Tablet PC

vollautom

Enthusiast
Hallo,
suche zum Surfen,Mailen,TV streamen (über VU+), Bilderbetrachten ein Tablet PC.
Was gibt es da zu empfehlen?
Muß es immer ein ipad sein? oder gibt es auch andere für den Bastler interessante geräte?
Hatte da schon an ein WeTab mit Androide gedacht.
Oder kauft man sich dann aus verzweifelung doch ein ipad?

Habe im Smartphone den griff zum HTC Legend auch nicht bereut obwohl
sehr viele Bekannte sagen das nichts am iphone ranreicht.
Leider sind davon die meisten zimliche noobs die es nicht mal schaffen mir ein Foto vom iphone auf mein HTC zu schicken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir das Asus Transformer in der zwischen zeit auch schon angeschaut.
Die Frage ist halt wo ich am meisten zum kleinen Preis bekomme und vieleicht auch noch irgendwann mein Bastler Herz noch was bekommt.

Also n griff zum WeTab ist bestimmt net verkehrt, vorallem da sie ja im Preis gefallen sind. Das BIOS ist inzwischen auch frei zugänglich und WIN7 lässt sich ohne größeren aufwand installieren. RAM Aufrüstung ist auch möglich. Also ideal für nen Bastler.
Leider ist nur ein Atom verbaut.

Stecke im moment zwischen diesen Modellen fest:

Acer Iconia Tab A500 WiFi, 32GB

+ USB
+ HDMI
+ 2xWebcam
+ Betriebssystem

-Preis
-RAM

ASUS Eee Pad Transformer TF101 32GB
+ HDMI
+ 2xWebcam
+ GPS
+ Betriebssystem

-Preis
-RAM

WeTab 3G, 32GB
+ USB
+ UMTS
+ GPS
+ Rumbastelbar (Betriebssystem/RAM)
+ Preis

- älteres Gerät
- kein Androide 3.0

Das sind so im moment meine Gedanken hierzu.
Weiß halt nicht wie sich das WeTab umgerüstet auf 2GB und Androide schlägt.
Oder ob ich doch lieber bischen mehr ausgeben soll.
Wie sieht es bei den anderen beiden aus, läuft dort auch ein anderes Betriebssystem? oder RAM aufrüsten?

Zuletzt bearbeitet:
Das ipad punktet mit der genialen bedienung und dem tollen update service. Desweiteren stürtzt es nicht ab und ist rasendschnell

was willst du eigentlich mit dem tablet machen ?

gibt ja noch die china-konsorten ala ePad, zum thema basteln gibts bei xda-developers.com zu denGeräten.

IMHO ist der große Vorteil an Android dass du richtiges Multitasking hast und viel mehr verändern kannst.

Das iPad ist ein tolles consumer-gerät, zum Basteln ist es aber nicht geeignet.

ach ja, und objective-c suckt ;)

ipad will ich eigendlich nicht.
Habe da so meine persöhnlichen Abneigungen dagegen.
Möchte halt nicht immer alles extra Teuer kaufen und dann noch beim einsatz bevormundet werden, deswegen kommt bei mir das ipad nicht in Frage.

Im moment fällt mir zu der benutzung eigendlich nur das oben beschrieben ein

"Surfen,Mailen,TV streamen (über VU+), Bilderbetrachten"

was ich sonst noch damir machen will/kann werde ich dann erfahren wenn es soweit ist.
Ein billieges China tablet fällt auch aus.
Möchte zwar ein gutes Preis/Leistung verhältnis aber keinen Schrott

Hier kannste nachlesen was man alles mim WeTab anstellen kann. Und wer braucht schon Android? so frei is die Plattform auch net.

EDIT: Ach sry ich depp hab vergessen den link zu posten :) so --> http://www.wetab-community.com/

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt.
Habe grade ein acer iconia Tab 500A vor mir liegen und bin am testen

ich hab das acer tablet w500 mit windows 7 drauf und muss sagen das das Dingen der Burner ist...das gebe ich nicht mehr ausn Händen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh