TAE-Kabel vor Dose abgreifen?

Soweit ich weiß, gehört die APL und die 1. TAE dem Netzbetreiber.
Das Kabel zwischen APL und TAE darf man selbst verlegen, aber anschließen "darf" es nur der Netzbetreiber.
Das ist in dem Fall die richtige Auslegung... Wobei zwischen APL und TAE wohl Grauzone ist... Nichts desto trotz: spätestens am APL darf von niemandem außer des Netzbetreibers gearbeitet werden, folglich bekommt man ohne Zustimmung auch keine neue TAE Dose dran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennst du dieses Internet? Da gibt es eine Seite Names google.de, da kann man Fragen reinschreiben und die Seite sucht dann, wo auch immer das herkommt, Antworten dazu raus.
Das ist eine brandneue Erfindung, manche munkeln, dass das von den Men In Black kommt und auch Alientechnologie basiert.
Aus dem Grund sollte man damit auch vorsichtig umgehen und nicht zu oft verwenden. So einige wurde schon von Aliens abgejholt.

Da findet man so einiges.

Des Weiteren kann man Leute auch mal einfach glauben, die irgendwie mit den Telekomikern verbandelt sind
Und ansonsten sage ich als Fernmelder, der mal unter anderem Telefonanlagen gebaut hat, dass er mit der Feststellung recht hat.

Die Aussage ist ganz einfach. APL = Finger weg, denn der APL ist nicht einfach nur ne Verteilerdose. Der ist im Sinne der Netzstruktur organisatorisch schon mehr.
 
Der letzte Telekom Techniker der bei uns auf Fehlersuche war (vor ca. 10 Jahren), hat immer an der ersten TAE gemessen.
Technisch gesehen glaube ich nicht, dass der APL mehr als eine Verteilerdose ist. Im Sinne der Netzstruktur hast du bestimmt recht, der war ja auch in den Plänen der Telekom verzeichnet.

20230509_193859.jpg
 
Ich möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen.
Ich war heute in dem Haus meiner Schwiegermutter, sie hat wohl Probleme mit dem Telefon. APL befindet sich im Keller und wesentlich neuer als meiner.
Was sagt man dazu ? Arme Telekom ?

20230516_100602.jpg

Der Deckel lag da auch irgendwo rum, der passte wohl nicht mehr.
 
Klassiker :d Hatte ich auch schon bei nem Kunden, da hing noch einer mit Lötfahnen und war komplett weg korrodiert. Anruf bei der Telekom, ja muss sich der Kunde halt kostenpflichtig nen neuen setzen lassen.
 
An diesem Kasten würde ich schon arbeiten. Alles sauber machen, neu auflegen und Deckel drauf. Wer bitte soll das merken. Schlimmer geht es ja wirklich nicht mehr
 
Da muss ich an den Telekom Techniker denken, der vor Jahren meinen VDSL Anschluss geschaltet hatte.

1. Amtshandlung war, in den Keller zu gehen (Mehrfamilien Haus) und alle Leitungen aus den LSA Klemmen im APL zu reißen. Ohne vorher die Nachbarn zu informieren. Dann hat er die Leitungen und auch meine wieder aufgelegt.

2. Oben an der Telefondose nen Aufkleber mit ner Nummer zu kleben und das in sein Notebook zu tippen. Auf Nachfrage was das ist, kam folgende Antwort: "Ja wir wissen nicht mehr wo welche Leitung liegt bzw. hin geht. Bei solchen Einsätzen tragen wir das in unserer neuen Datenbank ein."

Als er weg war, könnte ich mich vor Lachen kaum noch halten :rofl:
 
Anruf bei der Telekom, ja muss sich der Kunde halt kostenpflichtig nen neuen setzen lassen
Genau, ich darf, auch als ehemaliger Fernmeldeelektroniker, da nicht dran gehen. Der Kunde darf sich aber für 400-600 Euro einen Neuen setzen lassen. Das macht dann aber nicht unbedingt die Telekom, sondern ein beauftragtes Unternehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh