[Kaufberatung] Tablet bis 500€

M0ps

Enthusiast
Also kurz zur Sache:
Mein Vater darf sich zum Ausscheiden aus der Firma etwas im Wert von bis zu 500€ wünschen.
Er hätte gerne ein Tablet und mich damit beauftragt etwas Passendes zu finde. Da ich aber kein Tablet besitze/möchte und mich dementsprechend nie damit beschäftigt habe, brauche ich eure Hilfe.

Also es soll primär zum Surfen genutzt werden. Ab und zu wird es evtl noch zur Bild/Videowiedergabe per HDMI an den Fernseher geklemmt.
Ich hatte jetzt mal etwas in der Größenordnung von rund 10" ins Auge gefasst - unglaublich transportabel muss es ja nicht sein.

Zum OS:
er besitzt ein IPhone und hat daher mit IOS Erfahrung. Er besitzt aber einen Windows PC und dauerhaft will ich ihm das "abgewöhnen". Aber im Zweifel ist IOS auch okay.

Android: ist ja auch relativ selbsterklärend, hat die größte Appauswahl und den schlechtesten Update Support. Solang out of the box alles funktioniert wie es soll, halte ich Android für geeignet. Auf Gebastel mit Custom Roms etc hab ich keine Lust- da hatte ich mit meinem altem Handy genug mit zutun.

Windows:
Ich selbst nutze seit einigen Jahren Windows Phone und bin top zufrieden. Mit Windows RT hab ich keinerlei Erfahrung, außerdem ist das Ende dieses OS ja auch schon angekündigt- bzw eine Verschmelzung mit Windows Phone. Naja ansonsten halt sehr selbsterklärend, sehr stabil udn Out of the box gut funktionsfähig.

Ich hab überhaupt keine Ahnung was überhaupt so am Markt ist, geschweige denn was davon brauchbar ist und was Mist ist. Also über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Danke im Vorraus

Grüße M0ps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Tablet-Apps ist iOS nach wie vor sowohl quantitativ als auch qualitativ besser aufgestellt. Und was willst du ihm abgewöhnen, das iPhone oder den Windows-PC ?

Kauf ihm einfach ein iPad, damit hat er am wenigsten Ärger und wenn er sowieso nen iPhone hat ist der Sync auch leichter, fehlt nur noch nen Mac :)

Danke für die Tipps!
@-INU-:
Iphone abgewöhnen. Aktuell nutzt er nichtmal Musik weil ihm der Sync mit Itunes auf den Keks geht. Wenn dann später beim Tablet noch Filme gesynct werden sollen hört der Spaß langsam auf. Glaub Apple nutzt da ja auch wieder son komisches eigenformat. Mac kommt jedenfalls nie nich ins Haus.

Aber gut IPad Air ist vorgemerkt auf der Liste. Gibts in der Preisklasse auch was Brauchbares von den anderen beiden OS? Dann kann er sich selbst aussuchen welchen OS er haben möchte.

Asus T100

Da hat er ein 10 Zoll Tablet und ne Tastatur dazu. Man kann es also auch als Notebook verwenden.

Danke sehr. Werd ihm das Asus T100, Surface 2 und das iPad Air vorschlagen. Den Rest muss er selbst entscheiden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh