T-Bred Vcore

bin_baff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
24
hörte des öfteren, daß die DIE bei den kleinen T-Bred's (<=2000+) bei zu hohem Vcore schnell abraucht.

Betreibe meinen 2000+ bei 1833MHz@11x166MHz.
Möchte den Vcore gern so niedrig wie möglich, so hoch als nötig halten. Wie sind eure Erfahrungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 1,85 sollte eigentlich kein Problem darstellen,mit guter Lukü auch 1,9V(meiner läuft zurzeit @1,86V:d ).Darüber soll auf Dauer schädlich sein:fresse: .

Gruß Blade007

:fire: :fire: Mein Baby @Nethands:fire: :fire:
 
wer hat denn schon mal einen t-bred mit 2 bis 2,2 volt bei guter kühlung (wakü) kaputt gemacht? würde mich echt mal interessieren. man liest so viele vermutungen....
 
Faustregel: + 10 - 12% kann man sorglos draufgeben.
Laut AMD sind die Tbreds bis zu einer VCore von 2.0 freigegeben.

Das heisst natürlich nicht, dass es auf Dauer gut ist, eine gute Kühlung ist wie immer Pflicht. Ihr könnt dies eigentlich einfach nachvollziehen, wie weit ihr gehen könnt, wenn ihr euch die Differenz der Temp. zwischen Load und Idel anseht. Wenn da auf einmal 10 Grad und mehr Differenz sind, dann runter mit der VCore!

Ich betreibe meinen Tbred bei 1.75 VCore und dabei mach ich mir garkeine Gedanken. Bis 1.85 reale VCore kann man eigentlich immer draufgeben, wenn die Temp dann auch noch stimmt.
 
Jep, bis 1.9V kannste ohne Probleme geben, eine gute Kühlung vorrausgesetzt. Mehr würde ich nicht geben.
 
mh, würd auch sagen, so mit 1.75 bis 1.85 fährst du gut :) mehr allerdings dann doch eher nich, wenn du den Boxed Kühler hast :(

hast du aber nen SLK900, dann ... :d kannste auch 1.9 fahren.


@Giletti : betreibst du deinen etwa mit 2.2 VCOre :eek:
 
Hi,

also ich betreibe meinen XP 2100+ (AIUHB) bei 2,266 Ghz bei 1,75 Volt (35° Idle), wenn ich ihn auf 2,4 Ghz schraube will er 1,9 Volt (45° Idle). Ich hatte bis jetz mit beiden Einstellungen noch keine Probleme, meine CPU hat sich auch noch nicht beschwehrt und Temps sind Meinermeinung nach ganz OK.
 
@ Frossty
Was hast du für nen Kühler ??? Wenn du einen guten Kühler hast, dann kannste dem ruhig die 1.9V gönnen.
 
Gebt den Teilen derbe Spannung drauf. DIe wollen das doch nur ;) . 1.90 wäre bei mir aber Grenze. Obwohl, hab ich vor den CPU ein Jahr zu nutzen? Nö, also kann ich eigentlich auch mehr draufgeben. :d
 
@all: JA LEUTE SPINNE ICH DENN? wenn das kleine schweineteil (JIUCB) nur knapp über 2.000 MHz realtakt geht, dann müssen da einfach 2,2 oder 2,3 volt drauf!!! da will mir doch wohl keiner widersprechen, oder? das dingen kann froh sein, daß das abit nur bis 2,3 volt geht!!!!!

:teufel:
 
sehr gute einstellung @ gilletti *g*

ich lass meinen im moment auch mit 2,06 vcore laufen, hoffe das hält er noch ein wenig durch - falls ers nimmer packt, kommt eben ein neuer her *g*
 
ein lob vom admin :) na da kann ich ja gleich vom büro aus direkt ins bett fahren... besser kann's ja nicht mehr kommen :ha
 
Original geschrieben von Gilletti
@all: JA LEUTE SPINNE ICH DENN? wenn das kleine schweineteil (JIUCB) nur knapp über 2.000 MHz realtakt geht, dann müssen da einfach 2,2 oder 2,3 volt drauf!!! da will mir doch wohl keiner widersprechen, oder? das dingen kann froh sein, daß das abit nur bis 2,3 volt geht!!!!!

:teufel:

vcore.jpg


buhahahah das is auch n JIUCB :d , abba ned meiner, sondern eina bei kaltmacher der server von km is grad pladd kann also das thread ned verlinken :(


edit: geht wieda
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 2.6V VCore, dazu ein Lüfter der nur 1600rpm macht (ist bestimmt ein 92er, wenns keine WaKü ist). Und seine 5V Schiene ist auch mehr als am Ende :fresse:

Ne, mehr als 1.9V, aller höchstens 1.95V will ich meinem nicht geben. Sollte doch evtl. noch etwas länger halten falls das Geld mal knapp wird.
 
So da must ich mich gleich mal an melden.
1. is ne wakü. mit luft nicht möglich denk ich.

2. sind zwei 120er auf lansahm eingestellt.

tja war nur zum testen was nen xp aushält. und sie halten sehr viel aus wie ich finde.:asthanos: ;) :coolblue:
 
LEUTE! oh mann... ich bin gerade am geiern wie verrückt!! danke 1000 mal für den link Tristan.s. mir stehen die tränen in den augen :ha die nachbarn rufen bestimmt gleich an und beschweren sich :p
 
ach was, das is erst am ende wenn die kondensatoren platzen, die mosfets und spulen sich selst auslöten ;)
 
Hehe, goil, einfach nur goil :ha
Mal schauen was mein EPoX bringt :p Muss ja nicht ganz soviel sein wie bei dir.
 
hä? watt is n nu loos? :ha

@denniscooldelux: bist du jetzt der typ von kaltmacher.de??? oder ist das jetzt verarsche? :hmm:
 
Ich bin der von Kaltmacher.

Wasn sonst. tristan hat mich informiert per icq das hier geschwätzelt :) wird und ich selbst kann ja am besten mit zum thema bitragen.:asthanos::)
 
hehe. das finde ich ja absolut GEIL :d

und inzwischen ist der prozi UND das board gekillt oder was? :ha
 
ne lebt beides noch. und bevor der proz im eimer is is das bor im A**** da die spanungsstabis und die induktivitäts spulen sehr heiß werden. stabis70°C und spulen 80-90°C und mm von den spulen sind kondensatoren haben auch 75 bis 85 bei 100 zerfetzen sie.:asthanos:
 
@Gilletti:

Und ???

Ich hab meinem XP1600+ ( T-Bred 'A', ja, gabs wirklich ) auch mal 2,3 VCore gegeben,

mein Barton bekommt auch nicht weniger :d

Mein 8RDA+ overvoltet recht grob, bei 2,2 VCore im Bios hab ich knapp 2,3 real :d

Ich hab jetzt mal noch nen WaKü-Bock für die Spannungswandler gebohrt, wenn ich Wärmeleitkleber habe kommte der auch drauf, die werden nämlich doch recht warm :fresse:

Nicht, daß sie sich auslöten und im Gehäuse selbständig machen :fresse:

So long

Insane
 
hehe, insane und denniscooldelux - wir verstehen uns ;)

und insane: wenn dein barton nicht bald ein bißchen tempo macht, dann solltest du das ding entweder bei ebay wechhauen oder direkt an einen hochspannungsmasten anschließen :ha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh