T-COM verhandlungsfähig???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

agentdan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
525
Ort
Frankfurt
Hi Leute
Bei uns in der Straße bekomme ich nur
T-Online DSL 1000 Pakete
(nur mit bis zu 384 kbit/s möglich)
:mad:
auf jeden fall will mein papa/mama net die vollen 16,99€ + Flat bezehlern um DSL mega light zu haben...
kann ich nu ihrgentwie mit T-com verhandeln das die mit dem Preis runner gehn oder is das net möglich?:confused:

Ich bedank mich schonmal für jede antwort
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, wenn du gefragt hättest hätten se dir auch vorher schon gesagt das nur 384 geht...
Das einzige was du verhandeln kannst is, dass sie dir vollen dsl 1000 upload geben und nicht nur ein drittel!

mfg
steve5
 
steve5 schrieb:
Ne, wenn du gefragt hättest hätten se dir auch vorher schon gesagt das nur 384 geht...
Das einzige was du verhandeln kannst is, dass sie dir vollen dsl 1000 upload geben und nicht nur ein drittel!

mfg
steve5

NENE!
Ich war ja net im T-PUNKT sondern die angabe ist ja von www.t-com.de direckt.
Aber wenn ich in den T-PUNKT gehe sagen die mir das selbe!!!! :mad:
Nur wie soll ich die dazubringen mir das volle 1000 freizuschalten?
 
Mein Kumpel hat das gleiche Problem.
Er hängt quasi am letzten Ende der Leitung und DSL ist bei ihm gerade noch möglich.
Seine Leitung ist mit 3000 (hat offiziell auch nur das 384er) geschaltet, aber da kommt bei ihm nur noch max. 50-60 kb/s an.
Ich denke mal, daß bei dir auch nicht mehr möglich ist.
Preismäßig lassen die eh nicht mit sich verhandeln.^^

MfG
 
Nein, die lassen da nicht mit sich verhandeln. Das steht alles in den AGBs......auch dein Problem. Und die Distanzierung davon.
 
Als Privatkunde kannst du da höchstwahrscheinlich gar nichts machen. Seit froh das du wenigstens überhaupt DSL hast und durch die Dumping Preise bei den Flats wirst du noch gut weg kommen. Oder du hoffst das die T-Com irgendwann weiter ausbaut oder du schnellers I-Net per Richtfunk, Satellit oder Kabel bekommst.
 
martin91 schrieb:
Gibt's keine Direktanschlussalternativeanbieter, die schalten auch 2 Mbit/s wenn T-Com nur DSL Light schaltet?
Mach mal Verfügbarkeitsprüfungen bei
www.alice-dsl.de
www.maxi-dsl.de
www.netcologne.de
www.versatel.de
www.arcor.de
www.qsc.de

HM...
die benutzen doch nomalerweise die T_COM leutungen und die können ja nich schneller weil der ECKPUNKT über den das geht bei uns nix kann!
Aber ich kucke
meld mich wieder

1.:Schade. Leider können Sie unsere DSL-Flatrate Alice 2000 flat nicht bestellen. Die maximal mögliche Bandbreite an Ihrem Anschluß ist für das Produkt Alice 2000 flat zu gering.
2.:Prüfen Sie hier, ob Sie Maxi nutzen können.

Ob Maxi auch in Ihrer Straße verfügbar ist, erfahren Sie hier. Um eine Vorauswahl zu treffen, geben Sie bitte Ihre Postleitzahl die Anfangsbuchstaben Ihres Straßennamens ein.


PLZ Bereich nicht erschlossen
PLZ Strasse Nr
3.:NetCologne
Vielen Dank für Ihr Interesse an NetCologne

Leider ist die oben eingefügte Adresse nicht an das Netcologne-Netz anschließbar.
4.:Wir freuen uns, dass Sie das Leistungsangebot von Versatel überzeugt hat. Gerne hätten wir Sie schon heute als Kunden begrüßt. Da wir in Ihrer Region die technischen Voraussetzungen noch nicht geschaffen haben, ist es uns zurzeit allerdings nicht möglich, Ihren Anschluss zu realisieren.
5.:Arcor hat Ihren Anschlussbereich mit leistungsfähiger DSL-Technik erschlossen.
Unter Ihrer Adresse gibt es noch kein Arcor-ISDN, dennoch können Sie mit Arcor günstig telefonieren und surfen.
Bei diesem Angebot behalten Sie Ihren bestehenden Telefon-Anschluss und zahlen auch die Grundgebühr wie gewohnt weiter. Surfen und günstig telefonieren läuft automatisch über Arcor.

Eine endgültige Aussage über die Machbarkeit der von Ihnen gewünschten Leistung kann erst getroffen werden, wenn Arcor die "Letzte Meile" geprüft hat. Die "Letzte Meile" ist die Leitung, über die wir Ihren Wohn- oder Geschäftssitz mit dem Arcor-Netz verbinden.

Heist das nu das die die t-com kabel nehmen oder eigene????
sie sagen zwar JA aber 3 wörter weiter sagense wieder NEIN!?

6.:
Jetzt vormerken lassen - wir informieren Sie



Gerne nehmen wir Sie auch in unsere Interessentenliste auf und informieren Sie, wenn Q-DSL home oder vergleichbare Angebote an Ihrem Standort verfügbar werden. Bitte füllen Sie hierzu das nachfolgende Formular aus:

also bei uns gibt es anscheinend nur T_COM mit 384k

So.
vill interesirt sich ja noch einer für das Tema ansonsten muss ich das alles kopiren un en neues erstellen :( !
aber ich sach schonmal an alle DANKE die mir "TIPPS" gegeben haben ich bring nu den telekomcheff um...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst da nichts machen. Ich habe auch DSL 384 mit Flatrate & Fastpath und muss den vollen Preis bezahlen. Das aufschalten lassen auf 1Mbit (war nen Fehler von denen) führte dazu, das nichts mehr ging.
 
Ich habe auch nur 3000, weil bei mir in der Leitung angeblich nur 3000 gehen (die Dämpfungswerte sagen zwar was anderes :fresse:), aber muss auch 6000 bezahlen also für die halbe Leistung den vollen Preis.

Aber der T-Com kommt es net auf einen Kunden an, warte einfach auf ADSL2, dann wirst du auch schnelleres DSL kriegen :)
 
ADSL2 ???? kenn ich nich!

aber das hört sich doch teur ab! oder nich? ;)
und obs das in Rothemann (bei Fulda hessen) jemals geben wird :(
 
schau mal unter www.onlinekosten.de/forum

dort gibt es gute faqs zur dsl technik..

aso sry, wenn du jetzt schon nur 384kbits kriegst, wird es mit adsl2 auch nicht schneller werden.. hab da was verwechselt
 
:( :( :( :( :(
TOT alles TOT :(

ja ich kucki ma bei www.onlinekosten.de/forum

aber was soll ich die den da fragen weil die können ja au nix machen...
En Freund von mir der Wohnt am arschd er Welt un der kennt son T-Com Arsch da....
Naja un die ham sich selber en kabellegen lassen aber das is doch au sau teur oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
daxerox schrieb:
Jop normalerweise macht das die T-Com auch nicht?!


hmmmm......
also ich kenn au au einen der bei der T-COM arbeitet aber... :shake:
Das is ja mit Straße aufreisen und so der Kumpel lebt auf dem Baurenhof die hamm alles was mann da bgracuh aber Wir halt net^^
Weil so will mein Vadda kein DSL kaufen wenn wir nur 384k kriegen weil das is ihm zu dumm die 16,99 + FLAT zu zahlen...
 
congster.de ich kuck ma ob das überhaubt bei mir geht...

Sie können an Ihrem Anschluss T-DSL 1000 nutzen.

JUHU noch en annerer auser T_COM dens bei uns gibt^^

das die bei mir nur 384k anbiten nis ja au kloa... aber biliger als t-com!
hmm kennst dich anscheinen en bischen damit aus...
kannst mich ja ma adden:
ICQ: 202-166-658
MSN: agen7d4n@hotmail.de
<-- daneben is es ja au ;) wenn ichj ma fragen hab weil Forum is ja kein Chat!
 
Zuletzt bearbeitet:
agentdan schrieb:
Weil so will mein Vadda kein DSL kaufen wenn wir nur 384k kriegen weil das is ihm zu dumm die 16,99 + FLAT zu zahlen...

dann zahls halt aus eigener tasche !?

verhandeln geht nicht und andere anbieter können dir auch nicht mehr bandbreite bieten da das netz warscheinlich der t-com gehört.
 
Ey, sei froh dass du überhaupt eine flat hast. Und 384k is immer noch bisser als 64kb (ISDN) ohne Flat. ALso ich wär mit 384k hoch zufrieden.

Bei mir mit ca. 65db Dämpfung is da nix mit annährend DSL.
 
agentdan schrieb:
congster.de ich kuck ma ob das überhaubt bei mir geht...

Sie können an Ihrem Anschluss T-DSL 1000 nutzen.

Congster hat nichts mit der T-Com zu tun.

Congster ist ein Provider, wie T-Online, das hat nichts mit der T-Com zu tun.

T-Com gibt dir deinen DSL-Anschluss und Congster bzw. T-Online sorgen dafür, dass du im Internet bist.

Das stimmt dann auf der Congster Page nicht mit der DSL 1000 Anzeige, was zählt ist das, was die T-Com sagt.
 
will mich auch zum Thema auskotzen:fresse:...

ich persönlich find es eine frechheit, das T-Com nicht für jeden I-Net User DSL anbieten kann (ab DSL1000 mein ich)... ich hab auch nur das 384er, manchmal könnt es schon ein tick mehr sein, aber ich bin froh das ich es überhaupt hab...

es scheint so, das es teilweise um Prestige geht, damit sie in den Großstädten 16MBit und mehr anbieten, und vielen Usern gar kein DSL... ein so großer Konzern wie die T-Com sollte schon im stande sein, mehr leisten zu können...
 
daxerox schrieb:

stimmt, sehr gutes Forum über diese ganze kein-dsl-Thematik.

auch noch gute Seiten dazu sind:

www.kein-dsl.de
und
www.geteilt.de

daxerox schrieb:
Congster hat nichts mit der T-Com zu tun.

Congster ist ein Provider, wie T-Online, das hat nichts mit der T-Com zu tun.

T-Com gibt dir deinen DSL-Anschluss und Congster bzw. T-Online sorgen dafür, dass du im Internet bist.

Das stimmt dann auf der Congster Page nicht mit der DSL 1000 Anzeige, was zählt ist das, was die T-Com sagt.

Congster ist ein Tochterunternehmen von T-Online (?). Jedenfalls irgendwas mit T ;) .

Wie oben bereits gesagt.
90% der DSL-Anschlüsse kommen von der T-Com. Dann gibt es noch diese ganze Reseller (Freenet, T-Online, United Internet, Congster....)
Und dann gibt es noch die, wo der DSL-Anschluss auch von der Firma kommt ( Versatel, Arcor...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Congster ist ein Reseller, aber dein Anschluss bleibt bei der T-Com, da es wie gesagt ein Tochterunternehmen wie T-Online ist.

Congster ist T-Online nur billiger vom Preis her und ohne Features wie E-Mail.. Wer braucht das bei 1000 Freemailern.

Finde Congster sehr gut und habe nur gute Erfahrungen gemacht :)
 
Naja, bin Arcor Kunde und man kann den DSL Aussagen nicht trauen. Wollte wo 2 Jahren 1mbit DSL und hab es schriftlich beantragt. Erst habe ich schriftliche eine Absage bekommen. Telefonisch haben sie dann bestritten, dass ich je DSL beantragt habe - also nochmal beantragt und es ging. Dann ein paar Tagen gleich auf 3mbit erweitert. Vor über einem Monat bekomme ich dann einen Brief, dass 3mbit gar nicht möglich sind, also wieder runter zu 2mbit ab nächster Rechnung. Rechnung abgewartet - nix passiert. Nur meine Leitung ist langsamer. Erster Gedanke "Ihr könnt mich mal!" und 16mbit beantragt. Und siehe da, 3mbit kann meine Leitung nicht aber ab Anfang Juni hab ich 16mbit (6 gingen auch). Die sehen doch alle nicht klar. Immer nachhaken dann geht fast alles. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
daxerox schrieb:
Congster hat nichts mit der T-Com zu tun.

Congster ist ein Provider, wie T-Online, das hat nichts mit der T-Com zu tun.

T-Com gibt dir deinen DSL-Anschluss und Congster bzw. T-Online sorgen dafür, dass du im Internet bist.

Das stimmt dann auf der Congster Page nicht mit der DSL 1000 Anzeige, was zählt ist das, was die T-Com sagt.



Ja aber in meinem Anschlussgiebit benutzt doch jeder anbieter die Leitungen der Telekom oder nicht? Weil ich glaub nicht das hir jeder Anbieder seine eigenen leitungen gelegt hat?!
Das stimmt dann auf der Congster Page nicht mit der DSL 1000 Anzeige, was zählt ist das, was die T-Com sagt
Das mein ich ja dann hab ich imemr noch nicht die volle leistung! :(


Und icb bin froh das es 384k bei mir gibt aber bringt mir nix weil atm (@ the moment) hab ich ja noch 56k Modem weilo mein papa nix anneres kaufen will ohne die volle leistung!

:: T-Online DSL 1000 Pakete
(nur mit bis zu 384 kbit/s möglich)


oStario schrieb:
dann zahls halt aus eigener tasche !?

verhandeln geht nicht und andere anbieter können dir auch nicht mehr bandbreite bieten da das netz warscheinlich der t-com gehört.

Ich hab zu meinem DAD gesagt ich zahl 10€ und er auch 10€
wir haben im Montat eh 10€ Internt kosten vom Modem aber da hat er was gegen vonwegen 384k!

oStario schrieb:
netz warscheinlich der t-com gehört
Ja glaub ich au

Hmm....
Wenn ich nu wirklich meinen DAD übereden kann müsste ich ma wissen welchen Provieder ihr mir empfelen würdet?! (T-com, Freenet, AOL usw. )
Wollt nu eigentlich ein Vote ihr einbaun aber die OPption gibs net mehr!!!! :wall: :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bereits einen DSL Anschlus und Hardware un so hast, soll Congster ganz gut sein. Nicht das ich als ISDN-Geplagter da was zu sagen kann, aber hab bisher viel Positives gehört. Ist günstiges T-Online quasi. Die gleiche Qualität aber keine Zusatzfunktion wie Email, Websapce ect.
 
Bl4ckD3vil schrieb:
Wenn du bereits einen DSL Anschlus und Hardware un so hast, soll Congster ganz gut sein. Nicht das ich als ISDN-Geplagter da was zu sagen kann, aber hab bisher viel Positives gehört. Ist günstiges T-Online quasi. Die gleiche Qualität aber keine Zusatzfunktion wie Email, Websapce ect.


Genau das....

Hol dir bei der T-com reines DSL, kann aber sein, dass das einmalige Gebühr kostet. Dann zahlst du 16,99 Euro im Monat und holst dir die Congster localflat.

Da machst du echt nichts falsch mit.

Normalerweise müsstest du noch ein Modem dazukriegen bei der DSL-Bestellung.

gruß
daxerox
 
daxerox schrieb:
Genau das....

Hol dir bei der T-com reines DSL, kann aber sein, dass das einmalige Gebühr kostet. Dann zahlst du 16,99 Euro im Monat und holst dir die Congster localflat.

Da machst du echt nichts falsch mit.

Normalerweise müsstest du noch ein Modem dazukriegen bei der DSL-Bestellung.

gruß
daxerox

"reines DSL" ???
Wenn ich bei t-com dsl kauf dann hab ich en 2jahres vertrag und dann muss ich ja dopelt bezahlen!
Kannn ich net bei conster.de dsl bestellen und dann hab ich doch au en modem ... etc. ... :confused: :confused:

oder hab ich da grad was net gerafft??


ACTUNG: ES GIEBT BEI DEM TEMA MITLERWEILE 2 SEITEN!!!! WOLLT NUR DAS ES ALLE WISSEN!!!

_________________________________________________
LANGES WOCHENENDE!!!!!!!
SAUFEN SAUFEN SAUFEN FREESEN UND F****N!!!!
SAUFEN SAUFEN SAUFEN
SAUFEN SAUFEN SAUFEN FREESEN UUND DIE KINDER BIER HOLEN SCHICKEN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt einen sogenannten DSL anschluß der von der telekom bereitgestellt wird. Alternative gibbet auch arcor, versatel,alice ....

Um aber im inet zu surfen brauchst du noch nen online zugang. Dieser stellt dir der provider zur verfügung. Diese können sein: T-online,congster,1&1 und so weiter. Bei arcor und co ist der anschlußbereitsteller auch gleichzeitig der provider, weil die keinen aderen auf ihre leitung lassen.

Also ums nochmal festzuhalten:
DSL anschluß und provideranschluß(hier FLAT)=inet
Das DSL nimmst du von der telekom, weil nix anderes geht.
Und den providertarif wollte ja dein daddy von t-online nehmen, aber wir haben ja festgestellt, dass es da billigere gibt.

Also:
T-Com DSLanschluß+congster=inet

Das meinte der daxe mit einem reinen DSLanschluß bei T-com und congster extra.

Die anderen anbieter mieten die leitung der telekom an und lenken die auf ihre eigene hardware um. Da sie aber vor ort entsprechende hardware installieren müssen, machen sie dies nur wo es sich auch lohnt. Und auf dem lande kannst du nunmal die DSL nutzer suchen. Es lohnt sich nicht für 50man nen Telefonknoten zu legen. Das ist für arcor und co nicht effektiv genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh