(T3) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erinnert mich halt irgendwie an die Verax Lüfter. Klar, 1500 U/min selbst ist für die Füße. Nehmen wir aber mal an, die Dinger wären wirklich bei gleicher Umdrehungszahl durch das Design leiser und würden mehr Luft schaufeln ;) Dann fänd ich sie eben echt interessant.

Irgendwie reizt mich das nu wieder... auch wenn sie für Lüfter echt verflucht teuer sind (50 Mark für EINEN Lüfter!).

Z.B. haben die Dinger für ihre 1500 U/min nicht mehr Stromaufnahme als die SX1 mit ~1200 U/min. Vielleicht ist ja was dran...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss das mal, leiser werden die kaum sein.

und auf den preis hab ich noch gar net geschaut, dass iss ja krank :wall:

Vielen Dank Ben.
So hab jetzt das 702-3 Bios drauf. CPU wird richtig erkannt. Heute mittag kommt dann Windows drauf. Ich bin ja mal gespannt.
Aber jetzt erstmal einkaufen, nix mehr im Kühlschrank.

@skywalker: Ja, sorry daß es solang gedauert hat. Mit meiner Leitung ging gestern echt mal grad gar nix :(

@prinz: Meinst nicht? Vom Konzept her sah's mir halt stimmig aus. Wie die "low speed" triple blade 38mm Deltas :fresse:

Jo, ist er bei Papst ja auch nicht ;) Klar, Loonies kann an bei P/L nicht schlagen... wär halt nur mal ne Idee.
Weißt doch, ich mag's "effizient" :d Würd's z.B. bei 6V die Radi-Leistung von SX1 @8V bringen, wär scho schick.

PS: Deren "normaler" Nicht-Pro-Lüfter hat z.B. nur ganz normale Werte. 1200 U/min und 68m³/h, der Pro eben 1500 U/min und 109m³/h, nur ~10% weniger als ein SX2 mit knapp 2000 U/min.

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Jo, ist er bei Papst ja auch nicht ;) Klar, Loonies kann an bei P/L nicht schlagen... wär halt nur mal ne Idee.
Weißt doch, ich mag's "effizient" :d Würd's z.B. bei 6V die Radi-Leistung von SX1 @8V bringen, wär scho schick.
Probieren geht über studieren..
ausschaun tut der mal super

Jo, da sagst was. Muß mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Lüfter, Pumpen und Mauspads probier ich ja immer wieder gern mal aus :fresse:

jo ich ja auch...
und bei Dir hat es den vorteil,daß Du in diesem Status noch alles ändern kannst:bigok:

Jo, die SX1 sind bis auf 2 Stück nichtmal verbaut (einer im NT und einer im Gehäuse eben).

Nur kann ich's so auch nicht testen... anhören, ja. Aber mehr eben nicht. Dann könnt ich nur ein Ausschlußkriterium herausstellen, falls das Geräusch eklig ist oder Nebengeräusche da sind (störende).

Radical_53 schrieb:
Jo, die SX1 sind bis auf 2 Stück nichtmal verbaut (einer im NT und einer im Gehäuse eben).

Nur kann ich's so auch nicht testen... anhören, ja. Aber mehr eben nicht. Dann könnt ich nur ein Ausschlußkriterium herausstellen, falls das Geräusch eklig ist oder Nebengeräusche da sind (störende).
Also die SX1 sind echte Sahnestücke..
bin total Zufrieden
recht gute Leistung und trotzdem silent

Klar. Nur das Bessere ist der Feind des Guten ;) Die SX1 gefallen mir halt auch richtig gut, wenn sie denn entkoppelt und sauber "eingestellt" sind.

@ben, wenn du nen gescheiten leisen lüfter willst, der noch ordentlich druck aufbauen kann, dann schau dir mal die Aerocool Turbine an ..

liegen vom Durchsatz und der Lautstärke ungefähr mit den Yate Loon gleich, bauen aber durch das Design bisschen mehr druck auf und sehen "besser" aus ;)

der nächste der hier in meiner Anwesenheit SX1 als "Silent" bezeichnet schuldet mir nen Bierchen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Druck klingt gut... den schau ich mir doch in der Tat mal an! Dank dir ;)

Hi Leute,

ich hab mit Atelco telefoniert und die Tauschen mein Tagan NT um. Groß geguckt wird da nichtso wie er mir sagte.

Ich denke da bleib ich auf meine Kosten die durch das NT entstanden sind sitzen oder gibs da noch möglichkeiten.

@Otterfüße

was is nu alles tot ? der 4000+ ?

@Micha, was neues vom Kükükükühler ?

Zuletzt bearbeitet:
@NoName:
Halt dir den Fräser warm :hail:

@jalapeno:
:wink:

@gotu

auf jedem Fall!

Hat jemand mal für Spaß ein Haarlineal auf den
Alpahcool Nexxos gehalten.

Der Kühler hat den absoluten Bauch und liegt
garnicht plan auf. Interessant ne?

Meine beiden Nexxos haben voll den Bauch,
kommt von der Vewrschraubung und den
Oringen. Die verziehen den kompletten Kühler.

@no name: Weißt jetzt wieso ich die Kühler nochmal über poliere und für die Halterung mit Mittenschraube froh bin? Capes waren z.B. immer plan, da mußt man solche Späße nicht machen.

wie ham die capes zusammengehalten ?!

die waren ja nur gesteckt odeR ?

Ne ganz kurze Zeit waren sie gesteckt, frag mal den Stefan ;) Der war einer der "Glücklichen", die so einen erwischt haben (war ne saublöde Idee von CD).
Die ersten Capes waren verpresst, die späteren waren verschraubt: Messing-Buchse im Kupfer-Kern, eine kleine Inbus-Schraube hat den Kern dann in den Mantel "gezogen".

also wie bei den NB Kühlern ...

stefan hat lustig wakü befüllt wasser drin und dann erstma der kern rausgefallen mit dazugehöriger flut ?

bei den yate loon sind nur die sl gut ? oder wie sind die sm ?

sind identisch, nur geringeren widerstand d.h. höhere drehzahl ..

oder um es einfach auszudrücken ^^

ihr werdet keinen unterschied hören :fresse:

@silver: Na, schlimmer. Kühler alle montiert und er wollte dann, wenn ich mich recht erinnere, nach ner Weile nochmal einen Kühler abnehmen... Kern natürlich festgesogen, Stefan hebt nur den Mantel ab und alles überflutet. Eben wo die Wakü an sich schon voll war ;)
Der Spaß beim Befüllen ist mir mal mit einem Beta-GP passiert, bzw. da hat sich dann der Kern erstmal nur gehoben (zum Glück hab ich's gesehen und dann Gegenmaßnahmen eingeleitet ;)

steffel333 schrieb:
moin

Oh man wart Ihr Fleißig die nacht..

also bitte hier eine Info wenn die G15 irgendwo lieferbar

hier scheint die G15
schon verfügbar aber für 69,90€ ehr uninteressant.

Radical_53 schrieb:
@silver: Na, schlimmer. Kühler alle montiert und er wollte dann, wenn ich mich recht erinnere, nach ner Weile nochmal einen Kühler abnehmen... Kern natürlich festgesogen, Stefan hebt nur den Mantel ab und alles überflutet. Eben wo die Wakü an sich schon voll war ;)
Der Spaß beim Befüllen ist mir mal mit einem Beta-GP passiert, bzw. da hat sich dann der Kern erstmal nur gehoben (zum Glück hab ich's gesehen und dann Gegenmaßnahmen eingeleitet ;)
die gegenmaßnahmen machen sich bei unachtsamkeit und IHS-losen geschöpfen natürlich besonders gut :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh