ich würd sogar für 0.- € aus meinem 1&1 vertrag vorzeitig aussteigen!!!
diese fa. ist ja mal wieder ein paradebeispiel für die servicewüste deutschland!
is zwar ein bisschen off topic, aber hier mal meine odysse mit abzocke&abzocke, ähm 1&1:
frühjahr 2005, 1&1 bringt 9,90 flat voip flat und ich schlag zu. nach zwei wochen ein brief: dass dauert noch auf grund der enormen nachfrage. ich hatte aber bereits bei t-online gekündigt (4 wo frist). nach 3 1/2 wo bei 1&1 nachgefragt: dass dauert immer noch. keine terminzusage. bei t-on nachgefragt wg. verlängerung bzw. aufhebung der kündigung. der nette herr am tel. raumte mir ein, da ich meine kündigungsfrist gewahrt hatte, sofort und unmittelbar telefonisch kündigen zu können, sobald ich meine freischaltung bei 1&1 habe. 2-3 wochen später wars dann soweit und ich kündigte mitten unter der woche bei t-online mit taggenauer abrechnung! respekt!!!!
so, fritz-box konfiguriert und ab ging die post. stabile verbindung, keine einwahlprobs, keine downs, voip funzt tadellos und der ping war für no-fastpath auch ok. fastpath kam, ping wurde besser, verbindung lief weiter stabil.
und plötzlich aus heiterem himmel: ständige einwahl bzw. connection probs mangels dsl-sychronisation. voip gespräche brachen unter dem telefonat ab usw.
den fehler erst einmal bei mir gesucht. nem kumpel splitter modem und kabel aus der wohnung geräumt und bei mir eingebaut. keine besserung.
1&1 hotline: warteschleife, anschließend alles auf t-com schieben, weil von denen ja die leitung ist. ca. 8.- € im A....
t-com hotline: schlägt splittertausch, modemtausch, kabeltausch vor. da dies schon erledigt ist, wird leitung durchgemessen. t-com sagt dass sind bestwerte(dsl-häuschen ist bei mir um die ecke) ich soll einfach noch ne woche testen. kosten: KEINE!!!
nach einer woche keine besserung
t-com hotline: macht portreset und bittet um erneute testphase.
nach einer woche keine besserung.
1&1 hotline. schlägt fw update der fritz box vor(kann mich kaum noch halten vor lachen). merkt wohl dass cih kein jahrhundert DAU bin und schlägt modemtausch vor. die hardwareabteilung würde mich in einer woche anrufen, mein problem durchgehen und dann evtl. mein modem tauschen. kosten ca. 12.- €
da mir dass zu blöd war eine woche auf den anruf zu warten rief ich bei avm(fritzbox hersteller) an und fragte vorsichtig an, ob sie mir das modem auch tauschen können. o-ton des mitarbeiters: das dehlerbild ist zwar nicht typisch für nen modemschaden, aber wir tauschen dass ding trotzdem, nur für denn fall dass wir wirklisch scheisse gebaut haben. kosten: normale telefongebühr modem war 2 tage später da.
leider brachte die neue fritzbox keine besserung. avm meinte aber ich soll das neue behalten und das alte zurückschicken, sicher is sicher.
t-com hotline: techniker nicht die normale hotlinehausfrau wissen sich keinen rat mehr und weisen mir einen komplett neuen dslam zu. betonen aber, dass sie jetzt wirklich nichts mehr machen können, sollte es noch immer probs geben. kosten KEINE
ein weitere woche testen und immer noch die gleiche sch....
1&1 hotline: nachdem ich bei der dame erst mal richtig dampf abgelassen hatte(normal nciht meine art, aber ich konnte einfach nicht mehr), möchte sie mit mir alle modemeinstellungen und alle relevanten einstellungen im os durchgehen. ergebnis: eigentlich müsste es genau so wie es eingestellt ist passen. ich teile der dame mit, dass ich 1&1 noch genau 14 tage frist einräume um den mangel zu beheben. ansonsten beendige ich den vertrag fristlos und verlange für den zeitraum seit dem ich meine flat nicht mehr vernünftig nutzen kann mein geld zurück. da die einstellungsanalyse ein bisschen gedauert hat kostete mich dieser anruf schlappe 28.- €
das mit der kündigung schickte ich dan auch per mail an 1&1. eine antwort erhielt ich nie!!!!!! dafür lief aber wenige tage später meine leitung wieder stabil und seitdem problemlos(ohne dass ich auch nur noch irgendetwas verändert hätte).
da kommt doch schon fast der verdacht auf, dass 1&1 absichtlich die leitung stöhrt, nur damit sie mit ihrer hausfrauenhotline richtig dick kohle machen können!!!!
btw. die 1&1 hotline im ösiland kostet "nur" 12 ct./min
dieser ********* kann sich sein gratisdomain und den webspace in die haare schmieren! ich sehne den tag herebei, an dem mein vertrag ausläuft.
stay heavy & let the metal flow
ps: sorry für eventuelle rechtschreibfehler, hatte um die zeit keinen bock mehr dass ganze nochmal korrektur zu lesen.