Tablet und PC Synchronisierung

Gladioris

Neuling
Moin!

Man hat ein Tablet und einen Computer. Beide mit Windows 8 oder Windows 10

Beide Systeme sollen miteinander Synchronisiert werden, jedoch nicht alle Daten sondern nur Bestimmte. In diesem Fall der Ordner, indem Games gespeichert werden.

Man ist mit dem Tablet unterwegs und spielt ein Spiel, kommt mit seinem Tablet nach Hause, schalte es ein und Betätige etwas sodass die Savedateien vom Spiel über das eigene Netzwerk mit einer Festplatte synchronisiert, sodass die Spieldaten auf der externen Festplatte gespeichert werden.

Danach schaltet man Alles aus.

Dann wird der Computer gestartet. Durch einen Knopfdruck lädt er die Save Daten von der externen Festplatte. Man kann mit dem aktuellsten Spielstand spielen.

Fertig gespielt. Schalter wird betätigt, Spielstand wird auf externen Festplatte über das Netzwerk gesichert.

Tablet wird eingeschaltet. Per Knopfdruck werden die aktuellen Save-Dateien geladen und gespeichert (von der externen Platte). Man ist unterwegs, spielt, kommt zu Hause an und speichert per Knopfdruck den Spielstand auf der externen Festplatte. Usw..

Ist das möglich?
We ja, wie?
Hoffe ich bin im richte Bereich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt verschiedene Programme für sowas.
Ich habe dafür SyncBack benutzt.

Noch einfacher wäre es mit einer Cloud, weil du dann nicht mal etwas drücken müsstest: Google Drive, DropBox, OwnCloud usw

Wie synchronisiere ich denn dann die Savedateien/Spielstände ?
Also wie finde ich raus wo die Dateien gespeichert werden und wie mache ich das, dass die Savedateien Synchronisiert werden, da ich es nur so kenne dass man nur den z.B. Dropbox Ordner also die Ordner in der Dropbox synchronisiert werden und nicht vorhandene Ordner/Dateien auf dem System.

Du kannst dafür sorgen, dass die Dateien im passenden Verzeichnis liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh