T-Home - Umzug - Arcor

G&P

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
2.019
Ort
323
Hallo,
ich habe mich bei der T-com auf der Page angemeldet, PW schon bekommen etc. Ich hatte eig. vor online unseren Umzug der T-Com zu melden.
So, jetzt zahlen wir aber der T-Com für unseren analogen Anschluss einen monatlichen Betrag von 13,50€.
Wenn wir aber umziehen, müssen wir fast 60€ einmalig zahlen -das ginge noch i.O.-,aber damit wird auch unser monatlicher Beitrag auf 16,37 € steigen!
:stupid:

Wir haben auch im Mai mit Arcor unseren 2. Vertrag abgeschlossen für 2 Jahre. Ich habe das Gamerpacket mit FP, DSL 2000 Flat und Spracheflat bestellt. Ich bekomme 2000. Leitung etc., aber kein FP... Ich schreibe Arcor an. Die schreiben mir, dass alles aktiviert ist. Ich habe noch ne Mail geschickt, mit dem Inhalt, dass ich mich mit Netsetting, Pings in CS mich beschäftige und mich auskenne. Und das ich fast keinen Unterschied zu meiner früheren Leitung - Das war ne 1000. ohne FP! - Darauf habe ich keine Antwort erhalten!
:confused: :rolleyes:

  • Kann ich meinen Vertrag wegen nicht freigeschlatetem FP kündigen? Muss das vor's Gericht?
  • Was muss ich bei Arcor für den Umzug zahlen? Wir bleiben in unserem Stadt.
  • Wird der monatlicher Beitrag mit dem Umzug bei der T-Com immer angehoben?




MfG | G&P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn hier los :)

Ruhig bleiben, also erst mal zum ersten: Wenn ihr statt 13,50,-- €, jetzt
16,37,-- € bezahlt ist doch nicht so schlimm, die 3,-- € machen es wohl nicht aus.
Und zum zweiten: Bei Arcor ist Fastpath schon standardmässig mitaktiviert, du brauchst also keine Angst haben, da Arcor ja auch mit höhere
Leitungsdämpfung schaltet.Also bekommst du es sehr wahrscheinlich,
wenn nicht, hast du wohl eine sehr Instabile Leitung, oder Arcor mit Resale. Das du keine Antwort von Arcor bekommen hast,
wahr eigentlich schon gleich klar,
die werden dir bestimmt nicht deine Fragen, bezüglich Counter-Strike beantworten. :)
Und NEIN, du kannst nicht Kündigen, wenn du kein Fastpath bekommst,
und auch nicht vor Gericht gehen, denn Arcor muss dir das nicht schalten
wenn sie nicht wollen.
Ruf mal bei Arcor an die sagen dir was du bezahlen musst, bezüglich Umzug.
Von T-Home werden die 16.37,-- € fällig, das mit DSL, kommt eine
extra Rechnung von Arcor.
 
Zuletzt bearbeitet:
La__, aber warum sollten wir die 3 € mehr zahlen?! Für nichts...!? - Ist doch ne Abzocke und die 60 € auch!
das FP ist nicht stadnartmäßig anktiviert - Nur bei den 16.000 Leitungen!
Komisch daß ich beim Kundenservice mein FP aktivieren kann... Also ist er bei nicht aktiviert. Ich habe sogar nen Anruf von Arcor wegen diesem Gamerpacket bekommen.
Ich habe nichts mit CS geschrieben, nur wegen Ping in spieler - Dafür ist es wohl da! Und darum machen die es wohl, oder!? Und wenn ich auch geschrieben hätte, was dann!? Ist doch keine Grund mir nicht zu antworten. Wenn die so ein Packet schon anbieten, dann sollen die auch dazu stehen und auch mit solchen Fragen rechnen!


Skorpion, steht oben... Wir zahlen nur t-Com die Grundgebühren, Handy- und die Auslandskosten.




MfG | G&P
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in der Gegend, wo du hinziehen willst Arcor-Vollanschluss?
Dann würdest dir wahrscheinlich die 60 € sparen können.

Ansonsten mußt du leider in den sauren Apfel beißen. Bei einem Umzug fallen diese Kosten leider an und die Telefongebühr wird dem aktuellen Preis angepaßt.
 
Skorpion,
aber was meinst Du mit Vollanschluss? Wo Arcor eigene Leitung hat? Glaube ich nicht...
Sind die 60 € von Arcor?

Also werden dann die 3 € angehoben und müssen auch noch der T-Com 60 € zahlen?



MfG | G&P
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bist du denn so wütend?
Bei Arcor ist Fastpath standardmässig aktiviert, aber nicht wenn du Resale-Arcor
hast, wovon man jetzt eigentlich ausgehen kann.
Das habe ich auch oben geschrieben, und dann wirst du auch den
T-Home-Analog-Anschluss brauchen für 16,37,--€ der ist nämlich dann Pflicht,
sonst bekommst du kein Internet.
Oder ihr geht eben zu Hansenet ( Alice-DSL ) da werden euch, wenn
ihr Resale-Alice habt, die Kosten erstattet.
Bleib mal locker. Auserdem werde ich irgendwie nicht schlau aus deinem Post,
Du redest irgendwas von, das du kein Fastpath bekommmst,
es aber im Kundenservice
aktiveren kannst, es aber dann doch nicht geht? :hmm:
Das liegt halt daran das du kein, wie bereits gesagt keinen "Vollanschluss"
hast sondern Resale über T-Home und
dann ist Fastpath höchstwahrscheinlich nicht möglich für dich, Pech gehabt!
Ich hab auch kein Fastpath und beschwere mich nicht.
 
La__, is kla! Aber das Mädl hat mich am Tel. vollgelabbert...

Ich meinte, dass ich FP im Kundenservice aktivieren kann, aber wozu soll ich 1€ noch bezahlen, wenn es in meinem Preis eig. mitdrin ist!?

Wir zahlen der T-Com für Tel. und DSL Gebühren!

Vollanschluss geht jan ur bei Großstädten, wo z.B. Arcor eigene Leitungen besitz. Wir wohnen in nem Kleinstadt, hier gibt es wohl only T-Com.

Oder wir bleiben bei Arcor, da wir nicht wegkönnen - Vertrag! :rolleyes: :wink: :fresse:

MfG | G&P
 
G&P schrieb:
Glaube ich nicht...
lol, glauben kannste in der Kirche. ;)
Arcor gibt es schon länger nicht mehr nur in Großstädten. :lol:

Mach einfach mal auf der Arcor-HP einen Verfügbarkeitscheck und rechne dir dann aus, was dir günstiger kommt.

Wenn du weiterhin bei T-Home bleibst, mußt du die 3 € + 60 € für den Tel.-Anschluß auf jeden Fall zahlen.
Was ist mit der Bereitstellunggebühr (BG) von DSL über 100 €? Wer zahlt die oder läuft noch eine Aktion mit BG-Befreiung?

Hast du den Wechsel schon beantragt bei T-Home?
 
Skorpion, bei T-Com noch nicht.
Die 100 € sind bei T-Com. Bei Arcor auch?

Wir können z.Z. nicht von T-Com weggehen, da wir Preselct haben.
Max. wenn wir umziehen?

Ich weiß ja nicht was für dich eine Großstadt ist ;)





MfG | G&P
 
Eine Großstadt beginnt bei ca. 100000 Einwohnern. Aber 60€ für den einmaligen Umzug bezahlen, finde ich sehr merkwürdig. Bei Arcor ist das kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom MUSS 60€ für Neuanschlüsse (oder Anschlusswechsel) nehmen. Dazu wurde sie von der Regulierungsbehörde (wg. Monopolstellung) verdonnert.
Also nicht über die Telekom meckern, wenn sie mal ausnahmsweise nichts dafür kann.

Ein regulärer T-Net Anschluss (analog) kostet 16,37€. Basta. Überall.
Entweder hast Du noch einen uralt Vertrag gehabt, der nie angepasst wurde, oder Du hast einfach die MwSt nicht berücksichtigt. In den 16,37€ ist diese nämlich schon mit einberechnet!
 
CyLord, für Dich ab 100.000, aber für Skorpion ^^

Frozen Plasma, k, dann werde ich jetzt den Umzug bei der T-Com melden.
Und ja, wir haben nen alten Vertrag! :fresse:


Danke an alle! :wink:


PS - Wie lange dauer bis wir in der neuen Wohnung alles startbereit haben? Tel vs. DSL? Umzug am 1. Juli.
Kann ich jetzt eig. schon die 16.000 für neue Wohnung beantragen? Wenn ja, geht das online, oder muss ich dort online. Ist klar, dass ich online alles machen kann per Kundenservice, aber ich wollte bis zum 16. Juli -Rechung- das ich meine 16.000 habe, weil wenn nicht, dann muss man wieder nen Monat warten.




MfG | G&P
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, richtige Großstädten beginnen mit ca. 400000 Einwohnern. Ich habe mich dabei an die Formulierung gehalten.

Aber Arcor sagt, dass es überall in den Großstädten verfügbar ist.

Um so früher Du anmeldest (geht auch online), um so schneller geht das. Erfahrungsgemäß kann es auch mal 2 Monate dauern, bis der Anschluss geschalten wurde. Das schreibe ich als jahrelanger Arcor-Kunde.
 
cJCjdiAA.gif


Was soll ich ankreuzen?
 
versuch bei Arcor zu kündigen und wechsel zur T-COM!

Arcor->Abzocker:mad:

hatte zwar auch ne DSL Störung bei der T-Com (Streik), allerdings wurde alles sehr kulant mit Gutschriften geregelt!!!;)
 
Frozen Plasma, was spamst du hier rum?! Wenn Du so viel weißt, warum schreibste nicht einfach die Antwort!?
Ich habe um Hilfe gebeten! Wozu ist das Forum hier!?

Wenn ich zum ersten mal umzieh und kP habe!

Muss ich der T-Com die 100 € auch für DSL zahlen?!




MfG | G&P
 
Soll ich ankreuzen: ja, ich möchte weiterhin...
 
bei Arcor kündigen und Call & Surf Comfort bestellen!
 
oc-man, wie kann ich denn bittschön Kündigen?! Das geht auch nicht von heute auf morgen!
Muss ich doch für's Tel. und DSL 160 € zahlen - o0?

Schreib mit bitte was ich ankreuzen soll...



MfG | G&P
 
1. Ich will nicht zur T-Com.
2. Was bingt es, wenn ich jetzt Arcor für den Umzug oder für den Freikauf 100 € blechen muss?

Oder nicht?
 
oc-man,
also muss ich insgesamt 260€ zahlen??? Analog, DSL und Arcor?

Könntest Du mir bitte schreiben was ich ankreuzen sollte? Weil unter den stehen Tariefe?
 
Zuletzt bearbeitet:
oc-man, ich meinte die 260 € wenn ich bei Arcor bleiben würde.

Könntest Du mir bitte schreiben was ich ankreuzen sollte? Weil unter den Bereitstellungspreis stehen Tariefe?

Aber ich muss doch nix der T-Com für DSL bezahlen!

Ich muss nur Für's Analog der T-Home zahlen und DSL der Arcor...
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, sind 160€ - DSL an Arcor 99,95€ und 59,95€ T-Com
 
oc-man, dann sach was ich hier ankreizen soll, bitte:
cJCjdiAA.gif
 
Oben falls Verfügbarkeit unklar ist, ansonsten Mitte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh