[Projekt] [Tagebuch] Th3 Truth or "Th3 Final Cas3" **Umzug vollzogen: viele Bilder**

xion4

Enthusiast
Th3Truth.jpg

So nun nach langer Zeit will auch ich mir was einmaliges auf die Beine stellen. Ich erhoffe mir mit diesem Tagebuch vorallem ein wenig Hilfe, sei es von als Ideengeber, vielleicht in praktischer Ausführung.

Vorweg mal ein Bild wie mein TJ07 jetzt aussieht:

AKtuell leider mit dem Handy gemacht, und mit dem habe ich echt ne zitterige Hand.

SNC00069.jpg

Nicht schön, brauchen wir garnicht großartig drüber diskutieren.

Mein erster Versuch, MoBo Tray von innen weiss lackiert, eigentlich für das erste mal lackieren garnicht so schlecht geworden. Rückseite schwarz. Der damalige Ansatz der Idee, innen sollte alles hell sein und UV-reaktiv. Dazu war ein Enermax Modu 82+ weiss gesleeved mit platziert und diverse Nanoxias.

Aber irgendwie war das alles nichts halbes und nichts ganzes. Momentan auch alles mehr Chaos als schön. Naja, was soll man machen.

Nun, wie kam der Rest zum Tagebuch ins Rollen? Es fing mit der Hardware an. Am Anfang des Jahres machte mein damaliges UD5 bei nem BCLK von 215 zu. Also die Augen auf nach nem neuen Board, irgendwie wurds das Evga Classified, aber erst nachdem meine CPU und mein Ram irgenwie auch ausgetauscht wurden. Aufeinmal war da dann noch eine günstige SSD, dann passte das blaue PCB meine HD 5870 Vapor X nicht mehr und aufeinmal schlug da der Blitz von MSI ein. Aufeinmal alles schwarz/rot...also: machen wir was draus. Ein Zufall gab mir die Möglichkeit an ein Komplett gepulvertes TJ07 zu kommen, eigentlich sogar ein Invert ATX, aber ich hab mich dann von RomeoJ breitschlagen lassen zu nem Tausch. Hab so nen netten Typen kennengelernt und da er dank WaKü eher invert ATX nutzen sollte als ich mit Luftkühlung, passt so. Hab so ein echt sauber gepulvertes TJ07 bekommen.

SNC00075.jpg

Zum Tagebuch: was erwartet euch? Es wird nicht so detailliert werden wie von einigen andern Usern, aber mein TJ07 wird speziell. Es wird bis Ende des Jahres wohl bei LuKü bleiben, so nach und nach werd ich mal nach Teilen und Modifikationen schauen. Ich werde mir auch eine bessere Kamera gelegentlich von der Arbeit organisieren, damits ein wenig mehr "lebt". Viele Fotos werden es wohl nicht. Aber wer weiß, wenns Spass macht.

Vorweg ein Riesendank an die Authoren/Bekloppten/Nerds/wie auch immer man sie nennen sollte, die gezeigt haben, ein Unikat ist die Arbeit wert, sich von der Masse abzuheben ist schwer, aber es geht, selbst wenn man wie soviele ein TJ07 nimmt.

So, vorweg die Hardware:

Intel Xeon 3565
Evga CF E760
Mushkin Redlines 1866Mhz @ 1600 CL 6-6-6-18
MSI HD5870 Lightning
Intel Postville 160GB
2 x Samsung HDDs
Creative X-Fi Titanium Fatality
Corsair HX 750

Bisher in Arbeit:

1. Ein Topwindow: wird ein klares, war bei dem Case welches RomeoJ jetzt hat dabei, werde ich ein wenig mit experimentieren. Wird wohl als Experiment von Innen in Rot ein Schriftzug drauf lackiert, und dann mit schwarz drüberlackiert, so das man von oben den roten Schriftzug sieht. Vermutlich "Th3 Truth". Aber nur als Übergang, ich lass mir noch was anderes einfallen für ein Topwindow.

2. Da ich versuchen möchte ein cleane Front zu haben und ich kein CD Rom Laufwerk brauche, wird es ein Dunkles Frontwindow geben, welches bei innerer Beleuchtung Durchsichig wird. Auf diesem werden 2-3 "Bilder" eingelasert sein. Diese haben für mich einen besonderen Bezug und sind definitiv so "kitschig" das wird kein zweiter machen. Für die Idee mit dem Frontwindow danke ich "Modster" im Luxx, bei dem ich das zuerst gesehen habe. Dieses wird ein Inlay Frontwindow, welches bündig mit der Front abschliesst, hoffe ich

Das wird wohl alles auf das Frontwindow kommen, bei der Anordnung hab ich Markus freie Hand gelassen:

Michael-Jordan-acrylic.jpg

wbjumpman1024kopiewt6.jpg

Zitat.jpg

Wie ihr seht, ein wenig Basketball bekloppt. Nach über 10 Jahren Aktivität musste ich meine Schuhe leider an den Nagel hängen, verdrehtes Knie sei Dank. Aber Basketball lässt einen nicht los. Und Michael Jordan ist als Sportler wie auch als Persönlichkeit bemerkenswert, immer sein bestes gegeben, und sich aufgerieben für seine Leidenschaft. Und an all die Schlaumeier die jetzt sagen: Th3 Truth ist der Nickname von Paul Pierce/Boston Celtics. Ich weiss, aber daher kommt der Name nicht, dieses ist mein Ingame Nick und zugleich der Name dieses PCs.

3. Eine murderMod Backplate Serpentine ist bereits installiert.

Wer hilft mir bei den beiden ersten Punkten?

Markus Marterer a.k.a. martma, der Mann der das Modding in Deutschland langsam gesellschaftsfähig macht, und ein Herz hat für so Leute wie mich, die 2 linke Hände mit jeweils 5 Daumen haben.

THX Markus!!!

Und da ich nicht gesponsort werde, sollte das hier auch kein Regelverstoss sein ;-)

logoschwarzrotq6i1.jpg

Stempel-Hauser GmbH: Casemodding TJ07

Hardwareluxx - Hardwareluxx

Weitere Ideen:

1. Sleeve in schwarz mit einem Hauch von Rot:

wie hier, leider nicht zu gebrauchen für mich, da 6pin und nicht 8. (wer brauch, sind im MP) Erst gekauft, und dann nachgedacht...

Auch hier werd ich wohl den leichten weg gehen, Verlängerungen und die dann vom User "fhantastic" aus dem Luxx, da der da soviel besser ist, als ich es jemals sein werd.

2. Ich will schauen das ich keinen 5,25" Schacht verbaue, was mich vor einige Probleme stellt, wo IHR ins Spiel kommt. Wohin mit SSD und HDDs?

3. Ein Acrylmidplate in hochglanzschwarz und blickdicht, aus der ein wenig was ausgefräst wird, auch wieder Logos/Bilder, die mir was bedeuten. Diese wird, wenn ich ohne 5,25" Schacht arbeite deutlich länger als normal.

Diese soll mit abstandshaltern angebracht werden, und möglichst bündig mit der Original-Midplate abschliessen. Dazwischen sollen dann rote LEDs, vermutlich FlexLights Ihren platz bekommen und die ausgefrästen schön beleuchten.

4. Die Slotblenden sollen entweder Rot gepulvert werden, oder schwarz vernickelt.

5. Eine passende Lüftersteuerung finden und vorallem einen Platz zur Installation.

6. Ein schönes Seitenfenster, wo sich die Inlayvariante von martma anbietet, dieses vielleicht ein wenig größer als normal, auch hier entweder wie beim Frontwindow, also bei Beleuchtung durchsichtig, ansonsten Blickdicht. Auch hier werd ich mir dann vermutlich ein schönes Bild drauflasern lassen. Oder halt in einem dunklen rot, gesehen bei User "sixties" im Luxx bei einem LianLi A05. Vielleicht kann mir martma da ja unter die Arme greifen.

7. Thema Wasserkühlung: wie soll ich die bei meiner Idee ohne 5,25" Schacht umsetzen, oh oh, mir schwant Böses.

8. Die SSD irgendwie hinter die Front bekommen, quasi präsentiert wie ein Handy, sprich hinten hoch, vorne niedrig, und trotzdem fest.

Oder am genialsten wäre ein SSD mount á la murderMod, wie bei User "XE85" a.k.a. "Athlon-64" gesehen. Nur müsste der halt von der Frontseite her geschlossen sein und vorallem, von unten, sprich der Midplate aus befestigt werden.

9. Beleuchtung für die Front. LED Spots oberhalb des Frontwindows? Oder halt eine Halterung für 2 x 120mm oder 2 x 140mm Enermax Apollish Vegas in Rot? Oder ein ModellAuto mit Frontbeleuchtung

Wie hier:

Mercedes SL65 Black AMG 1:18 LED Tuning Licht Xenon bei eBay.de: Minichamps (endet 01.08.10 22:15:56 MESZ)

Aber doch arg teuer - wobei in dem Fall echt verdient, da super gemacht.

10. Lüfterabdeckung der Lightning nickeln oder pulvern lassen

11. Modifikation der LED auf der Titanium, vielleicht reicht ja roter Edding

Weitere Ideen werd ich ergänzen. Aber mal schauen was überhaupt umzusetzen ist.

Also einen schönen Dank an alle die an diesem Projekt geistig als auch praktisch mitwirken werden.

PS: wer weitere Firmen kennt die mir bei gewissen Umsetzungen helfen können, bitte einfach Bescheid sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt recht spannend ;)

Aber glaubst Du wirklich, dass rote oder gar vernickelte Frontblenden gut aussehen würden? Das bezweifel ich ehrlich gesagt...

Zum Thema Lüftersteuerung: Welche Leistung muss sie denn haben und wie viele Kanäle? Kannst Dir ja mal die in meinem Worklog anschauen, vielleicht passt sie in Dein Konzept, da sie optisch relativ schlicht ist.

SSDs und HDDs könntest Du doch unter der Midplate unterbingen, oder hats da keinen Platz mehr dafür?

Du hast da was falsch verstanden, vorne kommt ein komplettes Window rein, komplett geschlossen.

Ich werde auch kein CD Rom Laufwerk verbauen, das benutze ich nur 1 x alle halbe Jahr um Windows neu aufzusetzen, da kann ich es auch mal kurz bei offenem Case ansetzen.

Mir ging es um die Slotblenden hinten. Deswegen das Problem, ohne 5,25" Schacht, welchen ich entfernen werde, auch keine Standard Optionen zum Anbringen der Lüftersteuerung.

HDDs unten ist okay, die Postvill bin ich am überlegen hinter dem Window anzubringen, mit einer eigenen Abdeckung, welche auch wieder was gefrästest hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Slotblenden...oh man, da stehts klar und deutlich. Frag bitte nicht, wie ich auf die Frontblenden komme :fresse:

bei den Slotblenden würde ein roter Kontrast sicherlich interessant aussehen.

Ist auch das mindeste Patrick, schliesslich hast du mit Schuld an dem ganzen Mist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So, Schritt 1 ist getan, Rechnung bei Stempel Hauser bezahlt, und hoffentlich heute das letzte Telefonat mit Markus bezüglich des Frontwindows gehabt :)

Hört sich interessant an und ich bin gespannt was noch so kommen wird :d

*ABO*

Viel spaß!!

Und ich erst, morgen mal Markus fragen obs schon in Arbeit ist, wobei ich denke eher nicht, die haben ja ganz gut zu tun---

Okay, abgerutscht auf seite 3. Nun reichts. Gibts was neues? Nunja, martma fertigt heute mein Frontwindow und ich hoffe ich bekomme heute ein paar Bilder von ihm zur Verfügung gestellt.

SO, nun die erste Frage:

Ich werde links und rechts LED Lichter verbauen, nun ist die Frage nach der Farbe:

Caseking.de » Modding » Beleuchtung » LEDs » Lian Li LED-R 26x red LED-Band - 36,5 cm

Rot oder weiss??

Weiß ist edler, und das Case sieht einfach Kontrastreicher aus. Rot bietet sich aber aufgrund der Farbgebung an??

Und als Lüfter dachte ich an einen Enermax Apollish, habe noch 3 in weiss/silber hier, da den Frame schwarz lackieren und das Rotorblatt eines roten einsetzen??

Für nen Vandalismus Taster:

Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Schalter & Taster » Lamptron Vandalismustaster / Schalter 16mm - Blackline - red
Würd ich gerne verbauen, ohne nachschleifen der öffnung ja nicht möglich. Wie schliesse ich die LED am besten an, wenn man (ich) keinen Lötkolben hat?

Genial: die Bilder von Markus sind da:

imgp3212anclf.jpg

imgp3213a3con.jpg

imgp3216a3edi.jpg

imgp3217azhun.jpg

Mir fehlen die Worte....

Zuletzt bearbeitet:
Ja kommt ja schon. Patrick was hast mir da für ein Sch*** Case rübergeschickt? Die türen gehen ja mal garnicht. An ein reguläres Schliessen brauch ich nicht denken.

Aber hier mal der Probeeinbau:

FrontDark.jpg

SNC00139Fron.jpg

Hier bitte bedenken, das Bild von M.Jordan wirkt weiss, weil der Hintergrund schwarz ist, normalerweise ists genau umgekehrt und deutlich detaillierter. Es ist jetzt auch noch nicht eingeklebt, denn wenn ich das Problem mit den Türen nicht gelöst bekomme, muss ich meinen alten Uniframe nehmen, und da ist dann auch wieder fraglich ob das Frontwindow darein passt.

Man sieht auf dem ersten Bild wie extrem die Tür unter Spannung sitzt, und das zieht sich dann ja durch über die Streben bishin zum Sitz des Tray.

SNC00144.jpg

SNC00149.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da komm noch 1 - 2 "Ehrungen" mit rein in das Case :)

Noch ein geniales Foto: ich meine damit nicht die Qualität meiner Handykamera ;-)

SNC00154.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wäre Charles Barkley die in meinen Augen wichtigste personlichkeit dran drinne, alleine schon wegen der finals 1993 :)

Was ist denn mit deiner Tür los? Ist die verbogen?

Was ist denn mit deiner Tür los? Ist die verbogen?

Habs Case so bekommen. Hatte ich heute versucht aufzumachen, kenn es von meinem aktuellen, dass die eher locker drinne sitzen, aber der einen Tür musste ich wirklich mit den Füssen das Case wegdrücken, und der Frame ist innen auch angelaufen. Morgen mal meine Tür checken, dann sehe ich ja obs die Türen oder gar der Frame ist.

Hab ich auch noch nicht erlebt, ich kann die nicht ganz bis nach vorne schieben, nur mit der Gewalt der schrauben. Und das kanns ja nicht sein. Bei meinem Glück ists der Frame und ich muss Stunden damit zubringen das alles umzubauen :)

@mezstah

Ja, wäre mal was :) Mal schauen, war mein absoluter Lieblingsspieler, weil er trotz körperlicher Nachteile alles durch Kampf wettgemacht hat, immer gefightet bis zum Schluss, und sich nie was sagen lassen. Von daher würd ich ihn gern mit einbringen, aber wird schwer das hinzubekommen, da ja bisher alles auf die "23" ausgelegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

naja, das schon suspeckt mit den Türen. Aber ich muss sagen, bei meinem jetzigen gehen die auch nicht gerade leicht rein.

Kann sowas am pulvern liegen ???

Ausserdem Björn, du bist ein Mann wie ein Bär und dich bringen 2 nicht leichtgängige Türen schon ins schwitzen...;)

grtz

BTT...die Frontplate ist mal richtig schick im eingebautem Zustand...;) Da will ich mehr sehen...zack,zack...

Danke Danke, momentan ist ein wenig Pause, da mein Omnia II das zeitliche gesegnet hat und ich irgendwie nicht die Geduld hatte die RMA abzuwarten. Und aufeinmal klingelte der Postbote Samstag und hatte das Galaxy S für mich :)

Somit werd ich mich die Tage mal ans Design für meine Midplate setzen.

Naja, und nebenbei tu ich noch was gegen meinen Bauch, sowie den Rest der Unfigur die sich in den letzten 6 Jahren angesammelt hat. Mit Erfolg :)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für über 1000klicks!!!!

So, nun mach ich mir langsam ein wenig Gedanken über die Midplate:

aktuelle Idee: schwarzes Acryl, und die Schrift/Logos ausgefräst.

Die Schrift in dem Entwurf wird nicht klappen, such noch ne passende Schrift die sich ausfräsen lässt was nicht ganz leicht ist, da die Schrift schon sehr edel aussehen sollte.

midplateentwurf1.jpg

Der erwartete Effekt ist, das man im speziellen das Jumpman Logo vorne durch das Window sehen kann da die midplate bis an das frontwindow ran geht. Da wo normalerweise die FrontUSB einheit befestigt wird, werde ich ein Loch schneiden, also in die normale Midplate, um so eine gute Beleuchtung des Logos zu ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun mal wieder ein paar Bilder, heute bin ich umgezogen :)

Meine Sahnestücke:

IMG_0978.jpg

IMG_0984.jpg

IMG_0979.jpg

IMG_0981.jpg

IMG_0999.jpg

IMG_1004.jpg

IMG_1006.jpg

IMG_1007.jpg

IMG_1012.jpg

IMG_1025.jpg

IMG_1030.jpg

IMG_1041.jpg

So Umzug vollzogen, leider fehlen mir für effektvolle Bilder vorne noch die LEDs neben dem Frontwindow, wenn ich die hab gibts richtige Bilder :) Dann vielleicht auch shcon mit der Midplate.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh