[Projekt] [Tagebuch] >> ModWork Orange [Lian Li V350] << *UPDATE 30.7.09*

sNook1993

Enthusiast
Hallo liebe Community,

Nach meinem CaseCon und meinem HTPC Projekt, stelle ich euch hier mein neues Projekt vor.
Es handelt sich um ein umgebautes Lian Li V350b, welches mir als LAN/Gaming und Arbeits-PC dienen soll.

Anzumerken ist, dass es bei mir, trotz der vorangegangenen Projekten, nicht sonderlich viel "gemoddet" wurde.
Zum Beispiel, werde ich hier, das erste mal Sleeven oder auch richtig Lackieren

Das Farbthema des Mod's wird hauptsächlich Schwarz mit Orangenen akzenten und beleuchtung sein!!

Die Besonderheit wird ein quasi leeres V350b sein.
Weder den HDD-, noch den LW-Käfig, werdet ihr später hier drin finden. Für die HDD wird eine extra Box angefertigt und das LW kommt quasi ganz raus und wird nur noch extern genutzt. Aber auch andere Modding "normalitäten" wie Sleeving und Co., werden auch nicht fehlen

Das Projekt hat (z.B. mit den Lüftern) teils angefangen, doch bilder gibts wohl frühestens Ende dieser woche

Soviel zur einleitung, kommen wir zum nächsten Punkt:

Meine Hardware:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Mainboard: DFI LANPARTY JR P45-T2RS
Arbeitsspeicher: 2x Crucial Ballistix DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
Grafikkarte: XFX HD4870 512MB
Festplatte: Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
Netzteil: Enermax 425W MODU82+

Alle Komponenten werden wie folgt gekühlt:

Prozessor-Kühler: Noctua NH-U9B
Northbridge-Kühler: Xilence Northbridge Chipsatz-Kühler passiv - black [geplant]
Southbridge-Kühler: Enzotech Chipsatz-Kühler CNB-S1L - passiv [wird schwarz umlackiert - geplant]
Grafikkarten-Kühler: Scythe Musashi [SCVMS-1000]
Front-Lüfter: 2x Scythe S-FLEX SFF21D [800 rpm][gemoddet]
CPU-Lüfter: Scythe Scythe Kama Flex 92x25mm 1600U/m [gemoddet]

2 DO Liste:

[ ] Vollständige Hardware und Moddingzubehör erhalten und Testen
[ ] Seitenteile erhalten und anbringen
[ ] HDD Käfig erhalten und anbringen
[ ] Sonstige Aluminium-Dinge erhalten und angebracht [Lüftergitter ; Plate für die SoKa und GraKa ; I/O Shield]
[ ] Kabel ggf. gekürzt & gesleeved
[ ] Beleuchtung anbringen
[ ] Lüfter gemoddet
[ ] LED´s des Power- und Reset-Tasters ausgetauscht
[ ] Backplate ; FrontLüfter-Plate ; Und MB-Tray lackiert
[ ] CPU- und GraKa Kühler lackiert
[ ] MB Lüfter [North- ; Southbridge] lackiert
[ ] extra Mod's *Überraschung*

Ich bin für eure Ratschläge und Verbesserungsvorschläge und natürlich Meinungen offen und freue mich über jeden Post von euch.

Es ähnelt (leider) sehr dem Projekt von XTaZY, dennoch habe ich das vorhaben schon unabhängig von seinem Projekt geplant gehabt!!

Bilder des Ausgangszustandes hier und im Anhang:​

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 337
  • 2.jpg
    2.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 373
  • 3.jpg
    3.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 344
  • 4.jpg
    4.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 342
  • 5.jpg
    5.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, was lesen da mein Augen :)

haste dir jetzt von jeden V350 Modder das beste abgeschaut wa :p

Auf ein gutes gelingen

Grüß

Danke dir :) aber GENAU sowas habe ich befürchtet :(
Ich hab mir was ANgeschaut. NICHT ABgeschaut.

Naja evtl. n bisschen^^, aber wer macht das nicht??
Was gefällt wird hinzugefügt, was nicht, das nicht...

Ich baue mir hier mein Traumcase und finde alle vorgefundenen Ideen hilfreich :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Bilder die ich heute in einer 2 Stündigen Fotosession geschossen habe.
Sie zeigen den derzeitigen IST-Zustand.
Also bitte nicht wundern Da meine GTX260 noch nicht da ist, habe ich noch meine 6600GT drin und alles ist ein wenig angestaubt Auch sieht man bspw. noch an den Lüfter die Heißklebe etc., was alles noch bearbeitet wird! Wie man übrigens sieht ist der HDD-Käfig von mir schon rausgebohrt worden!!

Ich hoffe sie gefallen ;)
Sie sind ein wenig hell, da ich in der Sonne fotografiert habe, aber seht selbst:

Dann mal auf schwarzem Hintergrund [was findet ihr besser?]:

Und dann als Abschluss nochmal meine gepimpte MX518:

I hope u enjoy it ;)

Heh, sind sehr schöne Bilder gewurden. ;)

und etwas abschauen ist doch nicht verkehrt, dafür steinigt dich hier keiner. ;)

Wennn man halt etwas wartet, habe es dann mehrere Leute schon vor einem, da kommt amn nie gegen an.
Ist wie mit den Sleeve, einer hat es geamcht viel fanden das geil und haben sie es nun auch.

Danke erstmal :)

Bei der Sache mit dem Sleeve, da haste wirklich recht ;)

Und zu den Bildern: Gefallen sie dir auf dem weißen oder auf dem schwarzen Hintergrund besser?

Grüße

meiner Meinung nach ist das zweite Bild etwas überstrahlt.

Aber ich persönlich finde gerade die Abwechslung die den Reiz aus macht.

Beide Hintergründe habe etwas. ;)

Vielen Dank ;)
Ich fand eigentlich auch den Mix recht gelungen :)

Teilweise sind sie überstrahlt leider, weil ich sie in der Mittagssonne geknipst habe... :d

Grüße

Ach hauptsache etwas zu kugen, für die ganzen Bilder-Suchtis.
Ich bin keiner :fresse: *duck und Beine in die Hand nehme*

:d deswegen hab ich sie als Einstimmung mal gemacht ...

Morgen kommen sogar vill. neue ;)

Grüße

Ich seh grad deine Laufwerke seitlich...

Bleiben die? Weil dann müsste ich in deine Seitenteile ja entsprechene Öffnungen machen ;)

Nene ;)
Das ist ja der Plan [siehe oben]:

Die Besonderheit wird ein quasi leeres V350b sein.
Weder den HDD-, noch den LW-Käfig, werdet ihr später hier drin finden. Für die HDD wird eine extra Box angefertigt und das LW kommt quasi ganz raus und wird nur noch extern genutzt.

Ich hoffe das klappt alles wie gewünscht...ich weiß noch nicht was ich dann anstatt des LW-Käfigs dahin baue (?) -> Habt ihr ne Idee?

Grüße

:d Das würde dir so gefallen ;) Ich mach noch 3 Sätze Casefeet fertig zum eloxieren, dann bring ich alles weg :)

:d Du kannst mir auch ruhig nen Satz Casefeets machen bloedian :d :(
Bitte PN me ;) wir gehn n bissl OT :d

Grüße :wink:

Mir ist ein dummer Planungsfehler unterlaufen :(
Der Musashi passt leider nicht auf meine GTX260.
Das heisst: entweder nen riesigen Kühler kaufen [Thermalright HR-03 GTX] oder ein Tausch gegen eine HD4870 an dem ich arbeite!!

Trotzallem noch ein Bilderupdate damit ihr mir nicht einpennt^^:

Der Musashi:

Eine alte "Heatpipe" die ich in der Werkstatt gefunden habe [mir ist da so ne Idee gekommen;)]:

Und noch einmal der IST-Zustand. Aber mal ein gutes Bild der Beleuchtung:

Grüße :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach einfach mal weiter^^:

Heute ist sind meine 2x1GB Crucial RAM's angekommen:

Wunderschön :)
Danke an Audi_driver :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Cool, die alten Ballistix mit Clips. Davon hab ich hier auch noch n Pärchen rumliegen :)

Die "Heatpipe" sieht aus wie die Abdeckung eines Hornhochtöners :)

Und welcher CPU-Kühler ist das, scheint grad eben zu passen, mein Arctic zerlegt sich langsam, den müsst ich mal austauschen :)

Ich geh dann mal wieder n bisschen Apfel schälen :)

Ach ja: ABO :)

Heyja, einen dens Interessiert *:d*

Beim CPU-Kühler handelt es sich um den Noctua NH-U9B, der ragt grade so ans NT ran - Kratzt quasi schon das Lüftergitter^^

Mir gefallen die Crucials auch ausgeprochen gut!

Edit:

Übrigens habe ich meine Club3D GTX260 verkauft und mir eine XFX HD4870 512MB zugelegt...
Schwarzes PCB ahoi!!

Zuletzt bearbeitet:
lol...n Noctua der passt? Goil, gekauft :)

Und die Crucials sehn nicht nur gut aus, sie sind auch Teuflisch schnell, Micron D9GMH sei dank. 1200MhZ machen die meisten klaglos mit :)

*hehe* gut zu wissen.
Hauptsächlich habe ich sie aber wegen der schicken Optik gegen meine Corsair XM2 getauscht!!

Und der Noctu passt, korrekt. Musst du halt nur intern einbauen, verstehst was ich meine, oder?^^

Sicher, mit eingautem Mainboard-Schliten. und das mit am Netzteil anditschen:

8tt02362.jpg

Kommt mir seeehr beknnt vor :)

Ich habe mal ebend oben ein besseres Bild eingefügt :wink:

@DataLorD:
:d So ähnlich ists bei mir auch. Ich kann bei gelegenheit ja nochmal ein Bild machen!!
Nur bei mir kratzen diese "Kühlerchen" oben IN das NT schon rein (2-3mm) :d

EDIT:

Ich habe hieraus mal die Bilder "meiner Idee" und des Musashi erneuert zwecks Bildquali.
Dann habe ich noch hier den Crucial RAM nochmals fotografiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ebend oben ein besseres Bild eingefügt :wink:

@DataLorD:
:d So ähnlich ists bei mir auch. Ich kann bei gelegenheit ja nochmal ein Bild machen!!
Nur bei mir kratzen diese "Kühlerchen" oben IN das NT schon rein (2-3mm) :d

EDIT:

Ich habe hieraus mal die Bilder "meiner Idee" und des Musashi erneuert zwecks Bildquali.
Dann habe ich noch hier den Crucial RAM nochmals fotografiert.

Den Thermalright Rad² gibts jetzt auch für GT200-karten ;)

mach mal weiter so, hab ja einen 350 cube (silber) mit ähnlicher hardware :)

seb

@ Pheenix:

Toll :d
Hätteste auch mal früher sagen können^^
Nun gut, ists zu spät..

Aber danke dir - ich versuche das beste für mich draus zu machen!!

Heyja, einen dens Interessiert *:d*

Beim CPU-Kühler handelt es sich um den Noctua NH-U9B, der ragt grade so ans NT ran - Kratzt quasi schon das Lüftergitter^^

Mir gefallen die Crucials auch ausgeprochen gut!

Edit:

Übrigens habe ich meine Club3D GTX260 verkauft und mir eine XFX HD4870 512MB zugelegt...
Schwarzes PCB ahoi!!

Wolltest du eigentlich unbedingt eine ATI Karte haben? Die alte GTX260 hatte doch auch ein schwarzes PCB.

Übrigens, du hast da genau meinen Geschmack. Das DK P45-T3RSB ist schon auf dem Weg zu mir - schwarz/orange hat was! ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:55 ----------

Aah, grad gelesen, du hast übersehen, dass der Musashi nicht auf die GTX260 passt, aber ausprobiert hattest du es hoffentlich wohl nicht?!

Heyja,
Ja schon, aber da der Musashi nicht auf die GTX260 gepasst hat, hätte ich mir nen anderen teuren kühler holen müssen oder ne HD4870 von XFX ;)

Danke für dein Kompliment nochmal :)

Und ausprobiert hatte ich es nicht - hatte das nachgelesen!!

Tja, und nach einem teuren Kühler darf ich mich jetzt umschauen. Für meine HD4870 hatte ich mir schon einen S1 gekauft, aber nachdem ich mir jetzt ein farblich abgestimmtes Gehäuseinneres entschieden habe, muss man halt auch mal in den sauren Apfel beißen. ;)

Eigentlich warte ich auf den Alpenföhn Peter, da der Kühler schon ab Werk schwarz lackiert ist, würde er wunderbar ins Konzept passen.

Tja, iwer muss in den sauren Apfel beißen^^

Neues aus meinem Lager:
Heute war der nette Hermesbote da ;)
Schaue das Volk, was er mir brachte für Gaben (habe das Licht mal ein bisschen wärmer gemacht):

Mein 2tes 2x1 GB Crucial Kit:

Und meine Asus Xonar DX (PCIx):

Ich hoffe sie gefallen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh