Radical_53
[printed]-Redakteur
- Laptop
- Apple MacBookPro 14 '21
- Prozessor
- Intel Core i7-12700k
- Mainboard
- Asus TUF GAMING Z690-PLUS D4
- Speicher
- 32GB G.Skill TridentZ DDR4-3200
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming
- Display
- Alienware AW3423
- SSD
- WD SN850 / Crucial P1
- Soundkarte
- Creative ZXR
- Gehäuse
- Jonsbo UMX-4
- Netzteil
- Seasonic Prime Titanium 650W
- Keyboard
- Razer Tartarus Pro
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
@silver: Benches sind ja auch genau das, wofür man sein Geld ausgibt In AM3 war die X1800 zudem saulahm, in Games wie quasi immer 50/50, mal einer mal der andere vorn. Wobei sie teils drastisch hinten liegt, bei Riddick z.B. (das einzige Game was bei mir noch echt fies geruckelt hat) ist sie auch derb daneben. Sagt auch das performance-Rating, Gleichstand oder Nvidia vorn.
Zumal die NV ja deutlich günstiger ist, nu ja.
Noch was gesehen (gleich bin ich durchs Review durch ): Die ATI ist dazu noch heißer als die Nvidia Pendants. Dazu höherer Idle-Stromverbrauch...
Schließe mich daher Micha's Votum an, pfui
Ich weiß ja nu nicht, aber sie hat doch irgendwie alle "Eigenschaften" einer alten Nvidia-Karte mitgenommen, oder? Nicht schlecht, gut aber nach der Zeit absolut auch nicht.
Einzig interessant wäre sie, für mich, wegen dem AF und der Möglichkeit vergleichsweise günstig 512MB RAM zu kriegen.
@no name: Klar, das schon. So wie er ist. Er basiert aber auf dem Murks, der ist nochmal ein Stück besser. Und deutlich aufwendiger gefertigt. Ich denk echt nicht daß da noch groß Spielraum ist, nicht mit dieser Bauweise!
Zumal die NV ja deutlich günstiger ist, nu ja.
Noch was gesehen (gleich bin ich durchs Review durch ): Die ATI ist dazu noch heißer als die Nvidia Pendants. Dazu höherer Idle-Stromverbrauch...
Schließe mich daher Micha's Votum an, pfui
Ich weiß ja nu nicht, aber sie hat doch irgendwie alle "Eigenschaften" einer alten Nvidia-Karte mitgenommen, oder? Nicht schlecht, gut aber nach der Zeit absolut auch nicht.
Einzig interessant wäre sie, für mich, wegen dem AF und der Möglichkeit vergleichsweise günstig 512MB RAM zu kriegen.
@no name: Klar, das schon. So wie er ist. Er basiert aber auf dem Murks, der ist nochmal ein Stück besser. Und deutlich aufwendiger gefertigt. Ich denk echt nicht daß da noch groß Spielraum ist, nicht mit dieser Bauweise!
Zuletzt bearbeitet: