T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blacky, deine erklärung ist natürlich an und für sich nicht verkehrt und ich geb dir da voll recht ABER im Falle von FP ist die Zeit auf deiner seite, sprich Fehler werden deutlich schneller erkannt und können falls möglich korrigiert bzw. Datenpakete/Nachrichten (ich weis... nicht korrekt...) neu angefordert werden. Der ganze ablauf gleicht sich fast aus. So hab ich das in erinnerung :fresse:

Edit:
Mr.Mito: der SNR sollte eigentlich (auch) gleich bleiben. Interleaving sollte eigentlich nur die datenpakete gut durcheinanderwürfeln um die fehler möglich "breit" zu verteilen. Das zusammenfügen der datenpakete in der richtigen reihenfolge dauert dann bloß "ewig"... tja wo wir wieder beim ping wären :)
Ich denke rein physikalisch ist der SNR gleich... das ist ne SW-geschichte behaupte ich mal :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Blacky, deine erklärung ist natürlich an und für sich nicht verkehrt und ich geb dir da voll recht ABER im Falle von FP ist die Zeit auf deiner seite, sprich Fehler werden deutlich schneller erkannt und können falls möglich korrigiert bzw. Datenpakete/Nachrichten (ich weis... nicht korrekt...) neu angefordert werden. Der ganze ablauf gleicht sich fast aus. So hab ich das in erinnerung :fresse:

Das kommt auf die Datenverluste drauf an.

Wenn der Download einmal läuft dann werden ständig die neuen Pakete angefordert, schneller wird der Download dadurch nicht.

Falls es zu Fehlern kommt, dann kann der mit FP den fehlenden Teil schneller anfordern.

Aber relativiere das mal.

Wenn von 1GB-Download 5% kaputt sind, dann müssen 50MB mehr geladen, statt die 10MB bei Interleaving.

Und 40MB bei 1000KByte sind immerhin 40 Sekunden, das helfen die 40ms auch nichts mehr ;) :)

@M_ars:

Sollte oder bleibt gleich? Würde mich echt mal interessieren. Immerhin rechnet die Tcom mit 3dB. Ganz ohne Grund kann das ja nicht sein. :hmm:

100% wissen tu ichs leider auch ned. Müsste doch aber eigentlich in der spezifikation für ADSL enthalten sein... mal schaun ob sich was findet :drool:

@M_ars:

Sollte oder bleibt gleich? Würde mich echt mal interessieren. Immerhin rechnet die Tcom mit 3dB. Ganz ohne Grund kann das ja nicht sein. :hmm:

Die Telekom rechnet deshalb mit 3 db, weil durch Fastpath die Leitung anfälliger für Störungen wird.

Und wenn die Leitung eh schon an der Grenze läuft dann schalten sie dir kein Fastpath.

und gibts mal wieder neue infos wies mit der umstellung aussieht?

liegt es noch im plan....kommts vllt doch schon früher...vllt doch erst später?

nicht das ich wüsste.

Aber ich denke im Harbst werden sie es umstellen.

Da soll ja auch endlich VDSL ohne TV kommen.

Mal'n Update meinerseits: Telekoms outdoor DSLAM steht, jedoch noch nicht betriebsbereit (erst Ende 09). Jedoch steht im Gemeindeblatt folgendes:
DSL-Anschlussmöglichkeiten sind in diesem Gebiet aus technischen Gründen limitiert [...]
D. h. maximal 500 Haushalte in und um unser Örtchen können dann schnelles DSL bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
RAM läuft noch hier bei mir :)
500 ist doch schon mal nicht schlecht... da würd ich mich schon mal voranmelden wenn ich du wäre

RAM läuft hier auch noch einwandfrei...aber durch nen umzug bekomm ich nun bald min 6k :d (16k sind auch kein prob...aber weiß noch nicht ob das den aufpreis wert wäre....)

500 ist doch schon mal nicht schlecht... da würd ich mich schon mal voranmelden wenn ich du wäre

Ich zahle ja bereits seit fast 3 Jahren für 6000er und bin seit Dezember bei der Telekom. Bei der Infoveranstaltung werde ich die dort aber ansprechen, damit ich sobald der DSLAM funktionsbereit ist umgeklemmt werde.

Mal'n Update meinerseits: Telekoms outdoor DSLAM steht, jedoch noch nicht betriebsbereit (erst Ende 09). Jedoch steht im Gemeindeblatt folgendes:

D. h. maximal 500 Haushalte in und um unser Örtchen können dann schnelles DSL bekommen.

Die neuen DSLAMs haben auch schon 1000 Ports ;)

Der Techniker meinte, dass sie Ende Juli/Anfang August mit der Verkabelung fertig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe hab ichs gut^^
1&1 sagte uns, dass nur DSL 6000 möglich wäre und wieviel hatten wir bekommen 16000er =D
Einzigste was es zu bemängeln gab, war, dass sie uns keinen neuen Router reduziert verkauften und wir erstmal dort anrufen mussten, weil wir nicht gedacht hatten, dass wir 16000er DSL bekommen, da immer nur 6000er bei der Telekom gezeigt wurde und wir noch n altes USB Modem hatten.
Eigentlich ne frechheit uns mehr Bandbreite zur Verfügung zu stellen, als wir eigentlich hätten kriegen können.

xD

Ist es auch 1600er? Also auch gemessener Speed?

1&1 sagt wohl auch gerne Du bekommst ADSL2 und das ist abstufbar auf 384

also ich hab ne 6000er leitung von 1&1 & die hat mehr speed als meine alte 6000er leitung von arcor :d
arcor im schnitt 600-700 KB/s | 1&1 730-820 KB/s :banana:

so, da ich nun ne wohnung hab, hab ich auch gleich i-net beantragt...bin bei alice gelandet...war einfach das beste angebot...

bekomme fest 6k, aber wohl min 10k...und mit der chance auf 16k....das was möglich ist, wird halt geschaltet...wie bei RAM :)

Sollte ich die Telekom informieren???
Habe zuviel Bandbreite ...

Mein Router sagt sogar 17184kbit ...

wenn du zu viel bandbreite hast, kannste mir etwas davon geben :fresse:
ist doch optimal :hmm:

man bedenke er hat ne 6000er leitung seh ich grade ! dann haste definitiv zu viel :fresse:
haben sie dich vllt. auf 16000er hochgestuft ?

Gleich beschweren und Klage einreichen.

Unmöglich so was!!!!

jup, sauerei nochmal

die telekom denkt wohl die können alles mit einem machen

mehr speed als versprochen, das würd ich nicht mit mir machen lassen :motz:

Zuletzt bearbeitet:
so, heut is mein router und mein splitter gekommen, mittwoch wird mein i-net geschaltet :)

mal schaun was ich denn nun bekomme, hoffe das es nah an die 16k geht *daumendrück*

Sollte ich die Telekom informieren???
Habe zuviel Bandbreite ...

Mein Router sagt sogar 17184kbit ...

Die Internetseiten die Verbindungsgeschwindigkeiten testen sind sehr ungenau. Speedtest.net z.B. zeigt mir, bei meinem DSL6000, Bandbreiten von 5,7 bis 11,5 MBit/s an.
Genauer ist es mit einem Downloadmanager ala FDM eine große Datei von einem "starken" Server mit mehren Verbindungen zu laden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh