(T2) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, habe eben nen kurzen primetest gemacht 10 minuten mit 3100 mhz bei 1,55v. muss gleich wech, da lasse ich ihn dann lange rennen. bin ja mal gespannt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben grad den XP Silber mit der Bling Bling Methode auf Hochlanz gebracht xD

@Radi

sach ma wie war das noch im Memtest ??

Du hattest mir mal geschrieben,welche tasten ich hintereinander drücken soll um nur test 5 oder 8 zu machen??

waren glaube 3 stücxk:hmm:

Ne c 1 3 5 mein ich. Aber mußt schaun. Is relativ einfach.

Radical_53 schrieb:
Ne c 1 3 5 mein ich. Aber mußt schaun. Is relativ einfach.

Richtig - C 1 3 5 Enter Enter

Hier mein Ergebnis mit passiver Kühlung. Alles darüber hinaus wird zu warm :(

Prime_2550.JPG

das is aber ziemlich schlecht .. das lief bei mir besser o_O mit passiv wakü

argh ^^ den hab ich auch :p

und das mobo muss hier auch noch rumliegen^

Um Gottes Willen - was spielen die sich den für einen Mist zusammen. Die Bremer Defensivspezialisten haben wohl das falsche Trikot an :o

das kann man nur noch hiermit ertragen:

10034115_1517-med.JPG

PS: @forumer: Suche ich nochmal raus bzw. werds versuchen

@silver: Hey, mal nicht so abfällig :p

Gibt's sonst irgendwas Neues? Kühler? RAM? Kein Update? ;) Die neuen OCZ EB schaun ja auch mal ganz gut aus, aber auch wieder so ne Sache: Nicht so hoch wie Ballistix, aber bald genauso teuer. Und dann für weniger Geld die TeamGroup...

Ja Speicher möchte ich auch gerne nochmal angehen. Aber im Moment weiß ich leider mal überhaupt nicht welchen 2GB RAM ich nehmen soll. Die Crucials sind mir irgendwie nen Happen zu teuer...

Skywalker_Oasis schrieb:
Ja Speicher möchte ich auch gerne nochmal angehen. Aber im Moment weiß ich leider mal überhaupt nicht welchen 2GB RAM ich nehmen soll. Die Crucials sind mir irgendwie nen Happen zu teuer...

vielleicht bringt jala wieder was nettes aus der usa mit.

ich hab auch nen neues problem: mein dsl modem scheint in die knie zu gehn. könnt ihr nen dls moden router empfeheln ? bitte nur kabelgebunden, da sonst meine dbox nicht mitspielt ...

*edit* @jala: nun schieb es mal nicht auf die bremer .... klinsmann hats halt nicht drauf, da müsste schon otto kommen

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht pennen kann, klinke ich mich mal in die Fussballdebatte mit ein. Mich nervt es einfach, daß der Klinsi permanent die Mannschaft umstellt. Da kann es ja überhaupt nicht zu einem eingespielten Team kommen. Bei jedem Spiel eine andere Formation mit wieder komplett jungen und neuen Spielern. Das kann ja net hinhauen.

@Buzzzzer
ja vielleicht bringt er was schönes mit. Bin ja mal gespannt.
Ich hoffe nur, daß am Dienstag der Opteron da ist. Der Venice nervt.

Nimm was von Draytek. Kosten zwar ein bisschen mehr sibd aber ansonsten top (und hässlich)

phreakymind schrieb:
Nimm was von Draytek. Kosten zwar ein bisschen mehr sibd aber ansonsten top (und hässlich)

ist zyxel nicht mehr so gut ? die haben mir früher zu modemzeiten immer gut gefallen ...

@fussball: sky da hast du recht ... aber ich finde das der klinsihype echt voll banane ist. da gewinnen wir nen paar spiele gegen drecksteams und alle finden ihn geil. alleine die torwart diskussion ist fürn arsch ... naja es würde sich ja halt keiner wagen den kahn rauszuschmeissen. er ist ja auch gut, aber zu alt um mit ihm zu planen... er sollte lieber lehmann oder auch timo mehr chancen geben ... vielleicht kom,t wiese ja auch noch ran ..

sorry fürs posting.... bin total breit :lol:

Keine Ahnung wie gut Zyxel ist. Hab von den Draytek Teilen halt bisher nur gutes gelesen und gehört, werd mir demnächst auch so einen zulegen.

Das mit Klinsihype ist nichts neues war doch bei jedem neuen trainer bisher so...ich finds öde, mich interessieren nur wm spiele und nichts davor.

THX ....all memtest..

also kalles pasiv ist Dein Ergebniß klasse
was Temp ausmacht wissen wir ja alle

@radi
nix 400.- sonderpreis:wink:

aber Hammerteile bin noch am Testen..aber das ist schon mal stabel

läuft noch...

übrigens 2,8V und 36°C-38°C

Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
He

290 läuft seit 30 min...:bigok:

Moin,

sind das welche aus der Z503 Reihe?

@all: Sieht schlecht aus mit RAM nächste Woche - ich versuch zwar noch was zu deichseln, hab aber wenig Hoffnung daß es klappen wird

hasse ja den ram gefunden den de schon länger suchst
ich komm grad von ner lan bin wieder sau müde, hau ich jetzt erst mal hinne
P.S. zum glück hab ich gestern gezockt un nich fussball geguckt :d

Ist ein wenig eng von der Zeit her. Ich kann vielleicht im Nachlauf noch was probieren. Das wäre dann eher möglich.

Ich geb euch Bescheid, falls sich da noch was tut. Fokus liegt auf Ballistix und/oder den OCZ EBs

@jalap..

Jo sind aus der Reihe..
allerdings im memtest 5 werden die Dinger Sauheiß (50°C) und dann bekomme ich nach ein paar runs Fehler..
Hab nun im Vergleich zu 3/4/4/8 echt nen guten Schub bekommen (AQ3 10200-11000
@Timo

schau mal was Martin rausgefunden hat !!
bestätigt meine Tests..dann wird der Opteron wohl weichen

---------------------------------------------------------
Zitat von xxmartin
Ja, wenn ich Wakü draufmache, kümmere ich mich da auch nochmal drum. Angeblich soll das aber auch per Treiber fixbar sein. Mal schauen.

Jedenfalls bin ich ja mal hammerkrass von der Leistung der multithreaded Treiber begeistert! Also nicht nur, daß die 7800GTX im SLI sowieso elendig schnell sind sondern in Kombination mit dem X2 ein absoluter Traum. Man erlebt eine ungeahnte CPU-Skalierung im 3DMark05 sowie in Games, die eigentlich Grafikkarten-limitiert sind. Absoluter Wahnsinn.

Mal als Beispiel:
Karten noch beide bei 430/1200 unübertaktet und ungetweaked mit dem 81.84 Treiber.

Toledo @ 2500 MHz
01: 31530
03: 27931
05: 12668
AM3: 108255

Toledo @ 2600 MHz
01: 32696
03: 28218
05: 13015
AM3: 112041

Mal eben gut 350 Punkte mehr im 05er durch nur 100 MHz mehr CPU-Takt auf dem X2. Das ist echt heftig, da der 05er ja eigentlich sogut wie kaum auf CPU-Takt reagiert. Und die 112K AM3 sind ja sowieso cool bei nahezu alles auf Default-Werten.

Muß mich dann mal in Ruhe ans Graka-OC machen ... denn mit dem Toledo auf 2800 MHz und den Karten auf 480-500/1350-1400 dürfte nochmal ordentlich was gehen.

Zum Test habe ich auch mal die CPU-Auslastung im Taskmanager aufgezeichnet und das gibt eine herrliche Auslastung auf dem X2 während AM3, 3D05 und diversen Games (insbesondere in FarCry). Anstatt 50/50 gehen die Kurven bis zu 90/90 hoch (also prozentuale Auslastung je Core). Ganz fantastisch. Der X2 entfaltet sich mehr und mehr. Da kann mir jeder Opteron @ 3.2 GHz gestohlen bleiben.

@steffel: Das ist interessant. der X2 ist ja auch der grund, warum ich mich noch ziere, einen Opteron zu kaufen.
Ich denke, die Argumente pro X2 werden in Zukunft noch zunhemen - wenn er jetzt noch etwas günstiger wäre, würde ich zuschlagen

So langsam wird der X2 echt interessant, aber zwei 7800er sind ja auch nicht gerade billig. ;) Den Opteron Hype habe ich eh nicht mitgemacht, allerdings konnte ich mich dem 2GB Hype nicht entziehen und kriege nächste Woche zwei schicke Riegel geliefert. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh