(T3) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@steffel333

Das der Guru beim Abit da schon mit eingreift kann ich verstehen wegen dem Guru Chip aber das das SmartTool da die finger drin hat mmh.

Hast du u noch ein Bioschip, vieleicht erseicht du da was mit.

Oder versuch doch mal dein Sys wieder herzustellen, wenn das dann dein Problem wär ist das schon sehr merkwürdig.

Allerdings würd mich beim Computer nichts mehr überraschen.:fresse:

Guckt euch mal die Lüfter an, hat was find ich
http://www.de.tomshardware.com/praxis/20051030/systemluefter-lichtorgel-04.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Dungeon Siege 1 war schon ein Hammer aber der 2. Teil ist mal nur geil. Endlich mal wieder ein Spiel, daß den Suchtfaktor richtig nach oben treibt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch mal wieder ein richtig tolles Adventure von LucasArts mit opulenter Grafik.
Man musste heute doch noch ganz schnell zurück nach Hildesheim. Dann hatte der Zug verspätung und ich hab den Anschluss verpasst. Zum kotzen. So jetzt gleich mal duschen und dann in die Falle.

@DS2
würg :kotz: wie kann man nur sowas langweiliges spielen :d kann mich mit rollen- und strategiespielen einfach nicht anfreunden.

--
mein opti läuft leider sehr bescheiden :(

Ne, das Game ist wirklich witzig ;) Man muß aber dazu sagen, es frisst enorm viel Zeit...

@Radical & Otterauge

Ja ist war wir verheckt...

hatte das DFI tool (Smart...) installiert die neuste Version halt runtergezogen..
Da die Ansicht blöd war hab ich auf Defout geklickt..
der Bildschirm ist gefeezed:hmm:

dann konnte ich im Bios keine % zugabe der Spannung mehr geben (also nur noch max.1,55V)..

nach den Biosflash (704-3) war es immer noch so..
hab bestimmt 10 x wieder ins Bios gebootet ohne Erfolg..
toll deinstallier.. nix
kompl. Ordner (wo ich es hin entpackt hatte ) nix.

dann binn ich beim hochfahren (F8) in den Abgesicherten modus gekommen..wollte da versuchen das system zurückzusetzten..
hatte ich aber deaktiviert..ging nicht..habe da dann "nichts" verändert..
Neustart..
ins Bios..
und siehe da alles Lüpte wieder..

Im Wind. ging dann C&Q nicht mehr..aber nachdem ich den 1,2,2,2AMD treiber neuinstalliert hatte ging alles wieder..:wink:

@all

habe auf der Teststation nur ein 20Pol Stecker am NT.
das DFI hat einen 24 Anschluß...

ist das ein Prob. beim OC'en ?

der Stecker wird doch so gesteckt, daß oben 4 frei bleiben?

@Otter

ja schöne Lichterspiele mit dem Lüfter..aber ob der auch effizient ist?
(hab ich schon bei Fahräder gesehen..)

PS. schön mal keine 3-4 Seiten Müll zu lesen weiter so..!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
@all

Es gibt nur eine Möglichkeit, wie der 20Pol-Stecker einrasten kann und es lüppt trotzdem super :). Bei max. Takt braucht man aber ein 24Pol-NT (ATX-2.0).

Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Es gibt nur eine Möglichkeit, wie der 20Pol-Stecker einrasten kann und es lüppt trotzdem super :). Bei max. Takt braucht man aber ein 24Pol-NT (ATX-2.0).

Stimmt, da durch wie 4 zusätzlichen Leitungen eine wesentlich konstantere Spannungen auf den Rails vorhanden sind.

Edit:
Der User BUFUMAN schreibt im CPU-Forum, daß er nen 144er Opteron gekauft hat. Bisher nix spannendes, aber er kann einen 10er Multi wählen. Ich mein klar AMD kann ja auch mal ein Fehler passieren aber dennoch. Habt Ihr mal bei Euch geschut ?

Zuletzt bearbeitet:
Skywalker schrieb:
Stimmt, da durch wie 4 zusätzlichen Leitungen eine wesentlich konstantere Spannungen auf den Rails vorhanden sind.

Edit:
Der User BUFUMAN schreibt im CPU-Forum, daß er nen 144er Opteron gekauft hat. Bisher nix spannendes, aber er kann einen 10er Multi wählen. Ich mein klar AMD kann ja auch mal ein Fehler passieren aber dennoch. Habt Ihr mal bei Euch geschut ?
geht nicht

Skywalker schrieb:

he he, is ja nicht schlecht, ob da noch mehrere von auftauchen? kann der den 10 Multi auch ohne weiteres nutzen

Keine Ahnung aber ich denke schon.
Hab grad mal so bei Geizhals geschaut, man für nen DualCore Opteron 170 nur 399€. Die Preise sind mal echt sehr sehr schön.

steffel333 schrieb:
@all

da gibts doch adapter für ;)
un ich hab sogar noch einen hier ;)

@steffel,

gibt keine Probleme einfach versetzt reindamit. Steht auch so in den FAQ hier über das Bord so.

Ich hab aber auch noch zwei 20->24 Polis im Keller liegen;)

Heute werde ich mal den Rail-Trick ausprobieren, wenn die Arbeit es zulässt:(

Skywalker schrieb:

mhhh also die bilder die er da am anfang postet, sind ja von nem G.SKill mitarbeiter. Da kann es ja sein das die spezielle Samples von AMD bekommen.
aber bei dem Bufuman oder wie auch immern, glaube ich es net, es sei den es ist nen Bug vom Nforce3

Hi, hab mal ne kurze Frage:

welche Werte für TRC bzw. TRFC
sind die laschesten die man einstellen kann?

@magict & Otterauge

He danke Jungs:bigok:
echt net von Euch..werde es aber ohne Adapter versuchen...hatte ja auch noch in Erinnerung,daß es ohne sehr gut lüpt...

Timo sach mal kann es sein,daß Du mir nen defekten (undichten) AB geschickt hast:(

bekomme ich dann mein Geld zurück?:fresse:

steffel333 schrieb:
@magict & Otterauge

He danke Jungs:bigok:
echt net von Euch..werde es aber ohne Adapter versuchen...hatte ja auch noch in Erinnerung,daß es ohne sehr gut lüpt...

Timo sach mal kann es sein,daß Du mir nen defekten (undichten) AB geschickt hast:(

bekomme ich dann mein Geld zurück?:fresse:
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis. Gestern bemerkte ich das einer der aufgebohrten 11mm-Ringe einen Riss hatte. Zum Glück sah ich es rechtzeitig und konnte den noch tauschen. Wäre der aufgerissen, dann wären mind. MB und 7800GT hin gewesen. Hatte das mal Jemand von euch, dass bei den "Tygon-Ringen" geschlammt wurde?

forumer schrieb:
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis. Gestern bemerkte ich das einer der aufgebohrten 11mm-Ringe einen Riss hatte. Zum Glück sah ich es rechtzeitig und konnte den noch tauschen. Wäre der aufgerissen, dann wären mind. MB und 7800GT hin gewesen. Hatte das mal Jemand von euch, dass bei den "Tygon-Ringen" geschlammt wurde?
Du meinst die Überwurfverschraubungen??

Ne hab selbst ne Menge bestellt und eingebaut..

aber hatte mal nen capkühler wo der Boden los war..

MB RAm und CPU geschrottet

stefan, worin liegt eigentlich der sinn und zweck deiner "teststation"?

also nur mal interesse halber.

also wo ich den ab das letzte mal in betrieb hatte war der noch dicht .
nur den deckel musste man schon mehr als fest zudrehn damit er dicht war .

Skywalker schrieb:
Man wie ärgerlich:
Der Opteron 146 kostet bei Alternate nur noch 149€.
Der DualCore Opteron 170 liegt auch nur noch bei 399€.
Da könnte man ja fast wieder schwach werden.

wow 149€ fürn boxed mit 10er multi und 1mb cache *sabber*

Ja das dachte ich mir auch, gerade weil ich für das Teil vor einer Woche noch 60€ mehr bezahlt habe. Naja aber dafür nen gutes Stepping.
Aber auf jeden Fall ist das Angebot bei Alternate eine Überlegung wert.

hola,

um nochmal auf meine frage von neulich zurückzu kommen.

was würde mich ne cpu kosten, die bei 1,55V und HTT250 2750Mhz macht, also nen 11er multi hat?
kühlung: hyper6

und was wäre da das beste?
winnie?
opteron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh