T70p Treiber innen kalte Lötstellen

easy1991

Enthusiast
Hey, mir ist der T70P auf den Boden gefallen und links ist die Platine von dein Treiber abgegangen

die Platine hat sich gelöst von den Treiber, nun meine frage, kann mir das einer Reparieren für ein kleines Taschengeld ^^ ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_20200423_162522.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss da gelötet werden?
Evtl. einfach mal bei einem Elektronik Laden nachfragen, ob die sowas machen oder ein Lögerät ausleihen.
Habe es damals beim Beyer KH auch mal gemacht. Schafft man mit zwei linken Händen^^

Ich vermute das @JackA hier eventuell gut helfen kann. Soweit ich weiß hatte er da seinen T90 oder T70 (weiß nicht mehr welcher es war) „unterm Messer“.

@JackA Das eine bild ist von dir, das andere mit den Drähten ist von mir selbst (witzig das ich deines erwischt habe :fresse:)
Ein anders Bild, was die Platine so gut in schau stellt, hatte ich nicht gefunden. Die Kopfhörer liegen gerade bei Beyerdynamic, deshalb musste ich leider in Google nach ein passendes bild suchen, Beyerdynamic möchte für die Reparatur 130€, was ich doch etwas zu heftig finde, da die den Treiber wechseln wollen, muss er gewechselt werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Die zwei Kabel müssen doch nur wieder drangelötet werden, korrekt?
Was zum 130 €?!
So ein Treiber kostet 50 € aufwärts; wollen sie die Summe auf die 130 € noch draufpacken?

Ich würde mir bei Amazon wohl einen dünnen und feinen Lötkolben für nen 10er kaufen und gescheites Lötzinn und es selber versuchen. 130 EUR ist echt viel. Einen T70p bekommst du bei ebay für unter 200 EUR.

Hab ihn hier damals für 70€ bekommen, deshalb empfinde ich 130€ aus als zuviel, Lötstation hab ich hier, nur etwas angst, da es wirklich nur 2 Kupferdrähte sind ^^

Für den Lautsprecher wollen sie 88€, mit Versand wäre der Betrag bei 142€ für die Reparatur, gerade nochmal nachgeschaut ^^

sie haben mir das heute geschrieben:

Leider sind die Kupferdrähte nicht mehr sichtbar, somit können wir sie nicht wieder anlöten.

Fühle mich etwas verschaukelt ^^

Tut hier zwar nichts zur Sache, aber waaaaaas ... 70 EUR nur? Für 70 EUR nehme ich auch direkt einen, auch wenn ich gerade gar kein Bedarf habe. Für 70 EUR bekommt man sonst meist nur einen doch eher runtergerockten DT770.

@Terr0rSandmann, zu diesen Zeitpunkt, wusste ich nicht mal das es ein schnapper war, meine Freundin brauche einen Kopfhörer und ich hab den erst besten gekauft.

Ich lass ihn jetzt un-repariert von Beyerdynamic zurück schicken, ich hoffe, dass ich es selbst löten kann, zu not kauf mir einen gebrauchten und bau da den Treiber um, ich denke, da komm ich immer noch günstiger mit weg

Edit: hab ihr jetzt einfach den DT 1990 Pro gekauft, auch wenn ich nicht mehr ganz zufrieden mit den Support bin.

Zuletzt bearbeitet:
Nett, für ihren mühen möchte Beyerdynamic 20€ haben.... :fresse:
Sonst schicken sie mir den kopfhörer nicht zurück

Ich kann die Überraschung iwie nicht nachvollziehen. Du schickst einen Hörer außerhalb der Garantie zum Hersteller ein mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Natürlich kostet das Geld.

Ärgerlich, aber das ist überall so und total normal.

Also der T 70 P ist ein 400€ Kopfhörer.
Ich würde mit Beyer verhandeln. Im Ersatzteilshop kostet das Paar Tesla-Treiber 105€, die sollen schön 52,50€ für einen Treiber verlangen und nicht 88€. Eigentlich schon lächerlich, dass der Ersatzteil-Preis günstiger ist, als der Inhouse-Preis bei Beyer. Mehr ist aber schon nicht machbar, d.h. anstatt 130€ wird es dann 95€ kosten.

Zu einem günstigen Beyer würde Ich selbst nur greifen, wenn Ich selbst der Reparatur fähig bin. Selbst eine Reparatur des DT 770/880/990 kostet bei Beyer so viel, dass man sich fast schon einen neuen Kopfhörer kaufen kann.

Das ist leider fast überall bei den Kopfhörern. Ein Ausfall des Treibers ist meist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Hatte mich beim AKG K812 mal informiert und da kostet das dann, wenn der Treiber wegen einem der bekannten Fehler (Bei den Modellen Made in Austria) ausfällt, ca 400€. Gebraucht gibt es die Kopfhörer für 500 bis 550€.
Wobei man beim K812 sonst immerhin sehr sehr viel alleine machen kann, da alles austauschbar ist, auch für einen Laien.
Lange Rede kurzer Sinn ... wenn man nicht selber reparieren kann, wird es immer teuer, egal bei welchem Hersteller und in welcher Preisklasse

Zuletzt bearbeitet:
Nett, für ihren mühen möchte Beyerdynamic 20€ haben.... :fresse:
Sonst schicken sie mir den kopfhörer nicht zurück

Was? Leute die Arbeiten wollen dafür bezahlt werden? Warte, ich rufe sofort die Verbraucherschutzzentrale an, das solltest du dir nicht gefallen lassen.

@Domdom Nö, natürlich nicht, aber dann kann Ich auch zu nem günstigen Chinesen greifen, brauche nichts reparieren und die Kopfhörer sind so teuer und günstiger wie die Ersatzteile bei bekannten Marken-Firmen. Klangqualität ist ja bekanntlich auf dem selben Niveau (wenn man jetzt mal von Tesla oder Magnetostaten absieht).
Das ist natürlich eine sehr verschwenderische Einstellungen, wobei man aber bei normalen Umgang auch mit einem Chinesen viele Jahre Spaß haben kann (mein HD 668 B arbeitet seit 9 Jahren regelmäßigen und groben Gebrauch ohne zu murren)

Cool, zig posts später haste immer noch einen defekten Hörer. Hat sich ja immens gelohnt bisher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh