(T2) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich mal wer das RMClock Utility in Verbindung mit nem Opteron ausprobiert? Wenns funktioniert wäre das mit C&Q ja schonmal wieder ein Argument weniger gegen den Opteron ;)

jalapeno schrieb:
Ich nutze es das erste mal. Der opteron wird erkannt und es senkt den Takt auf 4x270 (vorher 10x270) problemlos. Nur die vcore geht nicht runter. Ich bin jetzt überfragt, ob es an meinen Kenntnissen liegt oder am Tool :(.

Genial. Wie C&Q... Eben PI_Mod angeschmissen und zack wieder 2700MHz :).

Ist im Bios der V-core nicht auf „Auto“ gestellt, funktioniert die Spannungsveränderung
unter Windows leider nicht. Hier empfiehlt sich im Bios stattdessen die Spannung
über „CPU over ViD“ anzuheben. Diese Option erkennt man daran, dass die Spannungsanhebung
über Prozentangaben erfolgt. Diese Änderung gilt dann für alle C&Q Stufen.
Stelle ich also 10% over ViD ein und 1.40Volt, so liegt effektive eine Spannung von
1.54 Volt an.
Daran liegt es. Dann ändere ich es eben mal.

Jetzt auf Auto springt es fast kontinuirlich von 4 auf 10. Die vcore ghet auch mit hoch und runter. Mir sind viele Settings nicht ganz klar bei dem Tool. Es springt immernoch :(.

Skywalker_Oasis schrieb:
Klasse Jens. Wir hatten uns vor 2 Stunden noch darüber unterhalten und nun geht es schon. :fresse:
ich kann es selbst nicht fassen und erhöht es den Takt genauso schnell wie C&Q?

DFI Ultra-D Bios 702-3
Opteron 146

Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
ich kann es selbst nicht fassen und erhöht es den Takt genauso schnell wie C&Q?

DFI Ultra-D Bios 702-3
Opteron 146

Soweit ich mich erinnern kann, ist es nicht so schnell wie CnQ, aber letztendlich ist das doch fast egal :bigok:

Ich hätte wohl schon einen, wenn nicht meine Freundin und meine Eltern dagegen wären.... :(

Aber gut zu wissen, dass es geht :bigok:

Ich hab das meiner Freundin beim gemütichen Spaziergang gesteckt. Also so ganz beiläufig...
In der Öffentlichkeit kann sie mich ja nicht laut beschimpfen. Sie sagte nur ganz zärtlich "Spinner". Hach sind Beziehungen schön.

haha ihr habt vielleicht probleme... :d
ich hol mir den opteron und niemand wird was dagegen haben muhahahahahaha

ich bekomme auch einen rein ;)

so muss nachher meine x850 ausbauen. hoffentlich kommt morgen die neue, sonst muss ich mit meinem P3 866 online gehen ....

Opteron werd ich mir auch keinen zulegen. Wenn ne neue CPU, dann Dual Core. Und das bringt mir persönlich *noch* keine dramatischen Vorteile. Hat noch Zeit ;)

Radical_53 schrieb:
Opteron werd ich mir auch keinen zulegen. Wenn ne neue CPU, dann Dual Core. Und das bringt mir persönlich *noch* keine dramatischen Vorteile. Hat noch Zeit ;)

An sich genau meine meinung. Mein 3.200+er Winnie ist zwar jetzt schon seit Ende 2004 drin, liefert aber immer noch gute Dienste.

2,5 mit 1,4V und
2,6 mit 1,5V

sind ja mal nicht sooo schlecht. zudem liebt der iMC 2GB-kits - mit 1GB Kits hatte ich wesentlich mehr probleme, die dicken brummer bringen den Kerl aber nicht ins Schwitzen :coolblue:

Dennoch ist der Opteron reizvoll - so 2,8/2,9 + 1MB Cache wären schon was, aber nach derzeitigem Stand wird die nächste CPU dann ein DualCore auf dem M2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh