T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

Sry, kenne keinen der genannten Orte. Nach Neuberg sinds von miraus 47 km und nach Hungen über 80 km. Schade...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein dein anschluss ist nicht schneller ... das ist die ATM anlege geschwindigkeit .... also erhalten wirst du wenniger .... die geben etwas mehr auf die leitung das auch 100% sicher ist das du die 16er leitung erreichst. es wird zwar immer geredet bis 16k .... aber du scheinst echt ne gute verbindung zu haben, bzw nicht weit von der vermitlungsstelle ... das past so .... verlust hast du ja auch noch, leitung usw ....

Hi und danke für die Antwort.
-Nein, wohne sehr nah am Verteiler, das stimmt.

Beim Download habe ich oft (je nach Gegenstelle) knapp mehr als 2MB/s (was eben mehr als 16.000kBit/s entspricht).

Wollte nur wissen, was es mit der Auflistung beim Router auf sich hat :)

Grüße

Die dritte Befragung ist bei mir da... alles positiv :) , keine mängel. Sie hätten ruhig ne frage mitrein nehmen können "Wollen Sie open END?" I bin sehr zufrieden

Alles grün hab ich nicht angekreuzt. Ist ja auch Quark. Manche der Fragen, grad die, die aufs Marketing abzielen, sind einfach dämlich. :fresse:
RAM mit ner stabileren Leitung verbinden oder mit besserem Youtube Vergnügen. Alles quark! Wenn ich 6Mbit ohne RAM hab, wirds mit RAM auch net besser ...

Aber open end wär cool, grad im Upload würde ich mir das wünschen.

Zufrieden bin ich auch hab 2.000 und vorher nur 768, allerdings hab ich auch nicht alles positiv angekreuzt.
Mit der Fritzbox hab ich z.B. regelmäßige Reconnects. Seit ich ein Teledat 430 davor gehängt habe gibt´s keine Probleme mehr.
Mal sehen was im September kommt.

Thinkman

so, auch grad mal die 3. umfrage gemacht :bigok:

war bei der letzten nicht noch nen feld, wo man wünche o.ä. eintragen konnte?! das hat dieses mal gefehlt...

Die fragen lassen teilweise weiten Interpretationsspielraum. Klar, youtube hat sich nicht verbessert durch RAM, jedoch kann ich jetzt die Videos sofort anschaun und nebenbei auch noch was anderes machen. Stabilität ist jetzt aus meiner Sicht gleich geblieben --> unveränder [x] --> was ich als positiv auffasse. Verbessert Stabiliät :) gut... ähhm geht ja ned

Schade dass die AVM-Router soviele Probleme machen. Das integrierte Modem scheint nicht so das wahre zu sein.

Weil Arcor auch RAM einsetzt und sie dann genau so schnell wären, mit den gleichen Problemen? Oder weil jeder RAM Tester hier im Thread gar kein Arcornetz vor der Tür hat? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ist nee Fritz 7170, der SNR Wert fällt irgendwann im laufe des Tages auf unter 6 und dann gibt´s eben nen reconnect.
Leitungswerte hab ich keine aktuellen. Aber nachdem ich am Anfang nur DSL Light hatte werden sie wohl so nicht die besten sein. ;)

Ist nee Fritz 7170, der SNR Wert fällt irgendwann im laufe des Tages auf unter 6 und dann gibt´s eben nen reconnect.
Leitungswerte hab ich keine aktuellen. Aber nachdem ich am Anfang nur DSL Light hatte werden sie wohl so nicht die besten sein. ;)

jo bei mir dasselbe
die FW ist wohl noch nicht so ausgereift, weil mit ner FB7050 liefs stabil...

Entweder die FB zeigt falsche Werte an oder mein Vater hat zu gutes K´Telefonkabel bei meiner Tante verlegt ;)
Da wo's Telefon steht zeigt die FB eine Leitungsdämpfung von 14dB an. Da wo die FB jetzt steht sind's nur 13dB^^

PS:
Die FritzBox SL WLAN verliert drei mal oder so die Internetverbindung (reconnectet), bei DSL6000, aber danach läuft das Internet super stabil. Ist zwar komisch, aber die Fb muss sich wohl an die "schnelle" Anbindung an's Internet gewöhnen^^

Ich glaub die FB ist bei den Werten etwas zu optimistisch. Meine FB zeigte konstant bessere Werte an, als der W700V. Letzerem glaube ich aber eher. ;)

Mein niedrigster SNR war bisher 5,0dB ohne sync loos. :fresse:

Wenn du nichts erhalten hast, haben wir das auch nicht. ^^ Die FW meines Routers ist seit Monaten aus und ich hab endlich meine Ruhe vor diesem Bugmist aka W700V. :fresse: NAT allein reicht ja i.d.R.

@Mr.Mito: investier halt mal ein paar euros in nen gescheiten router... dann hast deine ruhe :)

News gibts keine... alles ruhig bis jetzt. Da kommt bestimmt noch was von der T-Com. Hoffentlich good news.

hät ja sein können, dass ich wieder als letztes was bekomme (war ja auch immer mit den umfragen recht spät dran).

wie lange haben sie den test jetzt nochmal verlängert? bis august oder?

@Mars:

Ich investiere nun erst mal (viel zuviel :() Geld in nen brauchbares MTB.

Und RAM läuft bis zum 31.09.08. ;) Ich denke das 01.10 der Stichtag für die Markteinführung ist. Ich denke (nicht wissen) ... ;)

Speedtouch oder Teledat fürn 10er bei eBay, beste Modems an kritischen Leitungen :-)

Btw. dann einfach deine olle fritz!box als router drannhängen, fertig ist die stabile Leitung ;) @ Adsl2 locker nen sync von 2mbit mehr :-)

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn ein MTB? Laut Mr. Google ein Fahrrad. Gute Investition wenn du mich fragst... bei dem Spritpreis.

@firefox:

Liegt nicht an der Leitung, liegt an den T-COM Mistteilen an sich, bzw. an deren Firmware. Kumpel kann das mit seinem W700V ebenfalls reproduzieren. Ein weiteren mit einem Sinus 154 Modem!

Und die FB ist schon lange verkauft. Die Leitung ist zudem stabil, nur die FW ist total verbuggt. ;)

@Mars:

MTB -> Mountainbike ... ;)

PS:
Weiß jemand ob der W700V Traffic Shaping kann? Finde dazu widersprüchliche Aussagen.

Hey
1&1 hat unsere Leitung endlich umgestellt aber anscheinend kommen die 16k nicht ganz an :( :hmm: was ist von den werten zu halten?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh