T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wollt mal fragen ob jemand von euch Call & Surf Comfort (4) hat UND RAM. Der Grund weil ich frage... tja, Vertrag geändert (Alt: Call & Surf Comfort (2)) und 5 euro weniger jeden monat. Laut T-Com-Verkäufer alles kein Problem, nichts ändert sich! Jetz sitz ich hier, ohne RAM. Hat da jemand erfahrung mit. Evtl. vom Vertrag wieder zurücktreten und den alten Zustand wieder herstellen lassen (falls möglich, natürlich nur mit RAM). Wo kann ich anrufen, damit ich RAM wieder bekomme? Danke schon mal

wurde von anfang an doch ganz klar gesagt, dass man als tester keinenfalls seinen vertrag ändern soll, denn sonst is RAM weg :wink:

da es ja noch immer nicht offiziel vertrieben wird...gelten wir immernoch als tester und diese regeln bestehen noch...

Ich hätte ja auch nix geändert... die bessere hälfte wars! Eigentlich wollte sie nur den handyvertrag verlängern, da meinte doch der freundliche T-Com-Verkäufer sie können jetz noch 5 euro sparen, ändert ja nix am Vertrag! Pustekuchen :kotz:

Edit:
Hab da mal bei der Hotline angerufen, und denen gesagt dass ich vorher RAM 2000 mit FP hatte, und ich das gerne wieder zurück hätte. Hoffentlich klappt das, Sie melden sich wieder. Laut OLK-Forum sollte ein wieder aufschalten der RAM-Profile wieder möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
melde dich doch mal bei erbze im onlinekosten forum. der konnte da immer was machen.

ok danke, gute idee. Ich werd jetz noch abwarten bis Montag-Dienstag, was die T-com sagt. Wenn das nicht klappt werd ich mal fragen ob erbze helfen kann.
Es ist halt blöd, dass die im T-Punkt oder auch die Leute von der Hotline nicht sehen, dass ich RAM hab/hatte. Das ist blöd. Bin heute noch in den T-Punkt gefahren, der meinte so: "FastPath gibts nimmer, so ungefähr pech gehabt, wäre schon im Oktober weggefallen und alle bestands-kunden wären darüber informiert bzw. gekündigt worden. RAM-Test gabs keinen, und hier im System steht auch nichts von RAM bei Ihnen. Sie hatten nie RAM!! *lach*" Naja, dieser Mitarbeiter hat eher weniger Ahnung und hat auch keinen Hinweis gegeben dass z.B. FastPath wegfellt. FP war nämlich beim anschluss miteingebucht und ich hab dafür auch jeden monat bezahlt. Lange Rede kurzer Sinnnnn... :wall:

bei mir im T-Punkt konnten die noch nicht mal in meine vertragsdaten rein als der pilot noch offiziel lief....war für die "normalos" gespeert...

Die daten auf die die normalos zugang haben sind aber sehr beschränkt. Sie können dir nur beschränkt helfen und müssen eine Nachricht nach "oben" schicken, die sich dann dem Problem annehmen müssen.

Weis jemand warum es FP an den kragen geht? Die T-com verdient ja sogar noch dran und hat damit sicherlich keinen nachteil. Der technik tut es keinen abbruch, die kann das ja eh.

Die Telekom sagt bei uns, hier gibts in tausend Jahren kein DSL, Alice sagt mir 1500-5000kbit.

Was passiert, wenn ich Alice jetzt beauftrage und die dann doch nicht liefern können? Ist der Vertrag dann hinfällig oder muss ich mich denen dann ewig rumstreiten?

Bekomm ich eigentlich vor Ablauf der Widerrufsfrist von denen eine verbindliche Zusage oder bewegen die sich erst nach der Frist?

Naja, mir ging es darum, falls die in der Widerrufsfrist eine definitive Zusage machen, würde ich wohl trotzdem erstmal stornieren und dann im Herbst einen Vertrag abschließen, da ich bis dahin noch an einen UMTS-Anbieter gebunden bin.

Juhu, es geht wieder.
Bilanz: Nach zahlreichen anrufen bei der hotline konnte ich nichts erreichen, leider. Hatte jedesmal auf den Piloten verwiesen, dass ich RAM seit 22.01.2008 hab, bin aber anscheinend an die Falschen geraten. FastPath war 5 von 6 Mitarbeitern unbekannt bzw kann nicht mehr bestellt bzw aufgeschaltet werden (auch für bestandskunden?!)! RAM gibt es noch nicht und das Pilot RAM Profil ist nicht sichtbar (offensichtlich) für die normalen Mitarbeiter, was die ganze Sache extrem erschwert. Ein freundlicher User aus dem olk-forum konnte mir helfen. Innerhalb von 2 stunden war heute alles wieder I.O. :wink:

Ganz schön viel aufwand wegen 5 euro weniger im Monat :fresse: - nochmal gut gegangen

Jap. Fastpath gibts in der Form wie man es sich vorstellt nicht mehr.
Die Neubeauftragung des DSL Leistungsmerkmals FastPath ist seit dem 30.09.2009 nicht mehr möglich.

Kunden, die am 01.10.2009 FastPath im Bestand hatten, bieten wir eine technische Prüfung einer FastPath vergleichbaren Leistung an.

T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?! also nach den portierungsproblemen ist nun eine neue DSL bestellung aufgegeben worden von mir.

laut hotline ist 16k+ nicht verfügbar da ports belegt oder kupferdraht bei mir nicht mehr vorhanden ist.

VDSl25 bekommen samt wechsel gutschrift. finde ich sehr nett. ich habe gesagt vdsl wird bei mir nicht gehen, er war fest der meinung das es gehen wird.

schaltung vdsl 6.3

techniker muss nicht kommen.

VDSL, noch besser, was will man mehr, kann man nicht meckern :) . Degegen bin ich in der Steinzeit.

Hi,
weiß jeamand was mit 38db Dämpfung maximal möglich ist?

mfg
Kai

384 bis 55 dB (nur an 55db-fähigen DSLAM-Ports, sonst 50db)
768 bis 46 dB
1024 bis 43 dB
1536 bis 39,5 dB
2048 bis 36,5 dB
2304 bis 35 dB
3072 bis 32 dB
6016 bis 18 dB
16000 bis 18 dB (ratenadaptiv geschaltetes ADSL2+; nur soweit die VSt. mit ADSL2+-Ports ausgestattet ist)

Danke, dann bin ich weiterhin mit meinen knapp 6000 zufrieden.

Ich meinte eigentlich, was wirklich maximal möglich ist?!

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Passt ja,
wir bezahlen ja 6000. Ein bisschen weniger macht nichts.

Bei der Telekom hätte ich vielleicht nur 2000.

Mit 6000 ist man hier aufm Land immernoch sehr gut dabei.

mfg
Kai

Die maximale DSLAM-Datenrate ist bei mir auch 8 Mbit/s und ich habe trotzdem nur 0,768 Mbit/s. ;)

Die Leitungskapazität ist ein reiner Schätzwert vom Modem.

384 bis 55 dB (nur an 55db-fähigen DSLAM-Ports, sonst 50db)
768 bis 46 dB
1024 bis 43 dB
1536 bis 39,5 dB
2048 bis 36,5 dB
2304 bis 35 dB
3072 bis 32 dB
6016 bis 18 dB
16000 bis 18 dB (ratenadaptiv geschaltetes ADSL2+; nur soweit die VSt. mit ADSL2+-Ports ausgestattet ist)

Ich habe auch eine Leitungsdämpfung von 38dB (Empfangsrichtung), aber dennoch 3456kBit/s
(Werte aus der Fritz!Box)

So, am 2.3. hab ich von Alice einen Termin für DSL, wird bestimmt wieder am 3.3. ein lustiger Tag an der Hotline, wenn die Lampe hier nicht grün wird.

Hab gestern einen Telekomtechniker gefragt, der hier im Ort an einem weißen Kasten rumgeschraubt hat, wie es hier mit DSL aussieht, da hat er nur lauthals gelacht und abgewunken. Wieso die Telekom am 2.3. einen Techniker herbestellt, bleibt mir ein Rätsel, wahrscheinlich können sie die Kosten an Alice abtreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh