[Projekt] [Tagebuch] >> ModWork Orange [Lian Li V350] << *UPDATE 30.7.09*

Ist die Asus Xonar DX eigentlich ein vollwertige X-Fi Soundkarte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sie hat "nur" EAX 2.0.
Was den sound angeht , geh ich gleich noch ne Runde zocken und dann teste ich das mal :) Freue mich jedenfalls drauf !!

Wer braucht bei der heutigen Rechenleistung bitte Hardwarebeschleunigten Sound? Lieber auf die Klangqualität achten, und de bekleckert sich Creative (Die Asusdinger haben ja nen XFi-Chip) nicht wirklich mit Ruhm ^^

Hab also mal gezockt und ich muss sagen:
Ein Traum :)
Aber ich würde sie auf ein Niveau mit meiner X-Fi Xtreme Music heben!!

Schonmal ne ESI Juli@ gehört? Da klingt die dickste Creative/Asus/Auzentech wie Onboardsound aus den 90ern gegen ^^

Leider gibts aber in Sachen 5.1/7.1 aber nichts, was den 2.0-Pendants klanglich den Karten aus der ProAudioecke gerecht währe, und auch bezahlbar ist. *seufz*

@Datalord,
wo sind auf den Xonars denn bitte Creative Chips?
Ich hab ne D1 und kann da weit und breit keinen ausmachen...Nur weil sie bis EAX2 rechnen können heißt das nicht das da nen Creashit Chip drauf is :p

Echt nicht? Ich hatte mal irgendwo gelesen, das dort umgelabelte XFi_Chips verbaut werden. Wenn dem nicht so sein sollte, nehm ich natürlich alles zurück ^^

Echt nicht? Ich hatte mal irgendwo gelesen, das dort umgelabelte XFi_Chips verbaut werden. Wenn dem nicht so sein sollte, nehm ich natürlich alles zurück ^^

Nö,die hat mit Creative nix zu tun.Deshalb funktionieren auch die Vistatreiber :d

Entschuldigt die doofe Quali
Aber vorerst besser so, als gar nicht ;)

Die Aussenwände meiner HDD-Box:

Und ich habe meine Idee bearbeitet und zwar "gestutzt"^^:

Das war mal ein Teil einer Absauganlage, sowas wie ein Luftauslass hinten
Ich habe geplant (natürlich nach dem lacken) es hinten am Gehäuse (bei den Löcher da in der Backplate) einzubauen!!

@Topic:

Die nächsten Arbeiten - To 2 List:

-HD4870 erhalten (Anstrengend )
-Dort den Musashi montieren
-Slipstream erhalten
-Auf den Musashi montieren
-Seitenteile erhalten und montieren
-Backplate für die HD4870 anfertigen
-HDD Box fertig stellen (Conrad bestellung) *aber nur evtl. da eine Lichtzelt von Amazon vorgeht*
-Lüfter ummanteln (Conrad bestellung) *aber nur evtl. da eine Lichtzelt von Amazon vorgeht*

Das ist mein Plan für die nächste Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Exakt genauso ist es zumindest geplant ;)
Habe das Teil nun um 2 Lamellen gekürzt gehabt, da es sonst über das I/O Shield hängen würde..

** ACHTUNG (BILDERFLUT) ALAARM**^^ -Für diejenigen mit schlechterem Internet spoiler ich die Bilder vorerst

Heute ist meine XFX HD4870 angekommen und ich habe dann auch schon gleich mal den Musashi draufgebaut (übrigens mein Erstes Mal, dass ich den GraKa Kühler gewechselt habe!!) und somit 2 Punkte meiner kurzfristigen To-Do List abgearbeitet:

Karton,Inhalt und GraKa an sich:

Umbau (leider ohne Stativ, deswegen ein bisschen verwackelt):

Meine HD4870 mit montiertem Musashi:

Und dann noch die Bilder davon, wie die GraKa + Musashi im Case aussieht:

Und mein Lieblingsbild:

Fazit:
Das war es dann für heute, ich muss sagen, der GraKa umbau hat wirklich viel Spaß gemacht!! Das werd ich ab jetzt wohl jedes mal wieder machen...
Ab jetzt heißt es erstmal warten - auf Geld^^

Zuletzt bearbeitet:
ahhh was hast du mit den lamellen gemacht??? das sieht ja grausam aus :fresse:
die muste unbedingt grade biegen

Da hast du recht, aber leider habe ich die schon so gekauft :(
Ich selber habe daran ungefähr gar nix verbogen.
Schrottiger MP^^ -> gerade gebogen werden sie dann, wenn es zum eloxieren geht ;)

:wink:

Ein Update:

Die Seitenteile sind da und die Freude ist groß!!
Bilder kann ich leider frühestens morgen machen, aber ihr könnt euch auch dieses, das und dieses ansehen [danke an "Staati"], wo nur die Schrauben anders sind.
Aber die Dinger sitzen wie ne eins und sehen einfach :sabber: aus !!

Jetzt ist die Frage -> Plexiglas gravieren oder NICHT gravieren??
Ich bitte um Rat *hehe*

Zudem ist mein Dremel da und ich kann mich bald an den HDD Käfig machen ;)

Für nicht gravieren?
Auch nicht eine kleine Ecke für meinen Namen bspw.??
Und findet iwer evtl. noch nen attraktiveren Namen für das Projekt?... ich suche da schon seit anfang an nach, aber mir will nix einfallen :(

Und das mit den Lüftern? Also ich gehe davon aus, dass die so müssen (?)^^

Wie ich sehe, hast du die rote Grundplatte vom Kühler nicht wieder montiert. Deine XFX Karte ist eine mit digitalen SpaWas und diese Grundplatte ist für die Kühlung der SpaWas unerlässlich. Hier mal ein Link zum Thema. Nicht das dir deine Karte dann wegen unzureichender Kühlung abbraucht.

Ich glaube ich werd zu dumm zum Lesen :(
Danke für deinen Hinweis aber ich sehe hier nirgendwo wo und warum ich das Rote Teil mit draufmachen sollte (?)!!

E: Ich sehe nur, dass man das als Mod machen könnte!

Zuletzt bearbeitet:
Jop, siehe mein Edit ;)
Aber da steht nix von Pflicht und die Temps sehen noch rel gut aus hier^^

Aber trotzdem danke :)

Dann lies mal auf seite 8 und 9 weiter und schaue dir mal die SpaWa Temperaturen (von über 100°C) an. Aber du kannst ja auch selber mal bei dir schauen. GPU-Z kann die Temps auslesen.

Siehe Anhang meine Temps im 2D Modus mit nur einem Luffi auf Sparflamme (niedrig) -> Ist das schon zu warm?

E: Die VDD Slave 3 Temp liegt dann noch bei 77°C

Anhänge

• 2.gif
    2.gif
    14,1 KB · Aufrufe: 96
77°C für den 2D-Betrieb sind schon recht viel. Leg doch mal Last an.

Ne du, mit einem Luffi leg ich es nicht drauf an, sorry^^
Ich mach das mal, wenn beide dran sind (einer geht nicht, da kein Adapter)

Aber danke für deinen Tipp :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh