@CupraR: Call of Duty geht wunderbar. Grid (oder Dirt) nicht, deren Engine ist sehr hungrig. Dafür ist das TM2 zu schwach auf der Brust. Bioshock und/oder Mass Effect 2 gehen aber auch gut, ebenso wie Dragon Age.
@Hardwarekäufer: Zoll fällt bei Laptops keiner an, Einfuhrumsatzsteuer aber schon. Und das kommt teuer, da kannste 19% auf den Euro-Wert (und die Behörde rechnet mit einem für sie sehr netten Kurs, das kann ich dir aus Erfahrung sagen) bei der Steuer lassen. Und dann ist da noch das Gerödel, wenn man mal Garantie braucht. Und dann braucht man auch noch nen anderes Netzteil. Und ne Tastatur. Und und und. Das lohnt nicht wirklich, jedenfalls nicht für den minimalen Boost, den der 1.6er Prozzi bringt.
Das Recht gäbs auch hier nicht für maßangefertigte Dinge. Wenn etwas extra für dich gebaut wird als Auftragsarbeit, gibts kein 14-Tage-Umtauschsrecht.
Der 1.6er Prozzi ist nicht viel schneller. Im US-Store ist das ne 200$-Option, da bringt die ATI-GPU VIEL VIEL mehr im täglichen Einsatz. Der 1.6er ist nichtmal 10% schneller als der 1.3er - das lohnt sich wahrlich nicht. Das Geld ist besser in ne SSD investiert.
Generell ist die hier angebotene Option schon sehr rund. Ne UMTS-Option wäre da das einzige, was ich mir wünschen würde.
@Paffkatze: Nen externes Laufwerk gibts ja nun in jedem Internet-Shop. Da muss ja nun kein HP-Logo draufsein, oder? Und nen normales externes von LG gibts schon für preiswert Geld. Und was ist das Problem mit dem Display? Es spiegelt gut, wenn es aus ist. Aber im Betrieb (hier bei 20%-50% Helligkeit) bin ich außerordentlich zufrieden - vor allem wegen der tollen Farben und des guten Schwarzwertes.