T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass die t-com das auch den resellern anbietet...ich als unternehmen würde es nicht machen....aber vllt wenn das kartelamt wieder meckert...wirds vllt auch für die reseller kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unsere Leitung spinnt voll rum grr-.- die Verbindung war schon ein paar mal unterbrochen und aus 10mbit wurden jetzt 6mbit download und der upload ist von 800 auf über 900 gestiegen...

Beobachte mal den SNR. Wenn der unter 7-8dB rutscht haben viele FBs damit nen Problem und verlieren das Signal. :(
Da du auch RAM hast, wird die Kapazität bei jedem DSL Verlust (oder manuellem Router Neustart) neu ausgehandelt. ;)

ich geh mal davon aus das du damit das meinst?
Empfangsrichtung Senderichtung
Signal/Rauschabstand dB 7 6
Leitungsdämpfung dB 28 25
Powercutback dB 0 0

Edit:
10 mbit sind wieder da mit den daten

Signal/Rauschabstand dB 6 6
Leitungsdämpfung dB 30 25
Powercutback dB 0 0

denkst du ein neuer router kann das problem lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Schreib AVM einfach mal an und frag nach ob der Router dafür bekannt ist unterhalb von 8dB Probleme zu bereiten. Der AVM Service ist i.d.R. sehr gut. :) Bei solch grenzlastigen Leitungen sind allerdings etliche Modelle klar besser/stabiler als ne FB.

Das es kurz nach der Schaltung öfters mal die Leitung abreißt, kommt oft vor. Ich würde das mal beobachten und hoffen das es nun stabil bleibt.

Was wäre denn bei mir möglich, wenn dieses RAM kommt?

DSL1.png

DSL2.png

DSL3.png

Aktuell nur DSL-1000.
Leider musste ich Fritz!Box nun tauschen, da es öfters Verbindungsabbrüche gab, bin jetzt mit nem Linksys WAG200G unterwegs, Leitung ist viel stabiler!

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint Neuigkeiten zu geben. Laut OLK-Forum:

Im vierten Quartal 2008 sollte gemäß im Herbst 2007 vorgenommener Planungen das komplette ADSL (Asymetrical Digital Subscriber Line) Portfolio der Deutschen Telekom auf rate adaptive mode (RAM) umgestellt werden. Der Starttermin verschiebt sich jedoch mindestens bis zur Cebit 2009.

Ohje, ich sehs schon kommen :wall:, das wird eine schwere Geburt. Warum? Warum? Ein Konzern mit sovielen Mitarbeitern... das gibts doch nicht! Also (Projekt-) Planung haben die garkeine. :kotz: Die Leute bekommen doch jedemenge Geld :fresse:; Zum Glück bauen die keine Autos oder sowas, weil sonst wären die längst bankrott und/oder hätten ihre Kunden verloren.

mindestens mindestens... --> auf keinen Fall bis zur Cebit 2009 in anderen Worten gesagt

Steht schon auf der letzten Seite. :p Aber hart ist das trotzdem, auch das die Abschaltung der User bis zur Einführung weiterhin geplant ist.

ich hoffe es...weil es ist ja auch mehr aufwand für die, das alles wieder abzuschalten, als uns einfach weiterlaufen zu lassen....*daumendrück*

Wie ist das eigentlich bei den "Pilotern" wenn ich diese Leitung geschalten wurde, habt ihr dann immer diese Übertragungsrate gehabt? Sprich wenn jetzt von DSL384 auf DSL 1000 erhöht wurde mit der RAM Abschaltung, hat euer Modem dann immer mit DSL 1000 gesynct?

da meine leitung noch mehr könnte, ich aber nur nen 1000er profil bekommen habe :fresse: hat meiner immer max gesynct, sprich immer mit dsl 1k.

daher steht bei mir bei "aushandlung" auch "fixed" und nicht "adaptiv" wie es eig sein söllte.

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist sehr grenzlastig. Synct zu 98% mit den vollen 2304KBit/s, aber manchmal auch "nur" mit 2230 oder so. Hängt bei mir auch vom Wetter ab, kein Scherz. :fresse:

Resyncs o.Ä. hatte ich bisher noch keinen einzigen. Wenn er gesynct hat, rennts. Ich hatte 1x oder so nur nen 1Mbit Sync. Ka wieso, weil die Werte eigentlich i.O. waren. Router Neustart & wieder volle 2304Kbit/s. ^^

tag zu tag mehr probleme mit 1&1 -.-

Das Telefon geht jetzt seit 3 Tagen gar nicht im router steht "FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter."

Das Internet hatte schon einige Ausfälle und/oder ist manchmal einfach nur sau lahm.

echt zum kotzen

Kann mir einer von Euch sagen, warum mir T-Com nur 3 statt 6 MBit abgibt?

dsl406JPG.jpg

weil es auch noch auf andere werte als die dämpfung ankommt....

ausserdem wird dsl6k nur bis 18db geschaltet (laut wiki) und da die T-com immer nur das schaltet, was sie auch wirklich garantieren kann, bekommst du nur die 3mbit.

Zuletzt bearbeitet:
wie verhält sich das den im kabelnetz hab 2db anliegen wie verhält sich das den dort .... ist mehr besser oder wenniger besser

Kabelnetze haben wieder ihre eingenen Spielregeln. 2db was? 2 db Kartoffeln, Äpfel,... Sorry :) ; db ist nur ein Verhältnis und wertlos ohne Zusammenhang.
Nicht nur das das Kabelnetz bessere Kabel hat, sondern auch ne andere Struktur... Zumal da ja auch TV drüber läuft, sollte prinzipiell eine hohe Bandbreite zur Verfügung stehen.

wie verhält sich das den im kabelnetz hab 2db anliegen wie verhält sich das den dort .... ist mehr besser oder wenniger besser

ich denke mal, du meinst nen Signalpegel von 2dBmV

attachment.php

Mal zum vgl. von meinem Kabelmodem (KabelBW 32mbit)

Hier in BaWü gelten, so wie ichs im offiziellen Forum gelesen hab, folgende "Grenzen", wobei die Leitung auch noch darüber hinaus stabil laufen kann

Code:
Upstream Power Level: 36 bis 52 dBmV
DownStream Power Level: -3 bis +6 dBmV
Signal to Noise Ratio: mind. 31,5 dB

Anhänge

• KabelModem.png
    KabelModem.png
    1,8 KB · Aufrufe: 82
Werden wir jetzt am 1.September oder am 1.Oktober zurückgestuft? Oder gibts neue Infos dazu. Hab schon ewig nix mehr gehört. Hoffentlich vergessen die uns :)

Offiziell ja, inoffiziell ist das noch offen.
Ich hoffe, wie wohl jeder RAM Tester, dass die TCOM das nicht macht. :-[

PS:
01.Okt wäre der Stichtag.

Die Frage ist ja auch, wieso überhaupt zurückstufen, wenn es doch flächendeckend ausgebaut werden soll.

Nur um zu sagen das gibts nach der cebit etc?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh