T-COM verhandlungsfähig???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NÄ auf keinen fall!

Sie denken auf jeden net soweit mir ne dicke leitung zu legen das ich DSL6K bekomme!

*Kopf auf Tastatur hau* ich will das verdammit ich raste aus nur 384k!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann solltest du mal ISDN ausprobiern so wie ichs hab ... da zahlst im monat schon 50euro fürs surfen ...
 
Auch ne Story:

hatte seit Okt. 2004 DSL Light (384) und konnte mit diesem Speed nicht gescheit arbeiten. Besonders der Upload war nicht akzeptabel.

Dann hatte ich mein Glück mal mit Arcor probiert und nach mehreren langen Telefonaten gebeten und beantragt, mit 6MB testweise freizuschalten. Da bei Arcor aber anscheinend keiner weis, was der Andere macht und man mir dann nach insgesamt 4 Monaten schon den 4. Antrag geschickt hatte, wurde mir die Sache zu blöd und ich hab alles wieder abgeblasen.

Dann wandte ich mich erneut an die Telekom/T-Online und nach etwas längerem Hin und Her hat man sich doch dazu durchgerungen, meine Leitung von einem Techniker erneut nachmessen zu lassen.
Heraus kam eine Dämpfung von 45,6db (wenn ich nicht irre), was dann im Endeffekt reichte, um auf 768 aufzustocken.

Und ja: ADSL2 bringt mehr Hoffnung, da die Leitungen besser ausgenutzt werden können, nicht DSL-Empfänger unter Umständen in den Genuss, und DSL-Light User evtl. etwas mehr Speed bekommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ADSL2+ bricht nach einer gewissen distanz die bandbreite brutal ein, sprich man kanns vergessen wenn man weiter weg wohnt, wir verwenden in der arbeit teilweise ADSL2+ Module für Aussenstellen und die Geschwindigkeit ist bei etwas größeren entfernungen langsamer als SDSL (sowahl Up als auch download)

btw: gestern hab ich nomal der telekom ne email geschribeen ... sie bleiben dabei das Dämpfungswerte "Interne Daten" sind die sie mir nicht sagen werden
 
so ein schwachfug - mir wurden die Dämpfungswerte per Mail und am Telefon durchgegeben

allerdings habe ich mich auch erst nach einiger Zeit zu den richtigen Quellen durchringen müssen - der "normale" T-Com Support leistet das nicht...
 
kannst du mir mal die "richtige" adresse geben ?
ich habs einfach mit info (at) t-com.de gemacht
 
Ich hatte die Kundenbetreuung Stuttgart am Telefon - bzw. haben die mich nach einem nicht ganz lieben ;) Brief/Email an die von Dir genannte T-Com EMail sogar zurückgerufen :)

Adresse müsste ich erst suchen und kann nicht versprechen, dass ich sie überhaupt noch finde. Zudem bin ich erst wieder Freitag zu Hause...
 
ja ok, ich hab noch ne hotline von kein-dsl.de die angeblich speziell für das problem eingerichtet ist, da werd ichs morgn mal versuchen ...

auf meine bösen briefe haben die nur immer uninteressiert gewirkt ...
 
*zustimm*

bei mir ist halt der hauptgrund, dass ich nach einer einarbeitungsphase zu 100% aus dem homeoffice arbeiten werde - mit nur 384 wäre ich hier noch mehr gearscht gewesen und hätte höchstwahrscheinlich nur aufgrund dessen (und mir wurde vor dem Umzug schnelles DSL zugesichert - von Light war keine Rede) wieder umziehen müssen.

was ich aber nicht verstehe: warum braucht ihr alle so schnelle verbindungen und regt euch auf? ne flatrate und gut ist doch eigentlich...
 
mit freundlichkeit hab ich bei der t-com nicht oft was erreicht ...

ich denk auch hauptsache flat, aber zb 64k upload is schon lahm wenn du dann zb voip machst ...
 
@Alex
Ich denke, viele haben sich an P2Peer gewöhnt. Bin übrigens auch so ein Heimarbeiter. Da wäre ich ohne richtiges DSL ordentlich im Eimer.
Und dass mit Arcor kann ich voll nachvollziehen siehe Post #25. Hättest weiter nerven sollen. ;)
Btw: Heute sollte ich hochgeschlatet werden. Auch das hat mal wieder nicht geklappt. Arcor rules ...
 
Telekom hat die Menschen jahrelang mit überteuerten Preisen ausgeraubt jetzt wird zurück geschlagen


Das ehemalige Monopol "telekom" wird in seinem eigenen suff ertrinken
 
Zuletzt bearbeitet:
burni87 schrieb:
mit freundlichkeit hab ich bei der t-com nicht oft was erreicht ...

ich denk auch hauptsache flat, aber zb 64k upload is schon lahm wenn du dann zb voip machst ...

es kommt immer drauf an, wer am anderen Ende sitzt... aber freundlich nerven ist bestimmt besser als alles andere...:rolleyes:

mich würd aber wirklich interessieren, ob die mir den Upload von DSL1000 auch auf DSL384 schalten könnten:confused:

EDIT:
in ländlichen Gegenden kommt man um die Telekom nicht rum, das wissen die auch...:motz:...
 
wie gesagt hat www.kein-dsl.de hier auch schon einige alternativen am start

@ Berlinrider

zuvor t-com? welcher speed?

nun arcor - was haben die dir zugesichert?

du weißt schon, dass zuviel säft alles lahmlegt?
 
Moment - da verstehst du was falsch. Ich bin schon immer (naja fast) Arcor-Kunde (erst ISDN-Flat->1mbit->3mbit->2mbit->16mbit?!). Arcor wollte mir heute ADSL 2 freischalten. Haben sie aber nicht. Der Upstream ist mit knapp 70 nicht schlecht, aber der Donstream ist mit ungefähr 175 unter aller Sau. Mein Router (und auch mein Modem) kann zwar nur ADSL 1, aber trotzdem müsste ja mehr drin sein (der neue ist bestellt...).
Bei Arcor ist es üblich, dass der 1. Antrag nie klappt. Kommt mir jedenfalls so vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Dämpfungsfragen müsst ihr die normale Hotline anrufen, euch als weiterverbinden lassen oder zur Technikabteilung kommen :)

schaut mal im onlinekosten.de/forum rein, unter DSL-Technik ist ne gute FAQ

gruß
daxerox
 
:) mein papa hat gesaagt das für ihn nur noch SAT-DSL in frage kommt weil als er in den usa war hatter er das in der Firma und das muss gut gehn auch bei regen und schhne etc...

Was haltet ihr davon? Und stimmt das preis leistungsverhältnis??

Und wie leuft das mit dem Rückkanal ab weil das geht so weit ich weis über Modem und da bracuh mann dan ja ne MODEM-FLAT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur davon abraten...

schau doch einfach mal in die schon genannten foren und folge den links ;)
 
Hmm
aber besser als 384k wärs doch ich mein schnell is es ja
Aber in den USA hamm die halt au en bischen andere dimensionen da is die Sat-#Schüssel en bischen größer wie in Germany!!!!
Aber meim dad hats gefallen
Nur der Rückkanal is halt das prob sonst hab ich au nix dagegen wen kumpel hat das au bei dem is das au hammer geil und schnell!
 
skydsl kostet viel geld

und dsa t-dsl via satellit ist langsm und wir gedrosselt bei bestimmten volumen

bei beiden brauchst du einen rückkanal, zb isdn und hast hohe pings, zocken und VoIP kannst damit vergessen
 
Vor allem aber wird es richtig teuer, wenn man diese priorisierten Kanäle nutzt, nur dann surft man nämlich mit bis zu 16k, ansonsten is das eher langsam.
 
aber er kann doch sicherlich lesen, oder? ;)

dann "führe" ihn doch mal zu den links und lass ihn etwas schmökern - oder zur not drucks ihm aus und leg die seiten aufs klo :asthanos:
 
wie schnell is den eigentlich langsam soll ich vom meinem dad ma fragen...
 
Habe mir auch DSL Ligh Bestellt, Leitung geht auch, nur schafft es die T-Online in einer Woche nicht meine Zugansdaten freizuschalten.
Jetzt habe ich DSL kann es aber nicht Nutzen und muss mit ISDN weiter surfen ,das ist Langsam, was würde ich geben das die endlich die Zugansdaten freischalten. Gerade angerufen "Es wird mit Hochdruck dran gearbeitet" na toll dann wohl erst nächste Woche, ich glaube nämlich nicht das die am Wochenende Arbeiten. Habe seit letzten Freitag bestimmt 20mal bei allen möglichen 01805.... Nummern angerufen und jeden Typen das gleiche erzählt.

Wer denkt alles unter 1Mbit ist Langsam der soll mal herkommen und mit 64kbit Surfen, das ist nämlich 16mal langsammer sowas könnt ihr DSL'ler euch gar nicht mehr vorstellen.
 
Oh, hast du so einen T-Online Knebelvertrag?

Warte ein Jahr und wechsel zu Congster ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh