[Kaufberatung] TAKSTAR PRO 82 Wireless

mydayy

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
19
Hey ho Luxxis,

ich habe nach 7 Stunden Recherche unendlich vielen Testberichten und hinterfragen der Quellen mir ein neues Headset für Gaming, TV und Musik bestellt.
Anstatt wieder ein überteuertes Gaming Headset zu erwerben habe ich mich für das TAKSTAR PRO 82 entschieden da durch den Bass Regler sicher auch der für das Gaming funktioniert. Dazu dann kokiya Boom Mikrofon fuer 2,5 Klinke.
Eigentlich wollte ich unbedingt wieder ein Wireless Headset haben wegen Kabelbruch und Komfort. Kabelbruch ist beim Takstar kein Problem durch das austauschbare Kabel. Was den Komfort angeht muss ich schauen und hoffen das ich nicht zu genervt bin aber für ein ordentliches Wireless Headset muss man einfach zu viel ausgeben um die selbe Klangqualität zu bekommen oder wie seht Ihr das?

Die Wireless Option ist allerdings immer noch möglich, wenn ich das richtig verstehe. Ich habe Bluetooth Adapter für 3,5 Klinke gefunden und wollte fragen ob es das auch für die 2,5 gibt? Habe selber nichts gefunden. Wäre es irgendwie möglich das Takstar Wireless zu bekommen? Muss, wenn mich das Kabel nicht stört, nicht mal für das Gaming sein sondern eher für das sauber machen etc wo ich gerne nebenbei was höre.

Für Ideen, Anregungen und auch Kritik an meinem bestellten Setup und der Wireless Idee bin ich dankbar :)

LG
Kym
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast dich ja schon informiert, aber wir kennen deine Gedankengänge nicht.
Was spricht gegen den CoolerMaster mh752/751? Ist ein Takstar Pro 82 inklusive Mikro, aber 3,5mm Anschluss.
 
Brauchst nen Adapter von 3,5mm Klinke auf 2,5mm Klinke. Viel Spaß den zu finden ;)
 
@Shorle
Danke, ich will immer das Preis-/Leistungsverhältnis so gut wie möglich einhalten und wenn mögliche einfache Fragen wie "Welches ist das Beste" vermeiden.
Gegen das Cooler Master sprach für mich das ich nichts gefunden habe ob das Klinkenkabel austauschbar ist. Ich bin damals auf Wireless umgestiegen weil Kabelbruch gerne ein Problem bei mir ist. Austauschbar ist, wenn nicht Wireless, Pflicht für mich. Dazu brauche ich das Mikro eher selten so das ich auf die Variante mit dem Mikro am Kabel gedacht habe.

@JackA$$
Das habe ich befürchtet. Schade wäre eine gute Idee gewesen. Aber ich hatte auch nichts gefunden, ich wollte aber sicher gehen daher wollte ich lieber einmal nachfragen.
 
Die Kabel vom mh751/752 sind austauschbar und das Mikro auch abnehmbar. Meine Info zum 3,5mm Klinke TRRP Anschlusss bezieht sich auf den Anschluss am Headset, das wurde zum Original 82 pro von 2.5mm TRP auf 3,5mm TRRP geändert. Insgesamt bietet es P/L technisch sehr viel für dich, zumal du keine Probleme mit der Entfernung zum Mikro bekommst.
Das was du für den wireless Gebrauch inklusive Mikro aber brauchst ist ein zwei Wege Bluetooth Transmitter: Input und Output, nicht nur Output. Ob es das gibt musst du mal gucken, vor allem auch mit Blick auf dein Budget. Wenn du wireless nur hören und nicht sprechen willst geht auch ein Output only Transmitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh