Tablet kaufen! Was kaufen? Für 100 Euro.

Hallo
Ich habe nun gesagt, sie soll nach Media Markt fahren und sich dort das Nexus 7 anschauen und ausprobieren, wenn es Ihr gefällt und nicht zu klein ist, kaufen wir es per Internet! (Wird bei diesen Mistladen bestimmt 1/3 teurer sein als im Netz, mag den Laden nicht).

Beim Display gibt es schon unterschiede, bei der Auflösung und bei der Ausstattung und bei der Kamera auch, bei den China tabs.

Wie ist der Wlan Empfang beim Nexus 7??? Ist dieser besser oder schlechter als bei meinen Lenovo Laptop?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:rofl:

Sorry, aber das Ding kommt genau so aus China wie alle anderen auch. Nur weil Wortmann draufsteht, ist es noch lange nicht von Wortmann gebaut. Das ist ja fast so, als würden Apple-Produkte aus den USA kommen. :fresse:

Das hat "nur" 9,7" - XGA-Auflösung, kein HDReady wie bei den anderen! Würde ich Abstand von nehmen, schlechteres 4:3-Display aus der alten Generation. ;)

Schonmal Hardware/Computer gesehen, die nicht in Fernost produziert werden??

Das das display nicht das Beste ist, weiß ich, ansonsten ist es für den Preis aber ein Top-Gerät, das auch nicht nur aus Plastik, sondern zum großen Teil aus Glas und Aluminium besteht...

Wie ist der Wlan Empfang beim Nexus 7??? Ist dieser besser oder schlechter als bei meinen Lenovo Laptop?

Wie der Empfang beim Nexus 7 ist weiß ich nicht, aber zumindest beim Nexus 4 ist er miserabel. Ist allerdings auch normal, kein Tablet/Handy das ich benutzt hab, hatte einen guten WLAN Empfang, nach ein paar dicken Wänden ist Schluss. Aber das lässt sich ja mit Receiver regeln.

Ausser das iPhone/iPad, das hat immer und überall, auch 5km vom Router entfernt perfekten Emopfang, nicht wahr kontrolle ?;)

Wenn der Empfang beim Nexus 4 "miserabel" ist, dann weis ich echt nicht, was du noch willst. Der Empfang ist gut, nicht herausragend perfekt, nicht unterirdisch schlecht, ich hab überall wo ich es erwarte Empfang.

@Loswochos: Geh einfach mal davon aus, dass der Wlan Empfang gut ist, Google hat einen Namen zu verlieren und ALle NExus Geräte waren bisher durch die Bank als Sehr Gute Geräte bekannt.

Ausser das iPhone/iPad, das hat immer und überall, auch 5km vom Router entfernt perfekten Emopfang, nicht wahr kontrolle ?;)

Ist allerdings auch normal, kein Tablet/Handy das ich benutzt hab, hatte einen guten WLAN Empfang

Soviel dazu.

Wenn der Empfang beim Nexus 4 "miserabel" ist, dann weis ich echt nicht, was du noch willst. Der Empfang ist gut, nicht herausragend perfekt, nicht unterirdisch schlecht, ich hab überall wo ich es erwarte Empfang.

Das "miserabel" sollte als Vergleich zu einem Laptop dienen. Ich kann mich mit meinen Laptop ans Ende des Gartens setzen und ich hab noch Empfang, beim Nexus und allen anderen Geräten die ich bisher hatte (N7, iPad m, usw) reichen schon ein paar Wände.

@Loswochos: Geh einfach mal davon aus, dass der Wlan Empfang gut ist, Google hat einen Namen zu verlieren und ALle NExus Geräte waren bisher durch die Bank als Sehr Gute Geräte bekannt.

Den Empfang als "gut" zu beschreiben ist mmn unangebracht. Ich hatte bisher bei jedem Smartphone/Tablet den gleichen schlechten/durschnittlichen/guten WLAN-Empfang, die Herrsteller, ob Samsung Apple oder LG, scheinen wohl alle die gleich "guten" WLAN Chips + Antennen zu verbauen, da kann man mmn kein Unterschied machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sie relativ ähnlich sind würde ich zustimmen. Unser Technikram ist recht weit weg von unserem Büro wo der Wlan-Router steht. China-Tab, Archos MP3 Player sind komplett tot.

Iphone 4 & 4s, Ipad 3 und Galaxy S3 krebsen immer zwischen 0 und 1 Balkem, aber ultra zäh und bricht gerne ab. Wirklich erstaunt sind wir nur vom neuen HTC One, das hat stabil 2-3 Balken.

Unsere Dell Laptops übrigens auch.

Schonmal Hardware/Computer gesehen, die nicht in Fernost produziert werden??

Das das display nicht das Beste ist, weiß ich, ansonsten ist es für den Preis aber ein Top-Gerät, das auch nicht nur aus Plastik, sondern zum großen Teil aus Glas und Aluminium besteht...

Es geht darum, dass alle Tabs derzeit - die jene Konfiguration haben - ein Einheitsbrei sind. Wenn es Aluminium hst, erklärt das den saftigen Aufschlag trotz miserablem Display.

Wenn wenigstens mal mehr RAM oder eine andere GPU drin srecken würden...

Gesendet von meinem TP10.1-1500DC-metal mit der Hardwareluxx App

Habe seit August '12 das Cube u30gt mit dem Rockchip 3066 (A9 DualCore mit Mali400 Quadcore) und habe ne CostumRom mit JB drauf. Für damals 160 € bei eBay geschossen.Bin immer noch super zufrieden und kann alles machen, bis auf GPS. Aber Maps funktioniert mit WLAN Ortung ebenfalls.

Gesendet von meinem Xperia S mit der HardwareLuxx App

Habe seit August '12 das Cube u30gt mit dem Rockchip 3066 (A9 DualCore mit Mali400 Quadcore) und habe ne CostumRom mit JB drauf. Für damals 160 € bei eBay geschossen.Bin immer noch super zufrieden und kann alles machen, bis auf GPS. Aber Maps funktioniert mit WLAN Ortung ebenfalls.

Geil. Den hole ich mir auch, aber mit Rockchip RK3188

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh