F
forumer
Guest
Machen sie nicht alle!!!!!! Eher 2500-2600 sind realsitisch und da drüber ist Glücksteffel333 schrieb:dann schon lieber der 3800 X2.. der müßte locker auf 2700Mhz gehn..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Machen sie nicht alle!!!!!! Eher 2500-2600 sind realsitisch und da drüber ist Glücksteffel333 schrieb:dann schon lieber der 3800 X2.. der müßte locker auf 2700Mhz gehn..
forumer schrieb:Machen sie nicht alle!!!!!! Eher 2500-2600 sind realsitisch und da drüber ist Glück
nee 10 sozusagen 2x3200+ und sicher reichen 2x2500MHzjalapeno schrieb:Naja, 2,55 mit 2CPUs würd mir dicke reichen
EDIT: Aber der hat nen 9er Multi, oder?
Ich teste es mal ebenblennitom schrieb:Hat eigentlich mal wer das RMClock Utility in Verbindung mit nem Opteron ausprobiert? Wenns funktioniert wäre das mit C&Q ja schonmal wieder ein Argument weniger gegen den Opteron
Ich nutze es das erste mal. Der opteron wird erkannt und es senkt den Takt auf 4x270 (vorher 10x270) problemlos. Nur die vcore geht nicht runter. Ich bin jetzt überfragt, ob es an meinen Kenntnissen liegt oder am Tool .jalapeno schrieb:Und? geht's?
Daran liegt es. Dann ändere ich es eben mal.Ist im Bios der V-core nicht auf „Auto“ gestellt, funktioniert die Spannungsveränderung
unter Windows leider nicht. Hier empfiehlt sich im Bios stattdessen die Spannung
über „CPU over ViD“ anzuheben. Diese Option erkennt man daran, dass die Spannungsanhebung
über Prozentangaben erfolgt. Diese Änderung gilt dann für alle C&Q Stufen.
Stelle ich also 10% over ViD ein und 1.40Volt, so liegt effektive eine Spannung von
1.54 Volt an.
ich kann es selbst nicht fassen und erhöht es den Takt genauso schnell wie C&Q?Skywalker_Oasis schrieb:Klasse Jens. Wir hatten uns vor 2 Stunden noch darüber unterhalten und nun geht es schon.
forumer schrieb:ich kann es selbst nicht fassen und erhöht es den Takt genauso schnell wie C&Q?
DFI Ultra-D Bios 702-3
Opteron 146
forumer schrieb:Wie sieht es jetzt aus? Kaufen nun alle Opterons?
Radical_53 schrieb:Opteron werd ich mir auch keinen zulegen. Wenn ne neue CPU, dann Dual Core. Und das bringt mir persönlich *noch* keine dramatischen Vorteile. Hat noch Zeit