutschland erhalten. Entweder oder.
Erdogan wählen und hinterher im Puff feiern gehen. Können demnächst nur noch "unsere" Türken. ;)
 
Das ist gelebte Geschichte. Ich sehe da irgendwie verblüffende Parallelen zu 1933. Bei uns hat's gebrannt, da unten gab's halt einen "Putschversuch". Früher musste man noch Bücher verbrennen, heute geht das bequem mit Netzsperren. Und Ersatzjuden(Kurden) haben die Türken sogar auch, um die sie sich kümmern können.
Wie's weitergeht, werden die nächsten Jahre zeigen, bleibt sicher spannend.

Dass Großmächte Diktaturen aus strategischen und wirtschaftlichen Gründen tolerieren, unterstützen oder absichtlich installieren, ist ja nun auch nichts neues. Ich hab kein Problem mit Erdogan, so lange er mir hier nicht über den Weg läuft und rumschreit.
Wenn die Türken eine Diktatur wollen, von mir aus gerne, sorgt zumindest für stabile Verhältnisse. Wir haben keine Flüchtlinge am Hals und die NATO ihre Stützpunkte, um den Russen in Schach zu halten.
EU Beitritt kann sich die Türkei natürlich auf ewig abschminken. Ärgerlich ist vielleicht teilweise das senile Geschwätz von Erdogan. Lässt sich ertragen, so lange er nützlich und weit weg ist.

Das Traurige an der Sache ist aus Sicht der Türken(die im eigenen Land leben müssen), dass(mal abgesehen vom üblichen Wahlbetrug) Millionen Leute, die gar nicht dort leben und sich in einem anderen Land die Sonne auf den Bauch scheinen lassen(inclusive Wiki), wählen dürfen, wer in ihrem Land das Sagen hat.

Praktisch sind also alle bei uns lebenden Personen mit türkischem Pass, ob eingewandert oder hier geboren, nach wie vor im Geiste nichts weiter als Gastarbeiter und sollten deshalb generell niemals die deutsche Staatsangehörigkeit oder Wahlrecht in Deutschland erhalten. Entweder oder.
Erdogan wählen und hinterher im Puff feiern gehen. Können demnächst nur noch "unsere" Türken. ;)
[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Was für ein Blödsinn. Japan war militärisch und wirtschaftlich am Ende. Die USA setze die A-Bombe einfach ein um sie unter realistischen bedingungen zu testen.
Man hätte Japan einfach nur noch "aushungern" brauchen.
Ganz so einfach ist auch wieder nicht:
Would Japan have surrendered without the atomic bombings? - WWII - Victory in Japan - Stripes


@rationelli
Deine Ansicht ist schon ein wenig Oberflächlich, findest du nicht?
Und nicht ganz schlüssig ebenso. Wenn dir quasi egal ist was in der Türkei passiert, wieso ist es dann relevant ob Leute von dort, hier, das beeinflussen könnten?
Sie verdienen und geben ihr Geld schließlich meistens hier aus.

Des weiteren ändert das Ganze doch nichts daran dass Einwanderung stattfinden könnte, wenn die Türkei das Abkommen fallen lässt. Denke nicht dass man extra zur Türkei die Grenzen schließen würde, bzw. das wäre auch sinnlos, schließlich gibt es ja noch andere Länder mit Grenze zur EU und die wird man erst recht nicht so sinnlos vergraulen wollen.
Aber das ist auch egal - Europa hat mehr als genug Kapazitäten für 1-2% Einwanderung! Das hat sich im letzten Jahr zusätzlich gebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so einfach ist auch wieder nicht:
Would Japan have surrendered without the atomic bombings? - WWII - Victory in Japan - Stripes


@rationelli
Deine Ansicht ist schon ein wenig Oberflächlich, findest du nicht?
Und nicht ganz schlüssig ebenso. Wenn dir quasi egal ist was in der Türkei passiert, wieso ist es dann relevant ob Leute von dort, hier, das beeinflussen könnten?
Sie verdienen und geben ihr Geld schließlich meistens hier aus.

Des weiteren ändert das Ganze doch nichts daran dass Einwanderung stattfinden könnte, wenn die Türkei das Abkommen fallen lässt. Denke nicht dass man extra zur Türkei die Grenzen schließen würde, bzw. das wäre auch sinnlos, schließlich gibt es ja noch andere Länder mit Grenze zur EU und die wird man erst recht nicht so sinnlos vergraulen wollen.
Aber das ist auch egal - Europa hat mehr als genug Kapazitäten für 1-2% Einwanderung! Das hat sich im letzten Jahr zusätzlich gebessert.
So ganz falsch liegt er da nicht. Das schnell nach Japan vorrückende Russland spielte halt ne große Rolle. Truman hat von Anfang an Russland wie einen Feind behandelt, und stichelte immer gegen Stalin. Als er die Atombomben hatte, wurde das noch verstärkt, so sehr, dass selbst Churchill dies ansprach. Die Atombomben wurden geworfen während man zeitgleich direkt in Russlands Augen starrte, ihnen also zeigt, wir haben solche Waffen und ihr nicht, also passt auf. Der Kalte Krieg wurde dort geboren.

Japan war am Ende. Es wollte kapitulieren, schon lange davor. Man hat Funksprüche abgefangen, die dies auch bestätigten. Man wollte halt nur schon vorher auch immer nur den Kaiser unangetastet haben. Das war deren einzige Forderung. Das wollten die USA aber nicht, obwohl sie es später doch getan haben. Die Atombomben wurden somit, egal wie man es betrachtet, ohne triftigen Grund geworfen. Der Grund "das Leben von Amerikanischen Soldaten retten" war schon immer absoluter Blödsinn.

Ein anderer interessanter Fakt:
Die USA haben sogar damit gerungen überhaupt Ziele für die Bomben zu finden, da die Japanischen Städte alle schon mit Brandbomben den Boden gleichgemacht waren. Deren Holz und Papier-Häuser brannten wie Zunder und diese konventionellen Bomben forderten mehr direkte zivile Opfer als die zwei Atombomben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit sind wir mittlerweile, jemand sagt was er denkt und schon ist man ein Verschwörungstheoretiker(?) ziemlich langes Wort.
 
Was soll ein Reichsbürger denn sonst sein? Ignoriert Fakten und dreht sich alles zurecht, so dass es in sein Weltbild passt
 
Hat schon jemand die Doku "die dunkle Seite der Wikipedia" auf yt gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt schon Leute - aktiviert doch mal euren gesunden Menschenverstand. Kein Land der Welt hat ne weiße Weste. Jeder Teil des Systems, der durch Menschen geleitet wird ist angreifbar. In Deutschland ist des Korrupt... ähm... die Lobby, in der Türkei ist es ein Typ der Diktator sein will, in den USA ist es auch die Lobby (plus ein paar religiöse Fanatiker), im nahen Osten sinds praktisch nur religiöse Fanatiker und wenn wir das zusammenfassen, ist die Motivation dafür überall die gleiche - namentlich Macht und Gier.

Hier Vergleiche zu ziehen, wer jetzt das größere A-Loch ist bring absolut gar nix. Und interessieren tuts auch niemanden. Seit wie vielen Jahren werfen die Großunternehmen mehrere Billionen Steuergelder am Fiskus vorbei in die Südsee? Das Problem ist bekannt, mit dem Geld könnten wir das gesamte Sozialsystem reformieren und trotzdem bewegt sich da nix. Ist auch der Grund dafür, warum ich Argumente a la "Wir haben kein Geld dafür" nur mit einem Lächeln begegne. Wir könnten in Deutschland zum Beispiel mal damit anfangen das Grundeinkommen einzuführen. Und wer behauptet, dass wir dafür kein Geld haben... *lächelt*
 
@astra 1.8 und welche "Fakten" meinst du? Man soll ja nicht alles glauben was man so liest
 
Naja ist eigentlich schon geschrieben worden. Siehe ein paar Posts vor dir. Aber: 2+4 Vertrag ist da das Stichwort
 
Ich kann die pro USA Leute mit ihren Einzeilern überhaupt nicht ernst nehmen. DT schreibt wenigstens mehr als nur einen Einzeiler.
 
Soweit sind wir mittlerweile, jemand sagt was er denkt und schon ist man ein Verschwörungstheoretiker(?) ziemlich langes Wort.

eigentlich nicht, es ist nur leider so dass das Internet größtenteils polarisiert und dann auch segregiert. Sprich die Reichsbürger lesen nur ihren eigenen Scheiss, die Linken lesen nur ihren Scheiss usw. Und am Ende wird jedes Faktum (und ja es gibt immernoch Fakten) angezweifelt. Man könnte sich ja prinzipiell freuen dass es im Luxx ne Diskussion gibt, stellt aber automatisch fest dass die extremen Meinungen immer wieder ohne jegliche Basis vertreten werden und muss dann einfach für sich selbst die Notbremse ziehen. Entweder indem man nicht mitliest, oder einfach den Unsinn als solchen kennzeichnet. Hier im Thread war ja nun alles vertreten, größtenteils wenig faktisch: Pro Türkei, Anti NATO .... und ein paar gemäßigte Posts die den Unsinn dann analytisch angehen. Andere haben die Gedult dafür halt nicht.
 
Warum sind dann sonst noch 100000? Soldaten in zwei Dutzend Standorten hier? Dazu noch diverse Geheimdienste. Etwa um uns zu beschützen? :banana:
Der letzte Satz trifft es:

Deutschland ist immer noch in der schwarzen Liste. USA Denkt bis heute Deutschland ist ein Aggressor Land aus dem Grund sind auch viele US Soldaten hier. Sagen wir Merkel sagt Fuck YOU USA wir werden nur noch mit Russland unsere Deals machen.
Über Nacht rollen in Deutschen Straßen US Panzer und Merkel wird abgeschafft für den Frieden :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh