T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

kann mal jemand in einem t-punkt nachfragen ob ram verfügbar ist, die trottel bei uns wissen entweder nichts davon oder sagen ohne nachzuschaun es wäre nicht verfügbar und bis wann kann man das noch freischalten lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja echtes Ram gibt es ja bei der T-Com nicht. Entweder 6000 RAM oder 2000 RAM.

das würde ja dann wegfallen, falls dein Port ANCP kann :) bzw umklemmen auf nen anderen Port für RAM. Das dauert alles sooo lang beim rosa rießen... wahnsinn. Zum Glück bauen die keine Flugzeuge oder Autos

Sagt mal Leute wäre bei mir auch mehr möglich als ne 2k?Worauf kommt es genau an wieviel bei mir ankommt?Die erreichbare Leitungsrate liegt ja noch ein wenig höher.

Sagt mal Leute wäre bei mir auch mehr möglich als ne 2k?Worauf kommt es genau an wieviel bei mir ankommt?Die erreichbare Leitungsrate liegt ja noch ein wenig höher.

Wichtig ist der Rauschabstand (-bereich) und die Leitungsdämpfung. Da der Rauschbereich bei dir mit 20 dB lt. Modem sehr hoch ist, sollte noch etwas mehr gehen als 2k. Wie viel kann ich aber nicht sagen.

Ich bezahl ja für ein 4k Leitung,könnte ich darauf bestehen das die mir die 4k auch freischalten?Was tatsächlich dabei rüber kommt seh ich dann ja

garantierte bandbreite hast du sowieso nur bei VDSL .

anderes thema, dienstag is ja die schaltung, muss man schon den router einrichten mit den zugangsdaten und eingeschalten lassen oder kann man das machen wie man will ?

ohje das is aber mager, 135 Mbits über w-lan und ich sitzt mit meinem notebook ohne hindernis 5m davor tztztztztz

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Alice mit ner Dämpfung von 35db bekommen tu ich aebr 8mbit, sollte eigentlich nicht möglich sein.

bei meiner letzten DSL-Aktion ist Arcor kläglich an einer 82dB-Dämpfung gescheitert, mal sehen, wie die Chancen von Alice übermorgen stehen.

Deswegen wundert es mich ja, dass Alice mir trotzdem 1500er DSL garantiert, obwohl alle anderen Anbieter hier nix liefern können.

eventuell weil du bei Alice über eine andere Leitung geschaltet wirst? Alice nutzt ja neben Hansenet Ausbaugebiet auch die Leitungen von Telefónica und QSC...

Möglich, dass die dadurch dann DSL schalten können, die anderen Anbieter haben halt keinen Zugriff auf diese Leitungen. Wäre Denkbar.

Naja, ich glaub kaum, dass die in unser Kuhkaff eine eigene Leitung gezogen haben, geschweige denn QSC/Telefonica.
Und wenn Alice einen Telekom-Techniker zu uns schickt, wird es wohl auch deren Netz sein.

mit der jetzigen speed gebe ich mich nicht zufrieden, da heisst es wohl dann auf LAN umsteigen.

was ausser aktuelle treiber notebook und router kann man noch machen???

Neue WLAN-Karte fürs Notebook und einen anderen Router oder WLAN-AP. Wobei 135 Mbit/s schon ein guter Wert ist.

Wirklich was empfehlen kann ich dir nicht, aber ich bevorzuge Intel NICs. Und habe damit auch im Bereich IEEE 802.11n gute Erfahrungen gemacht.

@isulk: mit deinem Rauschabstand sollte 3Mbit/s down und ein noch höherer upload problemlos möglich sein. Was mich etwas wunder ist, dass dein Siemens Modem 2 Verbindungen ("Anzahl DSL-Verbindungen") anzeigt? Hab fast das gleiche Modem wie du, bei mir steht da aber eine 1. Vielleicht mal prüfen...

frage an alle die sich auskennen

morgen ist ja meine schaltung. das VDSL eine andere leitung hat wie beispielsweise DSL 6000 is klar ... ich bin immer noch nicht davon überzeugt das es morgen bei mir gehen wird.

ist es den möglich das ich basierend auf der vdsl leitung keine 25k erreiche sondern vielleicht drunter liege 15k-20k ???

mein router ist eingerichtet und das power LED blinkt noch... bin gespannt :fresse:

Dtag forever

Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

ich freu mich, endlich VDSL :coolblue::coolblue::coolblue::coolblue::coolblue:

DTAG FOREVER

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

ähm, nach fullspeed test :

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 44
BCP1: FFFFFA8003F47690
BCP2: 0000000000000EAE
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\030210-35958-01.dmp
C:\Users\vipbaby\AppData\Local\Temp\WER-45833-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

wasn da los... packt mein wlan die dsl speed nicht zzzzzzzzzzzzzzzz

Zuletzt bearbeitet:
vdsl per wlan ist eh fürn popo da hilft nur richtigen netzwerk anschluss. bei meiner 30.000 leitung kannste wlan auch knicken da kommt maximal 1-1,5mb/sek an zumal dan 4mb möglich sind. dafür brauch man dan kein wlan :d bzw so ne grosse leitung.

bläääääd :motz: bei lan is man immer an einen festen platz in der wohnung gebunden grrrrrrr

mein brüderchen meckerte immer das ich ihm die bandbreite klaue, was ihr sicher schon wisst , ich aber gerade erst herausgefunden habe beim testen , wenn man im router " als modem " verwenden aktiviert teilt sich ja die bandbreite durch die nutzer die am anschluss mit dran hängen richtig ?

dynamische DNS bei 2 nutzern auch sinnvoll oder kann man das deaktiviert lassen ?

lg

So, der Fritze von der Telekom war da, alles angeklemmt und weg war er wieder. Nur die DSL-Lampe wird hier nicht grün, wie wir es erwartet hatten.
Oder dauert es noch eine Zeit? Schalten die in der Vermittlungsstelle noch irgendwas frei?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh