(T3) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buzzzer

Enthusiast

ich fang mal an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja , genau ..

hat wer nen Link zu der Designer tasta ?

Und ich Heul mich hier mal aus.
Ich hab heute mein OCZ 600 aus der RMA zurückbekommen. Das sollte auch der Startschuß zum zusammenbau meines und meinem Sohns System sein. Ich hatte einige Wochen richtig frust nachdem desaster mit dem 4000+......

So denn, da mein An8 Ultra noch zum testen da stand hab ich erstmal das OCZ dran und den 3200Venice drauf. Alles 1A NT ist leise und CPU tut ihren dienst. Kurz ins Win und mal auf die Temps geguckt. Nach 10 min bei 1.4V 28°C. Jetzt nochmal der versuch mit dem X2 Boxed und 26°C nach 10 min was ich ganz gut fand.

So jetzt hab ich die CPU auf das DFI ...ultra mit meinem Tagan NT, war schon vorbereitet mit Wakü usw. damit sich mein Sohn zu Weihnachten auch schon einen anstendigen Rechner hat.

Rechner an ins Bios und 2.7 Vdimm und Timings sowie keinigkeiten eingestellt und los gings. Rechner an alles läuft ---prima---
Wakü läft einwandfrei und somit Clockgen an und mal auf 2.2 Ghz auf defaut und OCCT an.

Nach 5 min komm ich wieder und er hat sich aufgehängt, Neustart und nichts geht mehr. :(

CPU raus aufs Abit ----nichts----:(
4000+ aufs Abit und geht, leute was killt die CPU das DFI oder mein NT. Spannungen waren voll normal aber die CPU ist hin.:heul:

Ich hab alles zerflückt und nach irgendwelchen unregelmäßigkeiten gesucht---nichts---

Kann es das NT sein, ich weiß nicht. Ich denke ich bring alles in RMA nur we ist der schuldige.

Langsam hab ich die faxen dicke, igendwie hab ich gerade die sche..e am Haxen.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Otterauge:
Mein Beileid :(

*In Thread verewig, um diesen in meiner Suchmethode wiederzufinden*

@$iiiilbär, wo gibbet die eisblauen D12-SL? :-\

@silver: Der Aufwand beim Umbau ist schon da, aber eben nur wenn das Layout drastisch anders ist und nur, wenn man echt kurze Schläuche verwendet.

@anarchy: Hey ;) Mit genug Frustration und Angstlosigkeit kann man auch mal einen Kühler wechseln, ohne Wasser abzulassen :fresse: Alles schon gemacht...

gibt keine Blauen D12SL .. das sind D12SM ..

@ben .. exakt das hab ich auch gesagt ^^

@buzzer
die alphakomplettkühler sin irgedwie :kotz:
@silver
jo ne ultra flat x mit beleuchrung das wärs nich so doof hohe tasten wie die G15 :(

so hab mir jetzt mal das AN8 Sli bestellt.
mal gucken wie es so ist, hoffentlich hat mein DFI nicht noch mehr gekillt als sich selbst :(

Glaub die Tasta schau ich mir auch mal live an. Hohe Tasten wären gar nix, das LCD aber is echt nice.

PS: Prinz, SilBÄR, sacht mal was hierzu:

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3446&cPath=6_80_86

3446_0.jpg

3446_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
t-bone schrieb:
du auch?
is ja cool^^
jo war aber mein eigenes ungeschick :fresse:
hatte grad die 7800 neu un wollte die grad einbaun hatte aber keinen wasserkühler dafür ......
also musste der schlauch vom freezer direkt auf die cpu, hab innovatek schlauch mit 7 mm innerdurchmesser, der geht sau schelcht auf die 8mm anschlüsse .......
also hatte ich mir ne ecke vom chipsatz abgebrochen
board lief noch aber hatte öfters nen blue screen :(

Zuletzt bearbeitet:
jungsssssss, ich bleib bei DFI auch wenn ich irgendwann mein 10. haben werde.

hatte ja letztes jahr 21 mainboards :fresse:
wenn da nur eins bei gewesen wäre was nur halb so gut wie das DFI gewesen wäre, hätte ich sicher nich mal 5 boards gekauft ;)

dies jahr sins erst 4 un es ist fast vorbei :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
naja ich werd ja auch wieder zum dfi wechseln, halt zur Expert Edition. Aber ich brauch jetzt unbedingt nen lauffähigen PC und eh das Board rauskommt kanns ne weile dauern^^

magict schrieb:
hatte ja letztes jahr 21 mainboards :fresse:
wenn da nur eins bei gewesen wäre was nur halb so gut wie das DFI gewesen wäre, hätte ich sicher nich mal 5 boards gekauft ;)

dies jahr sins erst 4 un es ist fast vorbei :bigok:

hast du dich ja um längen verbessärt :haha:

letztes Jahr war der Rechner bei dir quasi ca. 17,38 Tage in einem Stück

dieses Jahr sinds (bis jetzt) -> ca.57 Tage is doch schonmal was :bigok:

moin

Oh man wart Ihr Fleißig die nacht..

also bitte hier eine Info wenn die G15 irgendwo lieferbar

@Otterauge

Oh man Du Greifst ja nur noch in die Sch..:hmm:

@Jala

Ballistix

2,7V 285 bei 3/3/3/8
2,8V 292 bei 373/3/8
2,9V 300 bei 3/3/3/8

bei 5V geht die Temp auf über 40°C bei 9V bleibt sie bei um die 40°C bei 12V 36-38 allerdings mit dem leisen 120er NB SX1

mit den Temps ist mir ein rätzel..schau mal die sachen sind alles Wassergekühlt

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt so langsam aber sicher weg gen Flughafen. Melde mich aller Voraussicht nach am Dienstag zurück.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :wink:

jalapeno schrieb:
So, bin jetzt so langsam aber sicher weg gen Flughafen. Melde mich aller Voraussicht nach am Dienstag zurück.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :wink:
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub :bigok:

Schönen Urlaub! :wink:

Uaaah meine 7800Gt is gestern schon per UPS raus und geht heute in die Zustellung. Muahaha bin heutet erst um 23 Uhr daheim wahrscheinlich.

Was gehtn da mit UPS? Wie stellen die dann neu zu?

huch: Schönen Urlaub Jala.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh