Hallo liebe Community,
Nach meinem CaseCon und meinem HTPC Projekt, stelle ich euch hier mein neues Projekt vor.
Es handelt sich um ein umgebautes Lian Li V350b, welches mir als LAN/Gaming und Arbeits-PC dienen soll.
Anzumerken ist, dass es bei mir, trotz der vorangegangenen Projekten, nicht sonderlich viel "gemoddet" wurde.
Zum Beispiel, werde ich hier, das erste mal Sleeven oder auch richtig Lackieren
Das Farbthema des Mod's wird hauptsächlich Schwarz mit Orangenen akzenten und beleuchtung sein!!
Die Besonderheit wird ein quasi leeres V350b sein.
Weder den HDD-, noch den LW-Käfig, werdet ihr später hier drin finden. Für die HDD wird eine extra Box angefertigt und das LW kommt quasi ganz raus und wird nur noch extern genutzt. Aber auch andere Modding "normalitäten" wie Sleeving und Co., werden auch nicht fehlen
Das Projekt hat (z.B. mit den Lüftern) teils angefangen, doch bilder gibts wohl frühestens Ende dieser woche
Soviel zur einleitung, kommen wir zum nächsten Punkt:
Meine Hardware:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Mainboard: DFI LANPARTY JR P45-T2RS
Arbeitsspeicher: 2x Crucial Ballistix DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
Grafikkarte: XFX HD4870 512MB
Festplatte: Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
Netzteil: Enermax 425W MODU82+
Alle Komponenten werden wie folgt gekühlt:
Prozessor-Kühler: Noctua NH-U9B
Northbridge-Kühler: Xilence Northbridge Chipsatz-Kühler passiv - black [geplant]
Southbridge-Kühler: Enzotech Chipsatz-Kühler CNB-S1L - passiv [wird schwarz umlackiert - geplant]
Grafikkarten-Kühler: Scythe Musashi [SCVMS-1000]
Front-Lüfter: 2x Scythe S-FLEX SFF21D [800 rpm][gemoddet]
CPU-Lüfter: Scythe Scythe Kama Flex 92x25mm 1600U/m [gemoddet]
2 DO Liste:
[ ] Vollständige Hardware und Moddingzubehör erhalten und Testen
[ ] Seitenteile erhalten und anbringen
[ ] HDD Käfig erhalten und anbringen
[ ] Sonstige Aluminium-Dinge erhalten und angebracht [Lüftergitter ; Plate für die SoKa und GraKa ; I/O Shield]
[ ] Kabel ggf. gekürzt & gesleeved
[ ] Beleuchtung anbringen
[ ] Lüfter gemoddet
[ ] LED´s des Power- und Reset-Tasters ausgetauscht
[ ] Backplate ; FrontLüfter-Plate ; Und MB-Tray lackiert
[ ] CPU- und GraKa Kühler lackiert
[ ] MB Lüfter [North- ; Southbridge] lackiert
[ ] extra Mod's *Überraschung*
Ich bin für eure Ratschläge und Verbesserungsvorschläge und natürlich Meinungen offen und freue mich über jeden Post von euch.
Es ähnelt (leider) sehr dem Projekt von XTaZY, dennoch habe ich das vorhaben schon unabhängig von seinem Projekt geplant gehabt!!
Bilder des Ausgangszustandes hier und im Anhang:
Nach meinem CaseCon und meinem HTPC Projekt, stelle ich euch hier mein neues Projekt vor.
Es handelt sich um ein umgebautes Lian Li V350b, welches mir als LAN/Gaming und Arbeits-PC dienen soll.
Anzumerken ist, dass es bei mir, trotz der vorangegangenen Projekten, nicht sonderlich viel "gemoddet" wurde.
Zum Beispiel, werde ich hier, das erste mal Sleeven oder auch richtig Lackieren
Das Farbthema des Mod's wird hauptsächlich Schwarz mit Orangenen akzenten und beleuchtung sein!!
Die Besonderheit wird ein quasi leeres V350b sein.
Weder den HDD-, noch den LW-Käfig, werdet ihr später hier drin finden. Für die HDD wird eine extra Box angefertigt und das LW kommt quasi ganz raus und wird nur noch extern genutzt. Aber auch andere Modding "normalitäten" wie Sleeving und Co., werden auch nicht fehlen
Das Projekt hat (z.B. mit den Lüftern) teils angefangen, doch bilder gibts wohl frühestens Ende dieser woche
Soviel zur einleitung, kommen wir zum nächsten Punkt:
Meine Hardware:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Mainboard: DFI LANPARTY JR P45-T2RS
Arbeitsspeicher: 2x Crucial Ballistix DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
Grafikkarte: XFX HD4870 512MB
Festplatte: Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
Netzteil: Enermax 425W MODU82+
Alle Komponenten werden wie folgt gekühlt:
Prozessor-Kühler: Noctua NH-U9B
Northbridge-Kühler: Xilence Northbridge Chipsatz-Kühler passiv - black [geplant]
Southbridge-Kühler: Enzotech Chipsatz-Kühler CNB-S1L - passiv [wird schwarz umlackiert - geplant]
Grafikkarten-Kühler: Scythe Musashi [SCVMS-1000]
Front-Lüfter: 2x Scythe S-FLEX SFF21D [800 rpm][gemoddet]
CPU-Lüfter: Scythe Scythe Kama Flex 92x25mm 1600U/m [gemoddet]
2 DO Liste:
[ ] Vollständige Hardware und Moddingzubehör erhalten und Testen
[ ] Seitenteile erhalten und anbringen
[ ] HDD Käfig erhalten und anbringen
[ ] Sonstige Aluminium-Dinge erhalten und angebracht [Lüftergitter ; Plate für die SoKa und GraKa ; I/O Shield]
[ ] Kabel ggf. gekürzt & gesleeved
[ ] Beleuchtung anbringen
[ ] Lüfter gemoddet
[ ] LED´s des Power- und Reset-Tasters ausgetauscht
[ ] Backplate ; FrontLüfter-Plate ; Und MB-Tray lackiert
[ ] CPU- und GraKa Kühler lackiert
[ ] MB Lüfter [North- ; Southbridge] lackiert
[ ] extra Mod's *Überraschung*
Ich bin für eure Ratschläge und Verbesserungsvorschläge und natürlich Meinungen offen und freue mich über jeden Post von euch.
Es ähnelt (leider) sehr dem Projekt von XTaZY, dennoch habe ich das vorhaben schon unabhängig von seinem Projekt geplant gehabt!!
Bilder des Ausgangszustandes hier und im Anhang:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: