(T2) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gutes gefühl :bigok:
löcher in en händen = allwissend wie jesus ;)
einfach so en spruch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry doppelpost :d
@ben
powerstream wegen den stabilen spannungswerten
oder doch mal das elan ? :hmm: ?

Zuletzt bearbeitet:
@timo:

Nächstes Mal kann ich hoffentlich auch vorbeikomm0rn :wink:

Powerstream: Bitte net :(
Elan -> Nett.

Schade, dass das S12 nischt für dich war :(

Die OCZ NTs haben in letzter Zeit deutlich an Ruf verloren, zumindest tlw. zurecht :(

tja mir gehen halt nur die ideen aus
das ocz hat ja sehr stabile un aufm dfi auch hohe spannungen also 12v werden auch als solche angezeigt was auch noch in frage kommen würde is en enermax
das elan müsst ich auch mal testen aber das hat wohl auch deutlich unter 12v aufm DFI
mein tagan liegt bei 11.58 unter last
was am OCZ auch noch für mich vorteilhaft ist das die kabel da wenn es unten eingebaut wird rechts rauskommen ;)
das SS500 hat vieeeeeeeeeeeeeel zu kurze kabel für den stacker und einbau unten

für MICH ist das S12-500 perfekt :bigok:

evtl. mal amacrox oder wie des heißt antesten? enermax => auch net verkehrt :)

@magict

PS ist mit den NB die beste wahl was OC angeht

@Kalle

schöne Pic.
Du auf der Lan hat mich sehr gefreut.

Zuletzt bearbeitet:
Seit ihr überhaupt zum spielen gekommen, auf den Bildern sieht es mehr nach basteln und Testen aus. ;) Vielleicht schaffen es Forumer und ich beim nächsten mal auch dabei zu sein, auch wenn es weit weg ist, aber dank der Bilder sieht man jetzt trotzdem mal den ein oder anderen in Natura. :bigok:

@Gotu Moin, dich gibt es ja auch noch. :wink:

Bierchen schrieb:
Seit ihr überhaupt zum spielen gekommen, auf den Bildern sieht es mehr nach basteln und Testen aus. ;) Vielleicht schaffen es Forumer und ich beim nächsten mal auch dabei zu sein, auch wenn es weit weg ist, aber dank der Bilder sieht man jetzt trotzdem mal den ein oder anderen in Natura. :bigok:

@Gotu Moin, dich gibt es ja auch noch. :wink:
Jo die letzten 2 Stunden HL2 !!!
Gemetzel ohne Ende

@Lan-Zocker
ja, war doch zum spielen gedacht Ihr Clocker :bigok:

@Gotu
Moin und gut, dass ich Dich mal erwische :d.

Moin Moin *gähn*,

coole Fotos - ihr scheint echt Spaß gehabt zu haben. Richtig getippt habe ich bei kalle und ben - keine Ahnung, wieso.... Bei allen Anderen lag ich total falsch :fresse:

@gotu: Hi

@timo: Cooltek 500W wär ne Alternative. Sehr leise und stabile Werte.

na ja stefan 2Std.scheinen mir doch arg übertrieben :d
war halt echt mal sehr sehr nett sich mit den anderen
zu unterhalten gerade das auch o2cool da war auch wirklich
toll. Hoffe doch auch stark das wir beim nächsten mal unsere
runde noch ein wenig vergrößern können :drool:

Zuletzt bearbeitet:
tja mit den teamgroup für die poweruser hat sich leider immer noch nichts getan :(
hoffe doch das da demnächst mal was passiert
hmmmm cooltek müsst ich mir mal amsehn was mit direkt zwei PCIe wäre toll aber da gibts nur enermax oder seasonic na ja un tagan noch aber die haben echt miese 12V schienen zumindest wenn man mit windows tools mist

Ich habe noch das LC-Power drin :fresse:. Eines ist mir aber aufgefallen. Seitdem ich ich nun mittlerweile das dritten DFI da habe. Mein erstes hatte schlechte 12V-Werte mit einem Fortron ATX1.3, LC 2.0, Tagan U22, dann kam ein eigentlich ein neues von HPM, das aber gebraucht war, mit Top-Werten auf der 12V-Leitung!!! Nun ist ein nagelneues von Alternate drin und die 12V sind wieder niedriger. Ist doch komisch, da sich nichts, außer dem Board, geändert hatte :hmm:.

Ja ?
sag mal auf welcher seite kommen die kabel raus ?
oder besser noch wie sin die spannungswerte aufm DFI ?
kannst de evtl. mal en bild von machen (vom netzteil)????

10034115_1508-med.JPG

10034115_1509-med.JPG

Stränge kommen auf der (wenn oben eingebaut) auf der hinteren Seite raus, Netzteil ist genauso kurz wie das Seasonic, Kabel etwas länger, Spannungen laut SmartGuardian, Everest und BIOS extrem stabil. Das Schlechteste auf der 12V Schiene waren 11,91V glaube ich.

Lüfter ist entkoppelt ab "Werk", Effizienz laut Tchibo-Meßgerät nur unwesentlich schlechter als beim Sesonic

(Ist gerade alles auseinandergebaut)

EDIT: @ forumer: Neues Bild? (Ein Puncher?)

Zuletzt bearbeitet:
mit den spannungen das scheint ja acht mal o.k. zu sein aber das die kabel für meinen stackerunteneinbau mal woider auf der falschen seite raus kommen :kotz:
müsst mehr halt mal testen

@all
hab ne PM von neofraga bekommen er meinte er hätte das nich auf die lan gepackt weil er ne weiterbildung in berlin hatte un ewig lang auf der rückfahrt im stau gestanden hätte

Jo NT ist die Frage! PS ist halt groß aber die Spannungen sind eben bombig stabil, Kabel auch sehr lang.
Alles andere, da mußt eben mal schaun! Enermax, Amacrox, Elan oder Seasonic sahen im Test echt schick aus. Das CoolTek hier ebenso.
Da müßte ja "normal" eins dabei sein, was lange Kabel hat die auch noch auf der richtigen Seite raus kommen! Und dann eben zur Not die 2 PCIe Stecker.

tja die einzigen wo de stecker auf der "richtigen" seite rauskommen is das OCZ
will mir halt ungern meine doch ,zumindest für meinen geschmack, schicke optik versaun
das OCZ is halt nur nich das effizienz monster hat auch nur einen PCIe nur eine 12v schiene un ohne mod wirts auch noch laut sein :( is da ein krampf
am besten ich lass alles wie es ist :d

Zuletzt bearbeitet:
@Seasonic S12 500:

:shake:

Meins hat irgendwie ne Macke. Graka meldet bei Kaltstart, ich hab kein Strom...Das NT pfeift wann und wie es will, mal unter Last, mal im Idle...Hab da wohl ein ziemliches Montagsmodell erwischt.

Naja, morgen gehts zurück, ein Phantom 350 hab ich mir bereits bestellt.

Und ja, im Stacker iss das S12 absolut am falschen Platz, die Kabel sind viel zu kurz.

Frage zum durchflusssensor...der kommt wohl Pump und nicht Saugseitig drauf, oder irre ich?

Zuletzt bearbeitet:
magict schrieb:
tja die einzigen wo de stecker auf der "richtigen" seite rauskommen is das OCZ
will mir halt ungern meine doch ,zumindest für meinen geschmack, schicke optik versaun
das OCZ is halt nur nich das effizienz monster hat auch nur einen PCIe nur eine 12v schiene un ohne mod wirts auch noch laut sein :( is da ein krampf
am besten ich lass alles wie es ist :d

dein tagan i-xeye ist dochn gutes NT! ich hatte das teil mal vor paar monaten übergangsweise drin und war echt erstaunt von der leistung und vorallem von der extrem angenehmen Lautstärke.
Die Lüfter drehen maximal mit 800rpm und da hört man echt nix. Nur sind halt die werte auf der 12V etwas wenig, aber wenns stabil läuft ists ja kein ding.

Ich selbst hab das OCZ auch vorn paar monaten rausgeschmissen und mein altes Enermax 460W eingebaut. Ist einfach das beste NT was ich je hatte. mit 33A auf der 12V Leitung und je 35A auf der 3,3V und 5V Rail. leise ist es zudem auch noch und das OCZ kann einpacken. Dazu ist der Wirkungsgrad auch deutlich höher als beim OCZ. Die nicht justierbaren Rails kann man da gut verschmerzen.

ja sicher habe auch außer den etwas niedrigen 12V werten die everest ausliest keine probleme damit super leise is es auch das einzigste is das ich ja ne zweite GTX haben mag und ihm dann wohl endgültig die puste ausgeht. bzw. es das nich schaffen wird laut einigen tests
nu hab ich ja noch en elan vital 450w hier liegen,was sicher fürs sli ausreichen sollte, das kann ich als erstes mal testen :fresse:
dann kann mehr ja immer noch über en cooltek oder OCZ nachdenken

magict schrieb:
ja sicher habe auch außer den etwas niedrigen 12V werten die everest ausliest keine probleme damit super leise is es auch das einzigste is das ich ja ne zweite GTX haben mag und ihm dann wohl endgültig die puste ausgeht. bzw. es das nich schaffen wird laut einigen tests
nu hab ich ja noch en elan vital 450w hier liegen,was sicher fürs sli ausreichen sollte, das kann ich als erstes mal testen :fresse:
dann kann mehr ja immer noch über en cooltek oder OCZ nachdenken
ja bei SLI geht dem Tagan die Puste aus. 2x6800GT hat es nicht gepackt bei mir->bluescreen sobald nen Game gestartet wurde. Am schnellsten gings bei Swat4 :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh