[Kaufberatung] Tablet zum Zeitung Lesen

Paulchengb

Enthusiast
Hallo,

ich bin am Überlegen, die Zeitung aus Papier abzubestellen und dafür die Zeitung digital auf einem Tablet zu lesen und suche dafür eins, dass wirklich "nur das" kann.

Habt ihr irgendwelche Empfehlung für mich? Auf dem Sektor kenne ich mich garnicht aus.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich würde wenn es Windows sein soll/darf zum SurfTab wintron 10.1 Volks-Tablet 199€ greifen habe ich habe mir auch gestern Abend bestellt.

oder wenn du sehr genugsam bist halt sprich auflösung und Tempo nicht so wichtig ist ein Android Tablet für 100€ rum suchen.

Hi,
OS ist mir eigentlich egal...
Wie schaut es denn hier bei dem Display aus? Ist auch hier ein "non-glare" von Vorteil?

Non glare gibt's bei Tablet s leider nicht

Hallo,

ich lese hier die Süddeutsche und die FAZ problemlos auf einem 10" Tablet von Google. "Die Zeit"-PDF ist etwas problematischer, aber da gibt es Format Alternativen, wie z.B. epub und Mobi. Entscheidend ist übrigens nicht, ob "glare" oder nicht, sondern, ob du eine hohe Auflösung erreichst (ideal ≥ 2560x1600) und/oder eine möglichst große Display Diagonale hast. 10" reicht eigentlich schon, kann man hier sehr gut lesen, 12" oder 14" wären mir aber wegen der Bilder und der längeren Artikel (Seitenwechsel) deutlich lieber.
Allein "Die Zeit" nicht mehr in Papierform lesen zu müssen, hat den Kaufpreis des Tablets mehr als gelohnt! Es gibt aber mittlerweile größere Tablets auch mit sehr hoher Auflösung. Tablets mit 4k Auflösung stehen in den Startlöchern...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh