T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

jungs könnt ihr mir sagen wies ums ram projekt steht oder ob was neues kommt? ab seite 15 hatt ich keinen bock mehr :)

ich lauf seit 2003 auf dsl768 bis jetzt konnt mir kein anbieter was anderes geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute einen Bericht in der aktuellen c't gelesen, worins tand, dass die Telekom einen Outoor DSLAM aufgestellt hat was die Wege drastisch verkürzt.
Nun steht er da und darf nicht eingesetzt werden, da Arcor etc geklagt haben.

Wenn so eine Leitung dann parallel zu einer anderen die aus der Hauptvermittlungsstelle kommt, liegt, dann drückt die starke Leitung die schwache weg.

Was ich komisch finde ist, dass als ich bei der T-Com Kunde war max 3000 zur Verfügung hatte, angeblich ging nicht mehr. Jedenfalls mal gekundigt und zu 1und1 16000 (wegen Telefonflat etc.) und siehe da! Jetzt hab ich ADSL2+ mit 14000 Leitung!

Kann mir das einer erklären?

und wie schnell ist dein realer speed?
gibts ja zu hauf das andere anbieter mehr anbieten als andere und wenn ein kunde dann kauft, er oft nicht das gewünschte ergebnis erhält.

Naja da 14000 nicht ein verkaufter Wert ist, wird das schon real so sien.

@Tunis:

1&1 nutzt das Netz von Arcor, Telefonica und sogar QSC. Deine Leitung geht sicherlich nicht über die T-COM Leitungen. Das ist die Erklärung. ;)

Ich bin immer noch glücklicher RAMler. xD Wurde von euch schon jemand auf das alte Profil umgestellt? Nein, oder? :)

Bei mir ist ja laut Dämpfung die die Fritz Karte angezeigt aht, gerade mal 384 drin.
Es ist aber fest 768 geschaltet und FritzBox sagt es währe Kapazität von
200x800 ca.

Kann man bei sowas dann auch auf die Nase fallen oder geht sowas immer positiv dann aus, wenn man Ram hat?

Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach

nein, kannst damit nicht auf die nase fallen.

bei mir is laut dämpfungswert noch nicht mal 384 möglich, aber ich surf die ganze zeit problemlos mit 1k.
die auslesungen der boxen sind auch immer sehr ungenau, ausserdem kommt es noch auf tausend andere sachen an.

durch ram kanns nur besser werden.

Und da Telekom nur Sichertheitsschaltungen mit Garantie gemacht hat, ist da also immer Potenzial ja?

Gibts schon neue Gerüchte? Is jetzt ende November aus und vorbei mit RAM? Hoffentlich kriegt die T-Com meine Wunschliste vom Weihnachtsmann :)

wieder mal so nen absolut unnötiger und absolut bescheuerter beitrag den keiner braucht...wenn das bei mir/den anderen hier möglich wäre, würde ich/wir das hundertpro machen...aber es geht nun mal nicht :wall:

Hauptsache mal Müll gepostet, ohne das Thema auch nur stückweise gelesen zu haben. Hatten wir hier ja schon öfters. :-[

Zwecks RAM. Ich hoffe die TCom lässt es einfach weiter laufen, aber ich traue denen durchaus zu, dass sie es wirklich abschalten. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Naja weiter laufen...

Währe schön, wenn auch andere wie ich die Möglichkeit bekämen in den Genuss zu kommen.

Das wird wohl vor Mitte 09 nichts werden. Bin eh mal gespannt wie sich das entwickelt. :-/

Ich glaube die wissen selbst noch nicht so ganz, ob es weiterlaufen wird, oder abgeschaltet wird bis zur Markteinführung, sofern die überhaupt kommen sollte ... :fresse:

hoffentlich vergessen die uns bzw. ganz nach dem Motto "Never touch a running system". Bei mir läufts, bei euch auch --> laufen lassen :)

scheisssse.... mein RAM ist weg!!! ne ne spass bei seite :) --> läuft noch

im OLK-forum steht, dass die RAM-Profile "bis auf weiteres" aktiv bleiben. Wie soll man dass jetz bloß interpretieren? vorläufig noch aktiv?
Ich bin gespannt... morgen ist ja schon der 1. Dezember. Ich sehs schon kommen! :xmas:

Bei uns wird wohl DSL ausgebaut *yeah*
Der outdoor DSLAM wird am anderen Ortsende stationiert werden, denke ich bekomme dann mindestens 3000er DSL. Freu mich schon :)
Vertrag mit der Telekom ist aber noch nicht unterzeichnet, hoffe doch, dass es an diesem nicht scheitert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh