T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh das ist natürlich ein ding.B4ei der Telkom ärgert man sich über die lange Vertragslaufzeit über Kabel die TV Gebühren.Aber wenn man Internet vergleicht dann ist das schon doch ein Unterschied.Wo ich wohne in NRW Paderborn ist ziemlich weit und breit das Triple Play zur Verfügung steht.Ausser natürlich im Ruhrgebiet auf der Landkarte.Nur der der 2 Jahresvertrag steht noch im Weg.

Mfg Porky1

Warum.Schau mal.Wenn man für 45 € pro Monat 6000 mbit bekommt und bei anderen Anbieter für 30 € 20000 Mbit bekommt.Was ist dawohl günstiger bzw Preis Leistungverhältnis.

Mfg Porky1

ging da doch um was ganz anderes, er hat uns vorgeworfen wir würden die ganze zeit meckern das die t-com so teuer ist, das war aber schlicht und einfach gelogen.

klar is die t-com teurer als die anderen, aber mir is das z.b egal, ich bekomme durch nichts anderes i-net, kein kabel, kein anderer anbieter kein garnichts.

ich wäre auch bereit für nen dsl 6k 100€ im monat zu zahlen, mir egal, würde ich sofort machen.

acuh wenn ich die möglichkeit hätte zu nem anderen anbieter zu wechseln, der mir die selbe leistung bietet wie die t-com, aber 10€ weniger kosten würde, würde ich das nicht machen, weil ich die leistung der t-com ein einigermaßen gescheites netzt aufzubauen unuterstützen will, die ganzens ch... reseller verdienen sich ne goldene nase auf kosten der t-com, sowas unterstütze ich nicht.
der einzige grund weswegen ich wechseln würde, wäre ne schnellere leitung (ich habe 384, durch ram 1k), aber auch nur zu arcor (bauen ja auch nen eigenes netzt) oder halt zu nem kabelanbieter.

6 Jahre Höllenqualen mit ISDN -> Seit März '08 endlich 16mbit Leitung (KabelBW)

Ich habe 2 Wochen lang TÄGLICH einen Speedtest gemacht, weil ich es nicht glauben konnte :angel:
Ich kann es kaum beschrieben, was es für eine ERLÖSUNG war endlich nicht mehr mit ISDN im I-net rumzugurken.

Deshalb wünsche ich hier jedem im Thread, welcher sich ne schnellere Leitung wünscht,
sehr sehr viel Glück bei der Suche nach einer schnelleren Leitung!!!
Nicht aufgeben!

wenn die t-com ram nun endlich bald flächendeckend einführt habe ich ja die chance (auch wenns nur ne kleine is) wenigstens 2k zu bekommen...aber ich glaube nicht dran....

aber hey, bis ende des jahres soll ja in ganz deutschland (100%) min dsl 1k verfügbar sein :lol:

ging da doch um was ganz anderes, er hat uns vorgeworfen wir würden die ganze zeit meckern das die t-com so teuer ist, das war aber schlicht und einfach gelogen.

klar is die t-com teurer als die anderen, aber mir is das z.b egal, ich bekomme durch nichts anderes i-net, kein kabel, kein anderer anbieter kein garnichts.

ich wäre auch bereit für nen dsl 6k 100€ im monat zu zahlen, mir egal, würde ich sofort machen.

acuh wenn ich die möglichkeit hätte zu nem anderen anbieter zu wechseln, der mir die selbe leistung bietet wie die t-com, aber 10€ weniger kosten würde, würde ich das nicht machen, weil ich die leistung der t-com ein einigermaßen gescheites netzt aufzubauen unuterstützen will, die ganzens ch... reseller verdienen sich ne goldene nase auf kosten der t-com, sowas unterstütze ich nicht.
der einzige grund weswegen ich wechseln würde, wäre ne schnellere leitung (ich habe 384, durch ram 1k), aber auch nur zu arcor (bauen ja auch nen eigenes netzt) oder halt zu nem kabelanbieter.

prinzipiell meinte ich das aber.. hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. und hier warn sehrwohl welche die sich aufgeregt haben vonwegen zahle xy bekomme aber nur yx.. naja wat solls.

und deinem text kann ich auch nur zustimmen. ich war selber jahrelanger tcom kunde. mit service und ausfallzeiten war ich immer sehr zufrieden. ist meiner meinung nach auch n ziemlich solides netz. im moment bin ich kunde bei alice, dort hab ich auch bis jetzt wenig ausfallzeit gehabt aber das modem von denen ist einfach ein fetter minus punkt.

aber das hat auch bald ein ende. die tcom baut in braunschweig grad ihr lwl netz aus und kommt somit dem fibre-to-the-home ein' ganzen schritt näher. jetzt sizt die technik schonmal vorm haus und somit is auch dsl über 20.000 möglich - ma schaun was bei mir so drin is :)

Sitz Du direkt in BS?
Ich bin nen Kilometer von der Braunschweiger Stadtgrenze weg.
Nachbardorf was zu BS gehört kann sogar Q-DSL bekommen und bei mir nur 768 ;-)

Und was Du sagst:
Früher als 768er DSL bzw 1000er noch so im Vertrag stand, sagten viele, dass sie 1/3 bekommen aber das selbe bezahlen.
Nur ist der Port der selbe und somit der Aufwand etc. So muss man auch mal denken und einfach auch mal froh sein, dass man überhaupt schneller ist als ISDN und vor allem eine Flat hat. Das ist die Kehrseite. Klar ich würde auch alles nehmen was hier kommt und währe wohlö auch der erste, aber lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Wenn dieses Ram scheitern würde, ist es fraglich ob die mühsam erkäpften 768 wiederhergestellt werden würden.

jo, mittlerweile sitz ich direkt in bs. damals hatte ich mir auch dsl light bei der telekom ercheated ;) als ich noch in 'nem dorf am rand von bs gewohnt hab. welche richtung wohnst du ? nord/ost/süd/west ?

Hallo zusammen

Da ich gerade meinen Route rumbaue und nicht wusste ob die Fritz DSL Karte geht, habe ich sie mal in meinen rechner gefriemelt und mich eingewählt.
Bisher wählte ich mich nie über Fritz ein und umso mehr war die Verwunderung, als ich mir adslwatch anschaute

Wenn ich das richtig sehe kommen doch bei mir 1800Kbit an oder sehe ich das falsch?
Gestern Abend standen da sogar 2000.
Da müsste doch somit 1500er DSL gehen oder nicht?

Würde ich da vielleicht wenn ram flächendeckend kommt profitieren oder sind das alles nicht sehr genaue Werte???

adslwatch.jpg

ja, wenns kommt, müsstest du davon profitieren können, wie eig wirklich jeder, wie viel kann ich dir aber nicht sagen, da hab ich keinen plan, weil da kommts auch noch auf ganz andere sachen an und auf das zusammenspiel der einzelnen punkte.

ich hab zum beispiel ne mega schlechte dämpfung, könnte aber trotzdem kanpp 2k bekommen, weil irgendwas anderes bei mir das ausgleicht...

Wobei sein SNR Wert schon sehr niedrig ist. Die Leitung pfeift ja schon aus dem letzten Loch was das betrifft. Die theoretischen 1,8Mbit wird er nicht schaffen.
Wundert mich das er regulär 786 bekommt. Zeigt halt mal wieder, dass die blöde Datenbank der T-COM mit ihren "tollen" Berechnungen nichts taugt.

@balu:

Ich würde auch so 1,2-1,5Mbit vermuten. Ist aber nur ins blaue getippt. Aufgrund der Leitung wird bei dir ein gutes Modem einiges rausholen können. Die FB ist an schlechten Leitungen keine gute Wahl. ;)

ja, der is schon sehr grenzwertig, aber nen bisle was geht auch da noch.

alle welt schimpf ja immer auf die speedports, aber bei schlechten leitungen sind die echt gold wert :)

Wobei sein SNR Wert schon sehr niedrig ist. Die Leitung pfeift ja schon aus dem letzten Loch was das betrifft. Die theoretischen 1,8Mbit wird er nicht schaffen.
Wundert mich das er regulär 786 bekommt. Zeigt halt mal wieder, dass die blöde Datenbank der T-COM mit ihren "tollen" Berechnungen nichts taugt.

@balu:

Ich würde auch so 1,2-1,5Mbit vermuten. Ist aber nur ins blaue getippt. Aufgrund der Leitung wird bei dir ein gutes Modem einiges rausholen können. Die FB ist an schlechten Leitungen keine gute Wahl. ;)

Stimmt, laut KontesOrka Datenbank gingen bei mir auch nicht mehr wie 768KBit laut T-Com.

Na erstmal müßte sein Anschluß rate adaptive geschaltet werden.
Wegen der Datenrate, spielen ja noch andere Faktoren eine Rolle (DSL Modem & Chipsatz im DSLAM).
Ich selbst habe auf meiner Leitung 57dB Dämpfung, den SNR habe ich auf 4 eingestellt und komme auf 2,7MBit im Downstream und 570KBit Upstream.
Synch habe ich fest auf ADSL eingestellt, ADSL2/ADSL2+ bringt bei meiner Leitung eher Probleme, da die TAL zu lang ist.

Ja stimmt die DSL Modems die in den FB´s verbaut sind, taugen an schlechten Leitungen noch weniger wie nichts.

Da gibts nur eins: Einfach mal bei QSC nachfragen ob QDSL verfügbar ist, die Mods/Mitarbeiter sagen dann auch was ungefähr geht.

http://www.qdsl-support.de

Ich glaube wenn QDSL verfügbar wäre, würde sich die Frage zu RAM bei der T-COM erübrigen. *g*

Zur KO DB. Z.T. ist es einfach nur lächerlich. Ich mein, er bekommt mit einer schlechteren Leitung als andere DSL-786. Es gibt Leute die hätten bessere (reale) Werte und die T-COM gibt ihnen gar nichts oder höchstens 384.

Fließt in die KO eigentlich die Beschaltung der Leitung mit ein? Also wie viele Leute schon darüber gehen? Oder nur rein der Durchschnitt und die Länge?

Zuletzt bearbeitet:
das ist natürlich ein gute frage. Überhaupt, fragen bezüglich der Berechnungen der T-Com-Datenbank werden wohl nur Insider beantworten können.

Ich schätze mal, dass die hinterlegte Leitungslänge + Querschnitt die Hauptkriterien sind. Die safe-operating-area wird dann ausreichend klein gemacht, damit störeinflüsse vernachlässigt werden können denk ich... :)
So bleiben natürlich einige "Bauern" auf der Strecke :fresse:

Ich wurde ja auch auf ne schlechtere Leitung geschaltet, als ich von resale zu der T-COM "umgezogen" bin. Na ja, kommt vor. Wenigstens in den RAM Test bin ich gerutscht und das 2Mbit Profil kann ich dank Speedport auch voll ausnutzen. :)

Hoffen wir, dass es einfach dauerhaft bestehen bleibt. Ich bin eh noch knapp 2 Jahre an das große T gebunden.

hab grad ma bei QSC angerufen :)

also über normalen tarif geht bei denen nix :( ABER über geschäftskunde (man braucht gewerbeschein, der zum glück vorhanden ist :)) sollen angeblich DSL 16k gehen :banana: hab mir gleich ma das angebot zusckicken lassen :d

jetzt hab ich ne frage, hätte da ne feste Ip, wo liegt der nachteil?

Im legalen Bereich fallen mir auf Anhieb keiner ein. Einziger Aspekt wäre die Angreifbarkeit, wenn jemand deine IP kennt.
Und auf das Angebot bin ich gespannt. Wird mit Sicherheit SAU teuer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bringts ja herlich wenig. Wie will QSC das denn über die T-COM Leitung realisieren? Die können doch kein RAM aufschalten, wenn die komplette HW der T-COM gehört. :hmm:

Bitte doch mal um verbindliche Aussagen. Ich denke das löst sich alles recht schnell in Luft auf. :-[

ganz ehrlich...ich kanns mir auch nicht ganz vorstellen

das angebot was mir zugeschickt wurde, sind auch nur die standard infos die man auf der hp einsehen kann :(

der typ hat mir da so erklärt: die mieten nen port im verteiler von der t-com um das wars, der rest is alles von QSC, gibt dann auch keinen splitter mehr usw. und auch keine 24h trennung.

Kein Splitter würde bedeuten S-DSL. S-DSL bedeutet aber max. 2,3MB/s(Kupfer) synchron up/down oder max. 11Mbit(Glasfaser). Da passen die 16Mbit/s nicht. Und Port mieten heißt resale. Also hat QSC sich meines Wissens nach an die Vorgaben der T-COM zu halten.

Wobei 45€/Monat für ne S-DSL Flat echt günstig wäre. Irgendwie passt da gar nichts zusammen, oder habe ich was übersehen? :fresse:

hab mir grad ma das angebot nen bisle durch gelesen....wird wohl nix :fresse:

der typ hat müll erzählt, splitter wird noch gebraucht, 24h trennung gibts noch und wird auch nach der verfügbarkeit von der T-com die bandbreite vergeben...

tja, wäre ja auch zu schön gewesen :(

Bezüglich meiner Leitung.

Damals lies ich immer messen wie viel durchkommt. Da kamen 560 oder so durch, also bekam ich auch DSL light.

Ich checkte die Leitung unserer Mieter und da sagte die Anfrage 768.
768 war nicht so ungewöhnlich.
Bei mir gegenüber ist der Kasten und alle die 100 Meter davon sind, bekommen 768 und alle weiteren 384. 500 Meter weiter sogar gar nichts.

Unsere Mieter wollten damals ausziehen und ich wollte eh dann oben rein.
Somit haben die Ihre Leitung gekündigt und direkt das Telefon an mich weiter gegeben wo ich dann direkt einen Umzug meiner Leitung auf derer gemacht habe.
Quasi Umzug im eigenen Haus.
Ich fragte damals ob dann ein techniker kommen würde, da es am Hausanschlusskasten ja umverdrahtet werden musste.
Ich wurde nur gefragt ob ich Ahnung von der Marterie habe, worauf ich antwortete, dass man bei 2 Ader Wechselspannung nicht viel verkehrt machen könne.
Er Antwortete, das vor 25 Jahren wo das Haus gebaut wurde nicht verplompt wurde, was ich natürlich verstanden habe ;-)

Kosten sollte das einmal 160€ für DSL und ISDN Umzug und auf einmal kam noch ein Schrieb mit 99€ DSL Umzug und 2x10€ wegen der Rufnummernsperren.

Also 280€ riefen die aus. Ich legte Wiederspruch ein, da von 160€ gesprochen wurde.
Anschliessend kamen Gutschriften. Eine mit 99€ und eine mit 160 womit mich der Umzug und die Leitungserhöhung 20€ gekostet hat.

Ich muss auch dazu sagen, dass bei mir 20cm hinter dem Hauptanschlusskasten der Splitter sitzt und zwar direkt angeschlossen ohne Dose und genau daneben auch das Teledat 300 Lan. Die Wege sind also im Haus kurz.
Nur möchte ich das Teledat weg haben wegen des Stromverbrauchs und bei meinem neuen IPCOP eine Fritz DSL PCI Karte verbauen. Der Weg bis dahin geht dann über Cat7 ;-)

Der TCom ist normal Wurst was gemessen wird. Die richten sich nach der KO Datenbank und dort wird nur errechnet was die Leitung (theoretisch) schaffen wird. Dementsprechend schaltet die TCom.

Würden Sie sich nach deinen Werten richten, würdest du mit ach und krach 384 nach deren Vorgaben bekommen. ;) Deine Leitung ist real nämlich schlechter, als von denen berechnet und in der Datenbank hinterlegt. Kann viele Gründe haben .. zu viele User aufgeschaltet / alte versiffte Leitung / andere Störeinflüße ... what ever

Wie die interne FB Lösung ist, kann ich dir nicht sagen. Deren Router haben aber ein "störanfälliges" Modem verbaut. Anders gesagt: An schlechten & grenzlastigen Leitungen sind die Teile Mist.

Da du atm fixed 768 hast und noch etwas Luft ist, ist das nicht weiter tragisch. Solltest du aber (hoffentlich bald :)) RAM aufgeschaltet bekommen, dann sieht sie Sache anders aus. Da macht ein gutes Modem dann gerne mal den Unterschied zwischen immer wieder abreißenden 1,2Mbit oder 24/7 stabilen 2Mbit. ;)

@Provider:

LineCard & Chipsätze ist nicht meine Welt. Sag mal, was kannst du mir sagen, wenn ich ETI64 innen Raum werfe? An besagtem Port hänge ich nämlich. :)

Habe die Fritz Karte jetzt aus dem Router verbannt.
Lief alles nicht.

Verballerte 3-4 Watt mehr die Karte als eine normale Nic.

Jetzt ist mein teledat 300 Lan wieder vor.
Mehrverbrauch gegenüber der internen Karte 3 Watt.
Das verkrafte ich gerade so. Dafür kann ich sync schauen und es läuft ohne Probleme.

ich weiß is leicht ot, aber brauch mal kurz hilfe.

mein provider wo ich meine e-mail adresse hab stellt den betrieb ein (tiscali), also brauch ich ne neue.

meine anforderungen

-schneller zugriff drauf
-muss auch mit dem windoof e-mail programm abrufbar sein.

könnt ihr mir nen gescheiten nennen, danke :d

aso, hab ich eig ne möglichkeit, dass e-mails die auf meine alte adresse geschickt werden, dann auf meine neue umgeleitet werden, auch wenn die alte e-mail adresse nicht mehr nutzbar ist?

Umleitung -> Frag Tiscali, aber ich sage mal spontan "Nein!", da die ja den Betrieb einstellen.

Zwecks Provider:

GMX, WEB.de, Googlemail usw. Die üblichen Verdächtigen halt. Schneller Zugriff & abrufbar übern Programm ist ja Standard.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh