So nun nach langer Zeit will auch ich mir was einmaliges auf die Beine stellen. Ich erhoffe mir mit diesem Tagebuch vorallem ein wenig Hilfe, sei es von als Ideengeber, vielleicht in praktischer Ausführung.
Vorweg mal ein Bild wie mein TJ07 jetzt aussieht:
AKtuell leider mit dem Handy gemacht, und mit dem habe ich echt ne zitterige Hand.
Nicht schön, brauchen wir garnicht großartig drüber diskutieren.
Mein erster Versuch, MoBo Tray von innen weiss lackiert, eigentlich für das erste mal lackieren garnicht so schlecht geworden. Rückseite schwarz. Der damalige Ansatz der Idee, innen sollte alles hell sein und UV-reaktiv. Dazu war ein Enermax Modu 82+ weiss gesleeved mit platziert und diverse Nanoxias.
Aber irgendwie war das alles nichts halbes und nichts ganzes. Momentan auch alles mehr Chaos als schön. Naja, was soll man machen.
Nun, wie kam der Rest zum Tagebuch ins Rollen? Es fing mit der Hardware an. Am Anfang des Jahres machte mein damaliges UD5 bei nem BCLK von 215 zu. Also die Augen auf nach nem neuen Board, irgendwie wurds das Evga Classified, aber erst nachdem meine CPU und mein Ram irgenwie auch ausgetauscht wurden. Aufeinmal war da dann noch eine günstige SSD, dann passte das blaue PCB meine HD 5870 Vapor X nicht mehr und aufeinmal schlug da der Blitz von MSI ein. Aufeinmal alles schwarz/rot...also: machen wir was draus. Ein Zufall gab mir die Möglichkeit an ein Komplett gepulvertes TJ07 zu kommen, eigentlich sogar ein Invert ATX, aber ich hab mich dann von RomeoJ breitschlagen lassen zu nem Tausch. Hab so nen netten Typen kennengelernt und da er dank WaKü eher invert ATX nutzen sollte als ich mit Luftkühlung, passt so. Hab so ein echt sauber gepulvertes TJ07 bekommen.
Zum Tagebuch: was erwartet euch? Es wird nicht so detailliert werden wie von einigen andern Usern, aber mein TJ07 wird speziell. Es wird bis Ende des Jahres wohl bei LuKü bleiben, so nach und nach werd ich mal nach Teilen und Modifikationen schauen. Ich werde mir auch eine bessere Kamera gelegentlich von der Arbeit organisieren, damits ein wenig mehr "lebt". Viele Fotos werden es wohl nicht. Aber wer weiß, wenns Spass macht.
Vorweg ein Riesendank an die Authoren/Bekloppten/Nerds/wie auch immer man sie nennen sollte, die gezeigt haben, ein Unikat ist die Arbeit wert, sich von der Masse abzuheben ist schwer, aber es geht, selbst wenn man wie soviele ein TJ07 nimmt.
So, vorweg die Hardware:
Intel Xeon 3565
Evga CF E760
Mushkin Redlines 1866Mhz @ 1600 CL 6-6-6-18
MSI HD5870 Lightning
Intel Postville 160GB
2 x Samsung HDDs
Creative X-Fi Titanium Fatality
Corsair HX 750
Bisher in Arbeit:
1. Ein Topwindow: wird ein klares, war bei dem Case welches RomeoJ jetzt hat dabei, werde ich ein wenig mit experimentieren. Wird wohl als Experiment von Innen in Rot ein Schriftzug drauf lackiert, und dann mit schwarz drüberlackiert, so das man von oben den roten Schriftzug sieht. Vermutlich "Th3 Truth". Aber nur als Übergang, ich lass mir noch was anderes einfallen für ein Topwindow.
2. Da ich versuchen möchte ein cleane Front zu haben und ich kein CD Rom Laufwerk brauche, wird es ein Dunkles Frontwindow geben, welches bei innerer Beleuchtung Durchsichig wird. Auf diesem werden 2-3 "Bilder" eingelasert sein. Diese haben für mich einen besonderen Bezug und sind definitiv so "kitschig" das wird kein zweiter machen. Für die Idee mit dem Frontwindow danke ich "Modster" im Luxx, bei dem ich das zuerst gesehen habe. Dieses wird ein Inlay Frontwindow, welches bündig mit der Front abschliesst, hoffe ich
Das wird wohl alles auf das Frontwindow kommen, bei der Anordnung hab ich Markus freie Hand gelassen:
Wie ihr seht, ein wenig Basketball bekloppt. Nach über 10 Jahren Aktivität musste ich meine Schuhe leider an den Nagel hängen, verdrehtes Knie sei Dank. Aber Basketball lässt einen nicht los. Und Michael Jordan ist als Sportler wie auch als Persönlichkeit bemerkenswert, immer sein bestes gegeben, und sich aufgerieben für seine Leidenschaft. Und an all die Schlaumeier die jetzt sagen: Th3 Truth ist der Nickname von Paul Pierce/Boston Celtics. Ich weiss, aber daher kommt der Name nicht, dieses ist mein Ingame Nick und zugleich der Name dieses PCs.
3. Eine murderMod Backplate Serpentine ist bereits installiert.
Wer hilft mir bei den beiden ersten Punkten?
Markus Marterer a.k.a. martma, der Mann der das Modding in Deutschland langsam gesellschaftsfähig macht, und ein Herz hat für so Leute wie mich, die 2 linke Hände mit jeweils 5 Daumen haben.
THX Markus!!!
Und da ich nicht gesponsort werde, sollte das hier auch kein Regelverstoss sein ;-)
Stempel-Hauser GmbH: Casemodding TJ07
Hardwareluxx - Hardwareluxx
Weitere Ideen:
1. Sleeve in schwarz mit einem Hauch von Rot:
wie hier, leider nicht zu gebrauchen für mich, da 6pin und nicht 8. (wer brauch, sind im MP) Erst gekauft, und dann nachgedacht...
Auch hier werd ich wohl den leichten weg gehen, Verlängerungen und die dann vom User "fhantastic" aus dem Luxx, da der da soviel besser ist, als ich es jemals sein werd.
2. Ich will schauen das ich keinen 5,25" Schacht verbaue, was mich vor einige Probleme stellt, wo IHR ins Spiel kommt. Wohin mit SSD und HDDs?
3. Ein Acrylmidplate in hochglanzschwarz und blickdicht, aus der ein wenig was ausgefräst wird, auch wieder Logos/Bilder, die mir was bedeuten. Diese wird, wenn ich ohne 5,25" Schacht arbeite deutlich länger als normal.
Diese soll mit abstandshaltern angebracht werden, und möglichst bündig mit der Original-Midplate abschliessen. Dazwischen sollen dann rote LEDs, vermutlich FlexLights Ihren platz bekommen und die ausgefrästen schön beleuchten.
4. Die Slotblenden sollen entweder Rot gepulvert werden, oder schwarz vernickelt.
5. Eine passende Lüftersteuerung finden und vorallem einen Platz zur Installation.
6. Ein schönes Seitenfenster, wo sich die Inlayvariante von martma anbietet, dieses vielleicht ein wenig größer als normal, auch hier entweder wie beim Frontwindow, also bei Beleuchtung durchsichtig, ansonsten Blickdicht. Auch hier werd ich mir dann vermutlich ein schönes Bild drauflasern lassen. Oder halt in einem dunklen rot, gesehen bei User "sixties" im Luxx bei einem LianLi A05. Vielleicht kann mir martma da ja unter die Arme greifen.
7. Thema Wasserkühlung: wie soll ich die bei meiner Idee ohne 5,25" Schacht umsetzen, oh oh, mir schwant Böses.
8. Die SSD irgendwie hinter die Front bekommen, quasi präsentiert wie ein Handy, sprich hinten hoch, vorne niedrig, und trotzdem fest.
Oder am genialsten wäre ein SSD mount á la murderMod, wie bei User "XE85" a.k.a. "Athlon-64" gesehen. Nur müsste der halt von der Frontseite her geschlossen sein und vorallem, von unten, sprich der Midplate aus befestigt werden.
9. Beleuchtung für die Front. LED Spots oberhalb des Frontwindows? Oder halt eine Halterung für 2 x 120mm oder 2 x 140mm Enermax Apollish Vegas in Rot? Oder ein ModellAuto mit Frontbeleuchtung
Wie hier:
Mercedes SL65 Black AMG 1:18 LED Tuning Licht Xenon bei eBay.de: Minichamps (endet 01.08.10 22:15:56 MESZ)
Aber doch arg teuer - wobei in dem Fall echt verdient, da super gemacht.
10. Lüfterabdeckung der Lightning nickeln oder pulvern lassen
11. Modifikation der LED auf der Titanium, vielleicht reicht ja roter Edding
Weitere Ideen werd ich ergänzen. Aber mal schauen was überhaupt umzusetzen ist.
Also einen schönen Dank an alle die an diesem Projekt geistig als auch praktisch mitwirken werden.
PS: wer weitere Firmen kennt die mir bei gewissen Umsetzungen helfen können, bitte einfach Bescheid sagen.
Zuletzt bearbeitet: