(T2) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das habe ich bereits vor Ewigkeiten prognostiziert :bigok:

Bierchen :love: :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die X2 Ergebnisse sind wirklich mal nice. Mal schaun was mein Opteron macht. Falls der nicht so toll ist kommt eben doch ein 4400 X2.

Jo also ich habe ja auch schon rumgetestet und kann das Ergebnis bestätigen..

allerdings im SLI sind es 15% mehr Faps egal ob in benchs oder games

Beim Spielen macht der X2 momentan Sinn bei SLI und sonst bewegt er noch garnichts. Wenn die Spiele den natürlich mal unterstützen wird sich das Blatt sofort drehen und Dualcore bzw. zwei Prozessoren sind bei Anwendungen selbstverständlich ein Traum.

@Bierchen
Du bist aber ganz knapp am Opteron-Hype vorbei :bigok:

@forumer: Micron Settings

10034Micron_2GB_prime_240_mit_tweaker.jpg

Keine AHnung. Prinzipiell müßte es gehen.

Aber ich würde nicht auf Biegen und Brechen versuchen die trc auf 8 zu halten - an sich müßte sie bei 11 liegen

@buzzer: Zyxel eher nicht. Kannte die auch von früher, aber so Dinger mit Modem integriert von denen... ne, war nix. Das "Arcor WLAN Modem 100" kommt z.b. von Zyxel.

Ich hab bei mir einmal AVM und zwei mal Linksys stehen, damit bin ich auch echt zufrieden.

Radical_53 schrieb:
@buzzer: Zyxel eher nicht. Kannte die auch von früher, aber so Dinger mit Modem integriert von denen... ne, war nix. Das "Arcor WLAN Modem 100" kommt z.b. von Zyxel.

Ich hab bei mir einmal AVM und zwei mal Linksys stehen, damit bin ich auch echt zufrieden.

sinds router mit modem drin ? ich hab leider null ahnung davon. hab noch das erste modem, was ich damals vom provider bekommen habe. das ist nen marconi ... als noname.

gibt auch nen gerät was modem, router und splitter vereint ?

Splitter, hm. Das wüßt ich jetzt nicht. Aber Modem+Router hab ich bei AVM und Linksys (Fritzbox 7050 und WAG54), dazu ein Router mit externem Modem (Arcor Modem 100 + WRT54GS).

buzzzer schrieb:
gibt auch nen gerät was modem, router und splitter vereint ?

Nein...soweit ich weiss nicht. Die Drayteks haben alle das Moden integriert. Aber splitter ist nirgendwo mit drin imho.

Guten Morgen

Radical_53 schrieb:
Splitter, hm. Das wüßt ich jetzt nicht. Aber Modem+Router hab ich bei AVM und Linksys (Fritzbox 7050 und WAG54), dazu ein Router mit externem Modem (Arcor Modem 100 + WRT54GS).

hm wieso kostet die fritzbox doppelt soviel wie die anderen ? kann die was tolles ? :)

ich schau mit mal nen paar an. nur will ich kein wireless, da ich denn soviel neu kaufen müsste. ausserdem weiss ich nciht wie ich dann die dbox anschliessen kann.

phreakymind schrieb:
Nein...soweit ich weiss nicht. Die Drayteks haben alle das Moden integriert. Aber splitter ist nirgendwo mit drin imho.

Guten Morgen
stimmt net, es gibt auch drayteks ohne modem
draytek allgemein spielt in der gehobenen mittelklasse

splitter integriert => gibt es nicht, wäre auch unpraktisch in vielen Fällen

witzboxen -> überteuerte mistdinger...

phreakymind schrieb:

Guten Morgen

moin,

meinst du so eins: Draytek Vigor 2500

oder die für ca. 200 eier ?

wichtig wäre noch das das teil nciht abschmiert wenn ich mal nen torrent oder so anschmeisse. das passiert bei meinem modem manchmal ...

@steffel
also wie esscheint hab ich nu genau im richtigen moment für den X2 un sli entschieden :drool:
war ja heute nacht wieder auf ner lan hatte nach 2 std. battlefield 2 mim passiven mora un tripple @ 12V 30° wassertemp
denke das geht o.k.

mi marktplatz verkauft einer nen zyxel. ben meinst ja das ist nix, aber der preis ist gut:

es ist das hier: klick

er will dafür 27 € als sk. das nehme ich denk ich mal. bei dem preis kann man das ja mal testen und ansonsten wieder verkloppen

@magict

Ja ist super...
in einem großen Lan Raum ist die Temp. allerdings meist sehr niedrig:hmm:

könntest net mal ein paar Vergleichsbench zu der Singel 7800er machen:wink:

@buzzer: Die Fritzbox läuft bisher halt auch gut, 30€ bei nem 1&1 Vertrag dabei. Ich würd da sicher keine Millionen für ausgeben.

Radical_53 schrieb:
@buzzer: Die Fritzbox läuft bisher halt auch gut, 30€ bei nem 1&1 Vertrag dabei. Ich würd da sicher keine Millionen für ausgeben.

achso. ich muss leider was kaufen. ich denke ich teste mal das zyxel. bei dem preis kann man ja nicht viel falsch machen ...

Ach Jungs ich bin mir jetzt auf einmal sooo unsicher mit dem Single Core Opteron. Ich überleg jetzt ob ich nicht auf den "Denmark" Core setzen soll. Was meint Ihr ?

Skywalker_Oasis schrieb:
Ach Jungs ich bin mir jetzt auf einmal sooo unsicher mit dem Single Core Opteron. Ich überleg jetzt ob ich nicht auf den "Denmark" Core setzen soll. Was meint Ihr ?

ich würd den X2 nehmen - auf CnQ möchte ich nicht verzichten.

Könnte ich mir gut vorstellen, da es von der Technik genau das gleiche sein soll.

Skywalker_Oasis schrieb:
Ja soll doch angeblich auch mit dem Opteron gehen.
Nein, aktuell geht es nicht. Opterons haben kein C&Q, sondern Powernow und es ist von der Technik das gleiche. Es muss vom Board/Bios unterstützt werden und das macht bisher kein einiziges S939-Board.

Ja hab mich etwas unverständlich ausgedrückt, die Technik besitzen beide. Nur der name ist unterschiedlich. Aber durch kommende Bios Files wird man auch sicherlich PowerNow nutzen können.

Ich werd sehen was sich machen läßt. Wenn morgen der 148er nicht auf die Reise zu mir geht, nehme ich den 165er.

Also da kann ich nur abraten...
im Vergleich zum X2 ist der Duale Opteron teurer und schlecher zu OC'en..

zumindest was wir getestet hatten...

dann schon lieber der 3800 X2.. der müßte locker auf 2700Mhz gehn..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh