T-Online vd. 1&1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat T-Online ja nunmal recht. Eine Flatrate bedeutet quasi "so viel man will". In den USA wären solche "Rausekel-Aktionen" garnicht möglich weil die Firmen da direkt verklagt werden würden. Die werben ganz einfach mit einem Tarif den sie im Grunde garnicht anbieten wollen. Das ist ne Frechheit und im Grunde illegal. Aber bei der stetig wachsenden Zahl von Powerusern werden die irgendwann dumm da stehen.
 
aber das war doch schon länger bekannt, naja ich hab mich damals über die 100 € gefreut (gerade mal 3 monate bei 1&1 gewesen) :d
 
Hmm, ich bin aber mit dem Service von 1&1 zufriedener Gewesen als mit dem jetzigen der Telekom, die erlauben sich dinge, schön is das echt nicht -.-
 
Ich hatte damals keine Probleme mit T-Online. Mit Freenet habe ich momentan nur Probleme (Doppelte Abbuchungen, ständige Downtimes und miese Performance). Werde auf jeden Fall wieder zu T-Online wechseln wenn mein Vertrag bei Freenet ausläuft.
 
schade hab den link nicht mehr aber es gab mal eine "freenet normal sind die nicht" Seite von einer gestraften userin.

die wollten nur umziehen mit DSL aber es kam alles anders.
Ich schau mal ob ich den link finde.

bin auch bei 1&1 :hmm: noch keine Post bekommen aber 100gb+ schaff ich auch.

MfG
 
ich würd sogar für 0.- € aus meinem 1&1 vertrag vorzeitig aussteigen!!!
diese fa. ist ja mal wieder ein paradebeispiel für die servicewüste deutschland!

is zwar ein bisschen off topic, aber hier mal meine odysse mit abzocke&abzocke, ähm 1&1:

frühjahr 2005, 1&1 bringt 9,90 flat voip flat und ich schlag zu. nach zwei wochen ein brief: dass dauert noch auf grund der enormen nachfrage. ich hatte aber bereits bei t-online gekündigt (4 wo frist). nach 3 1/2 wo bei 1&1 nachgefragt: dass dauert immer noch. keine terminzusage. bei t-on nachgefragt wg. verlängerung bzw. aufhebung der kündigung. der nette herr am tel. raumte mir ein, da ich meine kündigungsfrist gewahrt hatte, sofort und unmittelbar telefonisch kündigen zu können, sobald ich meine freischaltung bei 1&1 habe. 2-3 wochen später wars dann soweit und ich kündigte mitten unter der woche bei t-online mit taggenauer abrechnung! respekt!!!!

so, fritz-box konfiguriert und ab ging die post. stabile verbindung, keine einwahlprobs, keine downs, voip funzt tadellos und der ping war für no-fastpath auch ok. fastpath kam, ping wurde besser, verbindung lief weiter stabil.

und plötzlich aus heiterem himmel: ständige einwahl bzw. connection probs mangels dsl-sychronisation. voip gespräche brachen unter dem telefonat ab usw.

den fehler erst einmal bei mir gesucht. nem kumpel splitter modem und kabel aus der wohnung geräumt und bei mir eingebaut. keine besserung.



1&1 hotline: warteschleife, anschließend alles auf t-com schieben, weil von denen ja die leitung ist. ca. 8.- € im A....

t-com hotline: schlägt splittertausch, modemtausch, kabeltausch vor. da dies schon erledigt ist, wird leitung durchgemessen. t-com sagt dass sind bestwerte(dsl-häuschen ist bei mir um die ecke) ich soll einfach noch ne woche testen. kosten: KEINE!!!

nach einer woche keine besserung

t-com hotline: macht portreset und bittet um erneute testphase.

nach einer woche keine besserung.

1&1 hotline. schlägt fw update der fritz box vor(kann mich kaum noch halten vor lachen). merkt wohl dass cih kein jahrhundert DAU bin und schlägt modemtausch vor. die hardwareabteilung würde mich in einer woche anrufen, mein problem durchgehen und dann evtl. mein modem tauschen. kosten ca. 12.- €

da mir dass zu blöd war eine woche auf den anruf zu warten rief ich bei avm(fritzbox hersteller) an und fragte vorsichtig an, ob sie mir das modem auch tauschen können. o-ton des mitarbeiters: das dehlerbild ist zwar nicht typisch für nen modemschaden, aber wir tauschen dass ding trotzdem, nur für denn fall dass wir wirklisch scheisse gebaut haben. kosten: normale telefongebühr modem war 2 tage später da.

leider brachte die neue fritzbox keine besserung. avm meinte aber ich soll das neue behalten und das alte zurückschicken, sicher is sicher.

t-com hotline: techniker nicht die normale hotlinehausfrau wissen sich keinen rat mehr und weisen mir einen komplett neuen dslam zu. betonen aber, dass sie jetzt wirklich nichts mehr machen können, sollte es noch immer probs geben. kosten KEINE

ein weitere woche testen und immer noch die gleiche sch....

1&1 hotline: nachdem ich bei der dame erst mal richtig dampf abgelassen hatte(normal nciht meine art, aber ich konnte einfach nicht mehr), möchte sie mit mir alle modemeinstellungen und alle relevanten einstellungen im os durchgehen. ergebnis: eigentlich müsste es genau so wie es eingestellt ist passen. ich teile der dame mit, dass ich 1&1 noch genau 14 tage frist einräume um den mangel zu beheben. ansonsten beendige ich den vertrag fristlos und verlange für den zeitraum seit dem ich meine flat nicht mehr vernünftig nutzen kann mein geld zurück. da die einstellungsanalyse ein bisschen gedauert hat kostete mich dieser anruf schlappe 28.- €

das mit der kündigung schickte ich dan auch per mail an 1&1. eine antwort erhielt ich nie!!!!!! dafür lief aber wenige tage später meine leitung wieder stabil und seitdem problemlos(ohne dass ich auch nur noch irgendetwas verändert hätte).

da kommt doch schon fast der verdacht auf, dass 1&1 absichtlich die leitung stöhrt, nur damit sie mit ihrer hausfrauenhotline richtig dick kohle machen können!!!!

btw. die 1&1 hotline im ösiland kostet "nur" 12 ct./min

:btt: dieser ********* kann sich sein gratisdomain und den webspace in die haare schmieren! ich sehne den tag herebei, an dem mein vertrag ausläuft.

stay heavy & let the metal flow

ps: sorry für eventuelle rechtschreibfehler, hatte um die zeit keinen bock mehr dass ganze nochmal korrektur zu lesen.
 
daToy schrieb:
ich würd... zu viel text ...zu lesen.

mhh mein onkel hatte fast die gleichen probs (lange wartezeit auf den anschluss, hardware und die verbindungsprobleme), hat mittlerweile auch bei 1&1 gekündigt und ist zufriedener arcor kunde :wink:

und naja ich bin ganz zufrieden mit meinem t-online anschluss (is auch nice 50 meter von meinem home entfernt steht gleich son knotenpunkt von der telekom :fresse:), müsste mal auf dsl6000 wechseln :bigok: :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
och leute, das thema ist doch nen alter hut....

So surfen Anwender mit dem Tarif T-Online dsl flat für 9,95 Euro im Monat wirklich so lange sie wollen

lol schön umschrieben, bei 1und1 bin ich auch 24 stunden am tag online ohne als poweruser zu gelten ^^ bei den anderen anbietern genauso ^^
 
Jepp da DSL als Standleitung gilt, wird vom Backbonebetreiber nach Traffic abgerechnet und nicht nach Zeit...daher gilt man nicht als Poweruser, wenn man 24/7 Online ist. Der Provider muss sogar nach der Trafficabrechnungsformel weniger bezahlen, wenn die durchschnittsonlinezeit hoch ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja... mich wunder es nur immer, dass viele leute zu 1und1 wechseln, obwohl ja hinreichend bekannt ist, was das für ein laden ist..

es wurde in vielen foren schon so viel über deren service berichtet und über ihr traffic verhalten, wie kann ich dann wegen ein paar euro weniger dahin wechseln, und mich dann nachher wieder groß beschweren.

immer diese ganzen geizhälse, die sich aber hinterher aufregen müssen

mein tipp: holt euch t-online oder congster
habe selbst congster und bin damit sehr zufrieden, ist ja eine tochterfirma von t-online und daher sehr billig

wenn ihr keine @t-online.de email adresse und soviel support bzw. sicherheitspakete von t-online braucht, die meiner meinung eh nicht viel bringen, ist congster mit das beste, was es gibt :)

vor kurzem hat die flat bei denen nur 4,99 gekostet, jetz kostet sie für leute außerhalb von städten wieder 7,99.

Edit:
wer unbedingt aus seinem vertrag raus will, kann ja anfangen linux isos zu ziehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja... mich wunder es nur immer, dass viele leute zu 1und1 wechseln, obwohl ja hinreichend bekannt ist, was das für ein laden ist..

schonmal dran gedacht das es vielleicht nur 0,5% der kunden sind die monatlich über 20gb kommen? wer wenig transferiert hat bei 1und1 das beste preisleistungsverhältnis als deutschlandweiter anbieter. mag sein das strato arcor oder was weiss ich besser sind, die sind halt aber nicht überall verfügbar. ich bin jetzt seit über 3 jahren 1und1 kunde und würde jederzeit wieder da registrieren.

mit t-online habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht, man wartet ständig in hotlines, die leute dort helfen einem nicht wirklich weiter sobald man ein etwas komplexeres prob hat, bis zum heutigen tag warte ich immer noch auf meine registrierte call by call anschlussverbindung.......

bei 1und1 haste mit sicherheit auch keine experten am hotline telefon, aber warum in anspruch nehmen? ich habe ein kostenloses control center mit e-mail kontaktaufnahme. das hat nix mit geiz zu tun, aber ich habe hier wunderschöne 4 voip telefonnummern, habe eine kostenlose homepage, virtuellen speicher, web-seiten-baukasten usw.
 
daxerox schrieb:
ja... mich wunder es nur immer, dass viele leute zu 1und1 wechseln, obwohl ja hinreichend bekannt ist, was das für ein laden ist..

es wurde in vielen foren schon so viel über deren service berichtet und über ihr traffic verhalten, wie kann ich dann wegen ein paar euro weniger dahin wechseln, und mich dann nachher wieder groß beschweren.

immer diese ganzen geizhälse, die sich aber hinterher aufregen müssen

mein tipp: holt euch t-online oder congster

ja, ja daxeros, nach dem krieg ist jeder general.

würde ich in münchen, hamburg oder berlin leben, so wäre ich sicher nicht bei 1&1 gelandet. aber übertrieben gesagt ist hinter unserem ortsschild die welt aus. nach drei schritten fällt man runter.

da fallen schon mal einige anbieter raus.

dann hab ich unbedingt voip(aber ohne eingeschalteten pc) gebraucht. meine frau hängt oft den halben tag an der strippe. reine tel. gebühren von 35-40 € waren damals niedrig bis normal.

zudem habe ich bei der t-com noch 29,95 für die flat gezahlt.

das ist im gesamten wenigstens ein unterschied von rd. 50.- € im monat, was
600.- € im jahr entspricht. für das geld war ich letztes jahr 4* all incl. 10 tage(nebensaison) auf mallorca. ich weiß ja nicht welchen job du machst, aber den hätte ich auch gern, wenn ich "geizhals" dann einfach mal auf 600.- € nen haufen setzen könnte. wär das geil.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, bin mal gespannt, wann ich was von denen höre, diesen monat schon locker 6-7Gb runtergeladen...
die patches und demos werden halt ned kleiner ^^

nur is poweruser doch glaube erst ab 100gb...wie soll man das schaffen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo "Poweruser" anfängt und wo "Poweruser" auf hört, weiß doch niemand.

Wenn man seine DSL-Leitung täglich von früh bis spät nutzt, nicht nur runterladen, sondern einfach online sein, und dann noch etwas DSL-Telefonie macht, dann wird man von 1&1 sowieso nichts hören. Die sind dann schon zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh